Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windlight Einstellungen
#1
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, aber fragen kostet ja nichts.
Ich habe die Windlight Einstellungen auf meiner Varsim für mich selber festgelegt.
Aber kann ich das auch für Besucher festlegen?
Das Land oder Weltmenü gibt da nichts her.
Das ich es niemand aufzwingen kann ist schon klar, aber ich meine mal irgendwo gesehen zu haben das man eine Abfrage einrichten kann die beim betreten fragt ob man die Voreinstellung über/annehmen möchte.
LG Xenos
Xenovar


Zitieren
#2
Aus Sicht der Region ist das recht einfach, im "Region Details"->"Region/Estate" Dialog, im Tab "Environment":

[Bild: windlight34kjg.png]
https://abload.de/img/windlight34kjg.png

Also statt "Second Life Default" irgendwas genialeres wählen, fürs Wasser und den Himmel.

Ob dann Besucher deine neuen Lichteffekte sehen, hängt von deren Viewer-Einstellungen ab und das kannst du nicht beeinflussen (außer RLV Big Grin ).

EDIT: In der OpenSim.ini muss folgendes gesetzt sein, damit Windlight überhaupt aktiv ist.
- Setting enable_windlight = true in der Sektion [LightShare]
- Setting AllowLightShareFunctions = true in der Sektion [XEngine]

Nach einer alten Dokumentation soll es Probleme mit Sqlite Datenbanken geben, sie sollen die Einstellungen nach einem Restart von OpenSim verlieren. Selber hatte ich bisher nie Sqlite verwendet (sondern MariaDB), und auf die Schnelle konnte ich auch nicht ergoogeln, ob der Bug noch aktuell ist.

LightShare Scripte gibt es inworld, oder Kreative können sie selber machen: http://opensimulator.org/wiki/DefaultLightShareScript

EDIT2: Windlight ist angezählt. Second Life hat eine neue Art der Lichtgestaltung eingeführt, und Ubit bemüht sich wacker, dieses in der zukünfigen OpenSim Release 0.9.2 zu implementieren.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Leora Jacobus, Xenos Yifu
Zitieren
#3
Ok, dann hatte ich alles schon richtig eingestellt.
Es sieht auch so aus das es richtig gespeichert wird.
Wenn ich mich neu einlogge finde ich die gewünschte Einstellung vor.
Dayzyklus habe ich aus weil ich ja eine bestimmte Stimmung dauerhaft möchte.
Anders gesagt, bei greller Mittagssonne sieht es scheiße aus. Big Grin
LG Xenos
Xenovar


Zitieren
#4
Ps. ich logge mich einfach mal mit meinem Mädel ein, dann sehe ich ja ob es funzt. Wink
LG Xenos
Xenovar


Zitieren
#5
Funktioniert, wobei ich mich jetzt frage ob die Einstellung nicht im Viewer Cache abgelegt ist?!
Trotz anderem Ava.
Ich wurde weder gefragt ob ich das will, oder sonst was, es sind exakt die Einstellungen die ich eingestellt habe.
Das wäre natürlich prima ....
LG Xenos
Xenovar


[-] The following 2 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Leora Jacobus, Mareta Dagostino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste