Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
Muss ich noch nachholen. Blush

Viel passiert dieses WE...

Die Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein neues Kapitel bei den von Akira betreuten Sims eingeläutet. Es wurde eine neue Simversion eingespielt. Aber nicht nur eine neue Version, sondern ein neuer Sim... Die OpenSim basierten Versionen von Akiras Sim wurden zu Grabe getragen, da die Performance und die Entwicklungen zu wünschen übrig liessen. Immer mehr Locks und Mutexe machten den 0.8er Sim quasi unbrauchbar für viele Dinge...

[Bild: snapshot_540rtjj2.jpg]

Nun werkelt der Fork von Freaky Tech, genannt Arriba Sim, als Basis für Akiras Modifikationen. Der Sim wird gerade völlig "entkrautet", lange überfällige Bugfixes gemacht, man kann schon von Refaktoring sprechen. Freaky hat fast 30% toten Code aus dem Sim geworfen. Sämtliche eingebaute Mutexe und Locks entfernt, bzw. ist noch dabei, weil es nicht ganz so einfach ist. Er fasst alles an, nimmt es auseinander, fixt es und baut es wieder zusammen, dann wird getestet bis es funktioniert und in den DEV Zweig vom Arriba eingebaut.
Effekt ist ein schneller, stabiler Sim, der auch bei 25+ Leuten mit Scripten und all dem guten Zeugs keine Grätsche macht. Klar hat der auch noch seine Macken, denn man baut keinen Sim in 3 Monaten um. Aber er rennt jetzt schon in dem frühen Stadium besser als jede der letzten OpenSim Versionen.

Warum arbeitet Freaky nicht mit den OpenSim Devs zusammen? Die Frage kommt immer wieder. Er hat es versucht. Er hat versucht auf Mängel in der Architektur hinzuweisen, hat versucht denen klar zu machen, dass man erstmal Bugs fixen muss ehe man weitere Features einbaut (was Akira ebenfalls schon seit 3 Jahren sagt), weil diese durch vorhandene Bugs garnicht so laufen können wie sie sollen. Aber er bekam nur zu hören, kann nicht sein, die Schwierigkeiten liegen an den Netzwerksettings (Deswegen auch Codename: Thats Not True... Zitat von Justin CC)... Mh... An den Netzwerksettungs hat Akira nix geändert. Rennt trotzdem besser als vorher...

Wer einfach mal testen will wie sich OpenSim anfühlen kann, wenn keine Bremsen drin sind ist herzlich dazu eingeladen. Sämtliche DeReOS Regionen inkl. meiner eigenen laufen mit Arriba, sowohl im OSgrid als auch im Metro... Mir macht es bisher Spass...

Das kleine Schild unten am Voter ist ein Link zum Git von FreakyTech... Und wer sich gleich damit mal beschäftigen will, hier gehts zum Arriba Sim: FreakyTechs Git


[Bild: snapshot_541r9kme.jpg]

Und weil es Spass macht, habe ich angefangen auch die Welt unterhalb der Wasserlinie zu gestalten... Bin erst ganz am Anfang, aber ich will versuchen eine Unterwasserwelt zu schaffen, wie man sie bei einem Atoll findet... Mal gucken ob mir das gelingt.

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" - von LyAvain - 25.05.2014, 12:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the roots? Eine Projektidee Dorena Verne 24 1.798 03.10.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Atlas", Insel in Dorenas World Dorena Verne 10 1.251 22.07.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Noch eine Mesh Abteilung im „Kaufrausch“ MoniTill 2 6.592 13.08.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Eine Reise in den Untergrund von "Dorenas World" Startregion Dorena Verne 2 8.336 28.08.2011, 18:39
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  OpenSim für Einsteiger Teil6 "Das Grid" Dorena Verne 0 17.639 17.04.2011, 12:42
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste