Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: Schnitzeljagd über Gridgrenzen hin weg
#1
Etwas, was mir in SL eine Menge Spass gemacht hat, waren Hunts. Ich überlege, ob man etwas equivalentes einmal auch über das Hypergrid machen könnte. Nur winken keine Geschenke, sondern Rätsel, die zu lösen sind - und nicht für Shops sondern für Sims.

Meine Erfahrung von den Hunts ist eher, dass ich sie weniger wegen den Geschenken gemacht habe, die muss man anschliessend anschauen, sortieren und evt. Wegwerfen.

Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass dabei viele Leute Teilnehmen und Freude daran haben, ohne einen expliziten materiellen Gewinn auszuloben.

Was haltet ihr von der Idee?
Zitieren
#2
Hallo ;D

Ich hab nicht viele hunts mitgemacht, aber die Idee das ganze ins hypergrid zu übertragen finde ich super. Nur ich weiss nicht ob die User ohne grosses Lockmittel daran teilnehmen wollen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Tolle Idee,.wäre dabeiSmile

Aber denke auch,..das eine oder andere Schmankerl als zusätzlichen Anreiz,..warum netWink
Zitieren
#4
keine schlechte Idee Smile
Zitieren
#5
Da fallen mir viele Sachen ein..... man könnte Baum-Hunts machen, jedes gelöste Rätsel führt zu einer neuen Sim mit nem Super-Freebie-Baum, oder Haar-Hunts, oder Tiere-Hunts...
Die OS-Builder werden ein wenig bekannter und man bekommt tolle Sachen....
Wenn das nich Anreiz genug ist?
Oder Schuhe-Hunts ---- usw usw---
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#6
Jo, wär ne Klasse Idee... Smile
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#7
Das Problem mit den Geschenken ist, dass sie ja etwas besonderes sein sollten, dass man nur so bekommen kann, und das widerspricht so ein wenig der Grundphilosophie von OpenSim.

Allerdings würde mir da schon etwas einfallen. Ich habe z.B. Schmuck, den ich in SL kostenpflichtig anbiete, und den ich daher nicht einfach kostenlos im Hypergrid zur Verfügung stellen kann. Aber im Rahmen einer sochen Aktion als Geschenk schon.
Zitieren
#8
Ich könnte hochwertige Skins (mit kleiner Brustgrösse) ins Rennen werfen... Die kann ich auch nicht kostenfrei weggeben wg. Copyright. Aber als Preis wäre das was anderes. Sozusagen als Spende meines Shops.

Ich fände eine solche Aktion genial, da man manchmal echt vergeblich sucht, da es kein wirkliches Verzeichnis von Designern und schönen Orten im Opengrid gibt. Man würde viel Neues kennenlernen. Und Spass macht sowas immer. Smile
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#9
Naja, ein nicht zu unterschätzender "Preis" wäre ja unter anderem, dass man auf den verschiedenen Sims auch schöne Sachen findetSmile

Und genervte Opfer von Copybots können auch mitmachen und dabei nach geklautem Kram suchen Big Grin
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#10
Die Idee is super, nur muss man überlegen, wie man das auf OpenSim überträgt. Ich hätt da schon so ne grobe Idee... Mehr dann als eine Art "Schnitzeljagd" über mehrere Stationen, weil man ja net per gps über Sims traben kann... Also jemand versteckt einen cache und legt eine Spur, je mehr "Stationen", desto mehr Punkte für den Finder. Das könnte so aussehen: "Moby Dick" versteckt einen cache. Der erste Hinweis steht immer auf der Website. Beispiel: "Im All das Tor zum Talk" könnt ein Hinweis auf Gridtalk sein, zu finden über den Weltraumbahnhof. Oder "Zügig nach Metropolis" wiese dann auf den Metro-Bahnhof hin. Der Sucher muss sich auch auf der Website registrieren. Also nur ma so bleistiftsweise. Da sollte man dann wissen, wo man, was man ungefähr suchen sollte. Und bekommt dann den nächsten Hinweis auf das nächste Ziel. Am Ende findet man den "Haupt-Schatz". In jedes cache steckt man eine Notecard mit seinem auf der Website registrierten Namen. Det cache sendet den Namen an die Website, auf der man dann verfolgen kann, wer wie weit mit der Suche ist usw und so fort. Kleine Geschenke für den Finder kann man ja in die Ü-Eier auch noch einitun. Mach ma wer sowas, lach.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mir schwirrt da ne Idee durchn Kopf Shamara Yoshikawa 36 54.419 06.07.2015, 18:50
Letzter Beitrag: Shamara Yoshikawa
Shocked Bummel über den Weihnachtsmarkt Klarabella Karamell 15 24.296 11.12.2014, 14:38
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste