Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim auf Root/V-Server unter Debian Lenny/Squeeze installieren
#11
Oki,..danke.Smile

Hier mal zwei Bildchen zum Vorgang:

[Bild: putty1.jpg]

[Bild: putty2.jpg]
Zitieren
#12
Die SSH Bude (Port 22) sollte man immer auf einen anderen Port keulen ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#13
Klugscheißen kann jeder,Uwe.
Wie wäre es denn mit einem Thread von dir mit dem Thema: "Wie mache ich meinen Server 100% sicher"?Sleepy
Zitieren
#14
Danke Doreen,

ja das weiß ich wie du es meinst und so mache ich es ja auch..aber login as kommt ja nicht mal , nur grüner balken und das war es dann...dann geht es mal wieder dann gebe ich alles ein und bei password hängt es sich auf und es geht nicht weiterBlush

Nun kommt noch folgendes dazu, ich habe 2 Router, der eine von der Telekom wird bald abgeschaltet, wo ich immer noch auf metropolis meine sims betreten kann. Dann von unitymedia den router technicolor 7200 damit komme ich gar nicht auf meine sims rauf, dazu muss ich sagen hat es IPv6, ist damit das überhaupt möglich?

Hier mal die Anleitung von dem Router

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downl...0-lang.pdf
Vielen Dank
Zitieren
#15
Hallo Dryssen ;D

Erstmal auch von mir ein herzlichst Willkommen in unseren Gridtalk Forum ;D

Du muss ja in deinen Router bestimmte Ports freigeben, das sollte eigentlich auch unter IPV6 möglich sein, schau mal ob der Router eine Option hat, die Ports weiterzuleiten.

Hab nämlich einen Freund, der hat dasselbe Problem, mit dem Unterschied das er eine Fritzbox hat. Er hat bei Unitymedia angerufen und die meinten zu ihm das würde nicht gehen mit den Ports öffnen. Er hat allerdings auch Glassfaserkabel und den direktanschluss am Haus.

Schau mal ob du über ne Port Weiterleitung die Ports öffnen kannst ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Hallo Bogus,

dankeSmile Ja das hat es..habe ich auch schon gemacht, aber ich komme damit nicht auf meine Sims rauf, stelle ich auf Telekom, geht es sofort.

Kommt dein Freund den rein? oder was hat er gemacht, das es geht?

Sonst kann Unitymedia das vergessen, sollte es nicht gehen....geht ja gar nicht...Sad
Zitieren
#17
Mein FReund macht eher was mit Flugsimulatoren, aber auch da muss man bestimmte Ports freigeben um auf einen Flugserver zu kommen. Obwohl der Flugserver die User durchlässt, die auch die Ports geschlossen hat. Aber diese geschieht auch nur, wenn der Flugserver unter Windows läuft, wenn unter Linux läuft wird der User nicht reingelassen. Zudem wandelt der Flugserver die IPV6 auf den alten standard um.

Aber ich werde mich mal genauer umhören, weil ich denke das diese Problem in naher Zukunft noch viele User betreffen wird.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#18
(19.11.2013, 11:40)Dorena Verne schrieb: Klugscheißen kann jeder,Uwe.
Wie wäre es denn mit einem Thread von dir mit dem Thema: "Wie mache ich meinen Server 100% sicher"?Sleepy

Wer, eine Linux Bude, ins Netz keult, sollte im Grunde, wissen was er/sie macht. Detaillierte Anleitungen, in Sachen Sicherheit, machen keinen Sinn.

Was ich anbieten könnte, wären eher wichtige Stichworte, wichtige Verweise zum Thema ...

Moin !
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#19
Erstmal ist es wichtig Interessierte Neulinge so einfach wie möglich den Einstieg zu ermöglichen. Späteres "Feintuning" ist immer noch drin. Was du anbieten kannst? Verweise?
Nein danke,entweder selber anschaulich formulieren,beschreiben oder still sein!
Zitieren
#20
Ok, werde erstmal versuchen, die myBB Bude hier zu hacken, und da nach, den Server, ist ja der Apache 2.2.22, da kenne ich mich gut mit aus, die php-version hab ich auch schon ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 203 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 406 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.446 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 11 323 17.03.2024, 03:06
Letzter Beitrag: royalgrid
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 987 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste