Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTTPS oder HTTP?
#21
(17.10.2023, 21:08)Mareta Dagostino schrieb: TOR ist übrigens im Wesentlichen dafür gemacht, dass bestimmte Inhalte kommuniziert werden können, die einen sonst in Gefahr bringen. Sei es in Diktaturen, seien es Reporter oder Whistleblower, oder leider auch Kriminelle. TOR wurde nicht dafür entwickelt, dass die Allgemeinheit im Alltag über TOR surft. Denn es benötigt dafür Freiwillige, die jede Menge Exitserver betreiben an der Schnittstelle zwischen dem Darknet und dem Internet. (Ich bin in einem Verein, der u.a. sowas macht.)
Andererseits sorgt Cheryl mit für ein gewisses Grundrauschen im Tor-Netzwerk. Ansonsten könnte man jeden, der Tor nutzt, pauschal verdächtigen, damit irgendwas "Unrechtes" vorzuhaben, und läge sogar irgendwie richtig.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren
#22
Ich bin ja nur User und kann nur das zeigen und wiedergeben, was mein Browser mir sagt. Genauso wie ich über Tor nicht einloggen kann. Access forbidden sagt er mir.

Was Diktaturen angeht hast du recht. Ich kann jetzt viele Seiten aufrufen, die ich sonst nicht sehen kann. Auch mit VPN funktioniert es nur mit einigen Seiten, die ausserhalb der EU sind und bei uns nicht gesehen werden können. Es funktionieren nur einige VPN Anbieter wirklich gut für das ganze Internet weltweit ohne BEschränkungen. Als ich in Ägypten lebte kannte ich diese Seiten und da war es ganz normal zugänglich. In Deutschland nicht mehr. Deswegen ist das Tor Netzwerk auch so wichtig.

Im Prinzip ist es ein dezentrales Cooperativen Netzwerk. So wie Opensim oder Fediverse. Aber hier ist noch ein Unterschied: Jeder hilft dabei die GEschwindigkeit zu erhöhen. Je mehr mitmachen desto schneller wird das Tornetzwerk.

Es ist ja auch nicht einfach nur ein Surferlebnis. Hier kann man selber Seiten zeigen mit Onionshare oder eine cloud sein. Oder du kannst auch sicher deine Transaktionen machen mit deiner Wallet. Was ich am besten finde ist email accounts die gleich eine Wallet haben. So kann man ganz easy Transaktionen machen ohne, dass irgend wer etwas davon mitbekommt. Sowas ist wichtig besonders wenn die EU demnächst das Bargeld abschaffen will. Für den normalen Bürger wird es am wichtigsten denke ich.
Zitieren
#23
Ich merke grade, das die Forumssoftware nicht die kleinsten normalen Dinge kann. Wie zum Beispiel vernüftigt die Mitglieder zu filtern, daher ist der Schritt zu Flarum schon ein richtiger. Nur wie schon geschrieben, ist er leider nicht so leicht, wie man denken sollte.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 4 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Cheryl Furse, DJ Archie, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Wie man Landepunkte auf Sims oder Parzellen in den Griff bekommt Jupiter Rowland 2 552 10.09.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  tmux oder screen Jules Dreki 5 1.052 05.12.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Jules Dreki
  "Windebian" oder "Debianwin" Dorena Verne 9 6.329 30.07.2019, 21:37
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  FreeSwitch oder alternative Voicemodule bimbam2103 8 7.093 13.01.2019, 21:06
Letzter Beitrag: bimbam2103
  Root.-,Virtual.- oder Home-Server am Grid andocken? Lupopa Grau 4 8.590 12.09.2017, 19:57
Letzter Beitrag: Lupopa Grau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste