Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMV Demo Regionen
#1
Bin heute auf etwas Erstaunliches gestoßen: Die AMV Demo- Regionen.

Wenn ich mir bei Alternate Metaverse eine Region kaufe - und da das garnicht so teuer ist, habe ich gute Lust das zu tun - dann bekomme ich die auf Wunsch bezugsfertig eingerichtet, mit Terraforming, Pflanzen, Haus, Möbeln und darf das alles behalten und verändern. - und das ohne Aufpreis.

Ich hoppse gerade staunend auf ihnen Demo- Regionen herum die teilweise echt wunderschön sind und frage mich - Wo ist der Haken? Hat jemand Erfahrungen mit AMV?

PS: Die mir bisher am besten gefallen sind ganz unten in der Bilderliste Avalon Cove und Silent Life. In Frage kommt für mich nur 1x1 und das gibt's schon für 10 US$ pro Monat - man gönnt sich ja sonst nichts! Wink
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 2 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#2
Da sich niemand gemeldet hat und Nachteiliges berichtet, habe ich einfach mal zugeschlagen und "Silent Life" gewählt. Eine ganze Weile bin ich zwischen den Demo- Regionen hin und hergeflitzt und habe gestaunt, was so alles auf einer 256x256m Region möglich ist. Alleine schon als Anregung für's eigene Gestalten ein sehr empfehlenswerter Ausflug!

17 Regionen habe ich besucht, weitere 6 von den kleinen ausgelassen, da der Titel ungeeignet klang und dann hätten sie noch 13 mit 2x2 oder 3x3 gehabt und 6 noch größere. Ein Wahsinn was da an Arbeit und Liebe zum Detaill drinsteckt. Ich habe nur sehr selten in Open Sim schönere Landschaften gesehen.

[Bild: 53484040551_2423ab950f_b.jpg]
Avalon01_068 by Leora Jacobus, auf Flickr

Ich habe mich für Silent Life entschieden, weil das am passendsten war für meine Zwecke ... und die wären? Ich habe doch schon mein Medieval Castle und das ist für meinen Geschmack durch nichts zu toppen, aber immer NUR mittelalterlich mag man auch nicht leben. Da gibt es doch noch das Cottage, das ich vor Jahren mühsam Prim für Prim aud SL rüberkopiert hatte und als ich jetzt die tollen Möbel gefunden habe, fiel mir das wieder ein.

[Bild: 53484456285_95a54b7cf9_b.jpg]
Cottage by Leora Jacobus, auf Flickr

Was dazu fehlte war die Landschaft. Mit Terraforming und Landschaftsgestaltung hab ich nichts am Hut und von Linda Kellies OARS gefällt mir landschaftlich nur das winterliche Mountaiun Retrat. Auf das habe ich mein Cottage gepackt und benutze es nur zur Weihnachtszeit. Nun muß ich es vom Standalone holen, neu aufstellen und kann dann an's Möblieren gehen! Freu mich schon darauf ... der Bauplatz wartet!

[Bild: 53484040556_b1ba41a4f0_b.jpg]
Avalon01_050 by Leora Jacobus, auf Flickr
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 2 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#3
Was kann man denn unter die grössen verstehen ? Ist 2x2 = 2 regionen, insgesamt 4 ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
ja 2x2 Regionen a 256 m Kantenlange also insgesamt 512 m Kantenlänge. Das sind VAR - Regionen soweit ich weiß. Die größte die sie (als Demo landschaftlich gestaltet) zeigen ist 10x10 also 2560 m im Quadrat. Die nennt sich Vallhalla.

PS: Hast mich neigierig gemacht. Bin mal schnell hingehoppst. Da steht sogar ein Haus drauf bzw. zwei (mindestens) hier ein paar Impressionen. ... dafür zahlst Du dann allerdings auch 125 US$ monatlich. (im Vergleich zu SL ein Schnäppchen)

[Bild: 53484506705_dc44fc136b_b.jpg]
Valhalla_007 by Leora Jacobus, auf Flickr

[Bild: 53484237248_9e99749f31_b.jpg]
Valhalla_009 by Leora Jacobus, auf Flickr

Auf der Karte erkennt man die Ausmaße besser. Das könnten sich natürlich so 5 bis 10 Freunde teilen und da jeder eine Ranch aufmachen und durch die Weiten reiten *lach*

[Bild: 53484506710_34246b19cc_b.jpg]
Valhalla_006 by Leora Jacobus, auf Flickr

ÜS: Daß das so verschwommen wirkt liegt an meinen Grafikeinstellungen ... und an der gigantischen Größe!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 2 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#5
Übrigens: sowas wie Linden- Homes haben sie auch, nur gratis:

https://opensimworld.com/hop/89600

Und wer die Demo- Regionen anschauen mag: von dort in die Karte "Demo" eingeben. Dann müßten sie alle kommen. Pder einfach über die Welcome- Region gehen. Dort müßte es ein Hinweisschild geben.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 2 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#6
10x10 ist schon eine ziemliche Größenordnung.

Nadejdae im OSgrid ist eine 5x5-Dschungelsim, und da kann man sich schon gut verlaufen und eine ganze Weile zubringen. Irgendwann rezzt du dir ein Boot und fährst auf dem Wasser weiter, weil's schneller geht.

Big City Life im Decadence Grid ist stilistisch New York nachempfunden, also etwas großzügiger gebaut. Aber da hast du Mörderwege und verbringt schon deshalb mehrere Stunden damit, die Sim zu erkunden. Zum Glück gibt's Mitfahrgelegenheiten.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demo Videos auf Deutsch Claudius Hedrick 5 7.634 02.02.2019, 01:13
Letzter Beitrag: Claudius Hedrick
  4096er Regionen bug ist gefixt Bogus Curry 5 8.819 19.09.2013, 17:28
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste