Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video inworld drehen
#1
Photo 
Confused Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Ich möchte während ich über eine Region gehe ein Video drehen und das auf meinem PC speichern damit ich es später zu einem Informationsvideo zusammenschneiden kann .

Also ich weiss absolut nicht mit welchen Tool ich kurze Videos drehen kann Huh

Bilder kann ich gut Big Grin

LG Marlenus
Zitieren
#2
Hallo ;D

Versuch mal dieses Tool hier ;D

https://obsproject.com/de Damit kannst du streamen, aber auch offline ein Video aufnehmen und local abspeichern ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Marlenus, Pius Noel
Zitieren
#3
(15.01.2021, 23:01)Bogus Curry schrieb: Hallo ;D

Versuch mal dieses Tool hier ;D

https://obsproject.com/de Damit kannst du streamen, aber auch offline ein Video aufnehmen und local abspeichern ;D

Ich danke dir das teste ich gleich morgen :-) Cool
Zitieren
#4
moin

war da nicht noch das interne tool mit <win-taste> + <g> ? die win 10 spielekonosole bringt zum zocken und anliegendes viel mit. alle angaben ohne bewaffnung, denn so genau kenne ich win nicht, damit kann man nur zocken, ernsthaft arbeiten geht damit ja nicht Wink

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#5
Auch mit den kostenlosen Versionen von Ashampoo Snap geht das wunderbar. Meine gesamten Musikvideos aus den virtuellen Welten habe ich damit aufgenommen.
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
Zitieren
#6
Falls dein PC zufällig eine NVidia Grafikkarte hat, dann gibt es unter Windows 10 auch noch eine einfache Möglichkeit. Ich bin mir nicht sicher ob das dasselbe ist, was ska erwähnt hat. Ich benutze das Tool selber nicht, könnte aber ggf. nachschauen, wie es geht.
Zitieren
#7
(16.01.2021, 12:35)Pius Noel schrieb: Falls dein PC zufällig eine NVidia Grafikkarte hat, dann gibt es unter Windows 10 auch noch eine einfache Möglichkeit. Ich bin mir nicht sicher ob das dasselbe ist, was ska erwähnt hat. Ich benutze das Tool selber nicht, könnte aber ggf. nachschauen, wie es geht.

Das habe ich für meine Sim Videos genutzt, Tool ist gut, aber leider etwas zu dunkel.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie man das ändern könnte.
Beispiel:
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#8
Ich wüsste jetzt leider auch nicht, wie man das ändern könnte. Ich finde den Clip sehr gut und auf meinem Bildschirm mit meinen Einstellungen wirkt es für mich auch nicht zu dunkel.

Ich wüsste jetzt aber auch bei einem umfassenden und komplexen Tool, wie OBS Studio, nicht wie man das besser machen könnte. Mit OBS musste ich recht lange an den Einstellungen drehen, bis ich endlich eine Einstellung für genügend gute Qualität erreichen konnte.
Zitieren
#9
Wenn ich richtig recherchiert habe liegt das am Zeitpunkt der Aufnahme.
In dem Fall des Tools hier wird wohl absolutes Rohmaterial abgegriffen.
Also noch vor den Grundeinstellungen die in der Nvidiasystemsteuerung festgelegt sind.
Im Original bei mir auf der Platte sind die völlig richtig belichtet und sehen auch im VLC 100% richtig belichtet aus!

Komischerweise habe ich schon Videos auf Youtube aus Spielen gesehen die ich sehr gut kenne die in keiner Weise zu dunkel sind.
Die stammen aus HowTo Anleitungen und sind garantiert nicht nach bearbeitet.
An meiner Hardware kann es auch nicht liegen, die ist nagelneu, Stand Herbst 2020.

Aber ich sage mal so, das ist jammern auf sehr hohem Niveau, eigentlich nur relevant bei an sich schon sehr dunklen Szenen.
Viel geht auch bei der Kompression von Youtube drauf, die sind da gnadenlos.
Also liegt da der Fehler. Dummerweise hat man bei Youtube keinen Einfluß auf die Bearbeitung/ Kompression.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#10
(16.01.2021, 15:27)Xenos Yifu schrieb: Viel geht auch bei der Kompression von Youtube drauf, die sind da gnadenlos.
Also liegt da der Fehler. Dummerweise hat man bei Youtube keinen Einfluß auf die Bearbeitung/ Kompression.

Du könntest auch auf Vimeo veröffentlichen - kostet in der Grundversion auch nichts - da wird nicht so stark komprimiert..
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Foto/Video KI Thread Uwe Furse 34 536 Vor 27 Minuten
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Video im Vollbild inWorld aufrufen Xenos Yifu 16 2.338 09.02.2022, 15:29
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
Question Drehen und Verschieben einer OAR Marlenus 8 2.956 27.09.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Marlenus
  Sim drehen Pharcide 4 6.138 18.11.2017, 17:29
Letzter Beitrag: Kai Baer
  InWorld TP schlägt fehl ?!? Lupopa Grau 4 6.363 14.10.2017, 19:31
Letzter Beitrag: Lupopa Grau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste