Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
artdestiny.de ist runtergefahren
#1
Ihr Lieben,
gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art.
Nachdem ich einen Serverneustart eingeleitet hatte, fuhr der Server herunter, aber nicht mehr hoch. Ich konnte den Server nicht mehr ansteuern, obwohl augenscheinlich der Server noch lief. nach mehrmaligen Versuchen, den Server zu restarten, um doch irgendwas zu bewirken, kam folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider können wir installiertes System nicht starten. Ihr Server bootet immer in eine Kernel Panic.
Wir haben Ihren Server daher in das Rescue System gebootet, damit Sie das Problem untersuchen können.

Ich kann das Rescue System nun erreichen, aber alles dort ist leer. Ich habe Hetzner nun noch eine Mail geschrieben und das Problem geschildert, da nach meiner erneuten Anfrage, das System zu resetten die Antwort kam, der Server liefe prima.

Keine Ahung, was ich nun noch tun könnte...
Zitieren
#2
Ich habe Hetzner ja um Hilfe gebeten, hier nun die Antwort.

Sehr geehrte Damen und Herren,

so wie es scheint ist ihre boot Partition voll somit konnte vermutlich der letzte Kernel nicht richtig installiert werden, daher bootet das System in ein Kernel Panic

Frage ist, wie ich denn nun in die boot Partition kommen soll und was ich wo löschen usw..
Das letzte, was ich gestern vor dem Problem getan hatte, war ein Ubuntu update. Der letzte Serverneustart war vor 118 Tagen. Letzten Monat habe ich die gridcaches bereinigt.
Das Grid startet automatisch 1x in der Woche neu. Ich dachte, das reicht, damit eben nichts überfüllt ist oder unrund läuft.
Zitieren
#3
(09.06.2023, 12:58)Loru Destiny schrieb: Ihr Lieben,
gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art.
Nachdem ich einen Serverneustart eingeleitet hatte, fuhr der Server herunter, aber nicht mehr hoch. Ich konnte den Server nicht mehr ansteuern, obwohl augenscheinlich der Server noch lief. nach mehrmaligen Versuchen, den Server zu restarten, um doch irgendwas zu bewirken, kam folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider können wir installiertes System nicht starten. Ihr Server bootet immer in eine Kernel Panic.
Wir haben Ihren Server daher in das Rescue System gebootet, damit Sie das Problem untersuchen können.

Ich kann das Rescue System nun erreichen, aber alles dort ist leer. Ich habe Hetzner nun noch eine Mail geschrieben und das Problem geschildert, da nach meiner erneuten Anfrage, das System zu resetten die Antwort kam, der Server liefe prima.

Keine Ahung, was ich nun noch tun könnte...


hast schon Versucht, die betroffene Festplatte im Rescue Mode einzubinden, damit du auf die Daten zugreifen kannst?
[-] The following 1 user says Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Loru Destiny
Zitieren
#4
erstmal alte Kernel rauswerfen mit

sudo apt-get autoremove --purge
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 3 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Dorena Verne, Loru Destiny, Sleimer Akina
Zitieren
#5
(09.06.2023, 13:34)Klarabella Karamell schrieb: erstmal alte Kernel rauswerfen mit

sudo apt-get autoremove --purge
Jap, aber denke dazu müsste das System doch erstmal wieder booten?
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Loru Destiny
Zitieren
#6
angeblich läuft der ja im rescue-mode, zeigt nur keine Daten an...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 1 user says Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Loru Destiny
Zitieren
#7
Nur ganz kurz,..dieser Mode bei Mietservern startet auf einer gesonderten Platte, hat mit der Startoption einer normalen Linuxinstallation nichts zu tun.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Loru Destiny, Sleimer Akina
Zitieren
#8
Auf meine Frage an Hetzner, wie ich die boot Partition leeren kann, bekam ich die Antwort, dies lasse sich ohne Probleme im Rescue System beheben.
Aha...
Zitieren
#9
dann kopier da doch einfach mal den Befehl in die Konsole

sudo apt-get autoremove --purge

kaputtmachen kannst dabei nix
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 2 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Dorena Verne, Loru Destiny
Zitieren
#10
Warum nicht, ich weiß ja nicht ob Hetzner damit das System selber meinen. Versuch macht klug.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Loru Destiny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste