Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chaos Comquter Club - RC3
#1
Hallo zusammen ;D

Alljährlich kommt der CCC zusammen und macht eine Conferenz, dieses Jahr ist es ein wenig anders, wegen Corona halt. Dieses Jahr ist alles Digital und man kann die Vorträge als Streaming sich antun ;D

Hier mal ein paar Links:
https://www.kampnagel.de/de/programm/ccc...xperience/ - Info was genau die RC3
https://media.ccc.de/ - Übersicht der Events
https://streaming.media.ccc.de/rc3/

Ich finde sowas sehr intressant, da es ja auch mal andere Sichtweise auftun.
Tschöö

Bogus
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#2
(29.12.2020, 15:11)Bogus Curry schrieb: Ich finde sowas sehr intressant, da es ja auch mal andere Sichtweise auftun.
Andere Sichtweise? Blush
Zitieren
#3
(30.12.2020, 11:49)Pius Noel schrieb:
(29.12.2020, 15:11)Bogus Curry schrieb: Ich finde sowas sehr intressant, da es ja auch mal andere Sichtweise auftun.
Andere Sichtweise? Blush

Damit meinte ich andere Meinungen wie zum Beispiel über Datenschutz etc. pp ;D
Tschöö

Bogus
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Jupiter Rowland, Pius Noel
Zitieren
#4
Jetzt live: Kann das Fediverse (dezentral mit Mastodon usw.) auch großes Wachstum verkraften oder haben wir eine rosarote Brille auf?
https://streaming.media.ccc.de/rc3/franconiannet

EDIT: Link zur Aufzeichnung. (Es ist noch nicht der endgültige Link im CCC Archiv.)
https://streaming.media.ccc.de/rc3/relive/857362
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#5
Auch in den Vorjahren waren alle Vorträge immer auch online zu sehen. Was neu ist, ist dass sie Live gestreamed werden. Was ich nicht wirklich als Gewinn sehe, da ich einen Live-Vortrag, im Gegensatz zu einer Aufzeichnung, nicht mal kurz auf Pause setzen kann, wenn ich zwischendurch mal auf's Klo muss. Zeitversetzte Wiedergabe befreit mich von dem Zeitplan der anderen und lässt mir die Wahl, wann es mir am besten passt.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#6
Die meisten Beiträge des rC3 werden auch ins Online-Archiv gestellt:
https://media.ccc.de/c/rc3
Wenn ich den von mir verlinkten Stream dort finde, kann ich den Link in meinem Beitrag entsprechend aktualisieren. Selber schaue ich auch gerne mal "live", vermutlich aus dem gleichen Grund warum ihr so gerne "live" auf Partys seid. Das Gefühl in dem Moment "dabei" zu sein ist eben doch anders als eine CD einzulegen.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#7
(30.12.2020, 13:56)Mareta Dagostino schrieb: ... vermutlich aus dem gleichen Grund warum ihr so gerne "live" auf Partys seid. ...

Der Vergleich hinkt, denn auf virtuellen Partys kann ich am Chat teilnehmen ... (Partys auf denen der Chat mit Jubel-Gesten vollgespammt wird, sodass keine Unterhaltung mehr möglich ist, velasse ich aus genau diesem Grund auch rasch wieder.)
Ansonsten will ich dich natürlich von der Live-Teilnahme nicht abhalten, wenn dir danach ist. Ich beliebte halt nur zu bemerken, dass das nicht mein Ding ist.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
#8
(30.12.2020, 11:51)Bogus Curry schrieb:
(30.12.2020, 11:49)Pius Noel schrieb:
(29.12.2020, 15:11)Bogus Curry schrieb: Ich finde sowas sehr intressant, da es ja auch mal andere Sichtweise auftun.
Andere Sichtweise? Blush

Damit meinte ich andere Meinungen wie zum Beispiel über Datenschutz etc. pp ;D
Generell beteiligen sich da Leute, die anders ticken als die breite Masse und Sachen kennen, deren Existenz die meisten Leute da draußen nicht mal erahnen. Die schmeißen sich nicht GAFAM an den Hals, weil "schön bequem" oder weil "gibt ja nix anderes", sondern die wissen, warum das böse ist und was man statt dessen machen kann. Die kennen Risiken im Datenschutz und tun die auch offen kund.
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry, Freddy Nightmare, Pius Noel
Zitieren
#9
Genau, wie beim Gridtalk auch, oder? Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste