Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim Besucherboard
#1
Moin zusammen,

einige von euch kennen mein Besucherboard vielleicht.
Ich habe mich aus diversen Gründen leider entschieden, dass ich den Dienst für die Boards abschalte. Doch die Nachfrage nach dem Boards und dem Servercode war so überwältigend, das ich ihn nun unter der BSD Lizenz zur Verfügung stellen möchte:

https://git.kubwa.de:3000/Kubwa/OpenSim.VisitorBoard

Jeder, der Interesse hat, kann sich den Code gerne laden und selbst hosten. Ich habe das Ganze zwar für Windows entwickelt, aber womöglich läuft es auch unter Linux, das habe ich aber ehrlich gesagt nicht getestet.

Wenn etwas nicht funktioniert oder ich etwas vergessen habe, bitte bescheid sagen.
Zitieren
#2
Moin, ich mag das Board, fände es schade wenn so etwas praktisches verschwindet.
Die Voraussetzungen habe ich, vor allem auch einen recht schnellen WinServer.
Wenn du mir hilfst ist das bestimmt schnell eingerichtet.

Was mich aber vor allem interessiert ist warum du damit aufhörst.
Du deutest ja Gründe an.
Schlummern da irgendwelche Angriffspunkte für Abmahnhyänen oder ähnliches?
Dann wäre ich auch raus, das wäre es mir auf keinen Fall wert.
LG Xenos
Meine Varsim Xenovar


[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#3
Moin Xenos,

der Grund der Einstellung ist tatsächlich ein strafrechtlicher. Zur Entlastung der Grids werden die Profilbilder der Besucher zwischengespeichert. Leider gibt es in OpenSim Individuen, die Profilbilder haben, die nach deutschem Recht strafbar sind. Da ich so etwas nicht unterstütze und hochgradig verurteile, habe ich anfangs eine Sperrliste implementiert um diese Daten und Grids auszuschließen. Das ist aber ein Kampf gegen Windmühlen. Und daher habe ich die öffentliche Schnittstelle still gelegt.
[-] The following 6 users say Thank You to Kubwa for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Mareta Dagostino, Pius Noel, Xenos Yifu
Zitieren
#4
Danke, irgend so etwas dachte ich mir.
Damit ist es für mich gestorben, ich bin ein gebranntes Kind.
Toll das du so offen antwortest,
LG Xenos
Meine Varsim Xenovar


[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Script - OpenSim - Instance - Ram - Speicher - abfragen Uwe Furse 1 4.786 05.07.2012, 18:29
Letzter Beitrag: Rebekka Revnik
  Simpler OpenSim Parcel-URL Switcher ... einige fragen .. (?) cedra 3 5.913 15.09.2010, 21:28
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste