Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo an alle
#1
Nachdem ich feststellen musste, dass es manchmal nicht ganz so Sinnvoll ist, in einem Second Life orientierten Forum mit einer OS Untersektion Fragen zu OS zu stellen, wurde ich auf dieses Forum verwiesen. Ich glaube, ich bin schon früher darüber gestolpert, da waren allerdings keine Neuregistrierungen möglich?

Ich hab vor einiger Zeit aus Interesse mal angefangen, einen OpensSim Server aufzusetzen, und diesen dann ans Hypergrid anzuschliessen. Was auch gut geklappt hat, aber mich mit einem "Problem" zurückliess. Denn kaum hatte ich das Hypergate aufgestellt, bekam ich auch schon Besuche (wenn natürlich auch nicht übertrieben viele) und eine Mischung aus Eitelkeit und als Gastgeberin natürlich auch für Unterhaltung zu sorgen führte dann dazu, dass ich mir recht schnell überlege, auch eine richtige kleine Welt aufzubauen. Leider habe ich für das Projekt nicht so viel Zeit und ich kann nicht behaupten, dass es schon wohnlich aussieht ;-)

Wer dennoch einmal vorbeischauen möchte: http://studies.dyndns-ip.com:8002

Es läuft auf einem Heimserver, wie sicher manche schon an der URL erraten haben, der allerdings Rund um die Ur läuft, wenn er nicht gerade für Wartungsarbeiten neu startet, ich würde die Verfügbarkeit auf 99.5% schätzen, auch meine Verbindung ist mit 7.5MBit Upload fit für so einige gleichzeitige Besucher.

Auch in Second Life ist eine meiner liebsten Beschäftigungen, die Kreationen von anderen zu Bewundern, bei Streifzügen im Hypergrid bekommt das ganze noch einen Hauch von Abenteuer und Pioniergeist :-)
Zitieren
#2
Herzlich willkommen im GridTalk Forum.

Datalo

Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#3
Hallo Sarah*wink
Schön das du den Weg zu uns gefunden hastSmile
Ich war vor ca. 2 Wochen schon einmal bei dir, werde aber sicher noch öfter mal rein schauen
Lieben Gruß
DorenaSmile
Zitieren
#4
Hallo Sandra ;D

Auch von mir ein Herzliches Willkommen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Hallo Datalo, Dorena und Bogus, vielen Dank für das Willkommen.
Aber Bogus, es ist Sarah und nicht Sandra ;-)
Zitieren
#6
Hallo SarahAndrea

auch von mir ein herzliches Willkommen...
deine Adresse ist notiert und ein Besuch wird stattfinden

Bis dann und Grüße
Martynuschka Smile
Zitieren
#7
Huhu

Auch von mir ein Herzlich willkommen /welcome / welkom / VälkommenSmile mal zum Spass in meinen 3 Lieblingssprachen, und viel Spass bei deinen Ideen und deren Umsetzungen, werde sicher auch vorbeikommenSmile


lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#8
Wird sicherlich schön
und danke für die Gastfreundlichkeit, ich komme gerne wieder vorbei Wink
Zitieren
#9
Phu.... schreck in der Morgenstunde. Beim Versuch, herauszufinden, warum es mit dem Joomlaplugin nicht klappt, stellte ich fest, das Robust immer noch auf SQLlite läuft. Das bedeutete, extra dafür eine DB Anlegen, Backup machen, Robust "upgraden" lassen und dann nur hoffen, dass ich das Backup wieder sauber zurück spielen kann. Hat gottseidank geklappt. Im Gegensatz zu erwähntem Joomla Plugin, dass sich weiterhin weigert, die Datenbankverbindung aufzubauen *grummel*
Zitieren
#10
Huhu Sarah,..bist du sicher das Robust auf sqlite lief??
Ist nämlich gar net vorgsesehen. Lediglich die Regionserver sind auf sqlite lauffähig.
Oder fährst du im Standalone-modus??

Denke dann funzt das Joomla-Plugin auch net.
Sorry,will dich mit meiner Fragerei net als doof oder so abstempeln, sondern mich lediglich herantasten.

Lieben Gruss
Dorena
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hei alle :-) Eloni 19 722 11.01.2024, 21:04
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Rudi sagt Mahlzeit und Hallo Rudi Bakerly 3 3.129 11.12.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  marshawn sagt "Hallo" marshawn 6 3.650 06.09.2020, 09:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Hallo... Paule 4 6.998 10.04.2020, 14:00
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Ein hallo aus Otterland Suzan Von Otter 12 11.563 27.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste