Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ergonomisch beim Bier
Drupal rockt nicht ... / für mich persönlich ...

Deshalb, baue ich die opensim.info Bude wieder um ... Wordpress rules ...

Cheers ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
Tja Drupal ist nur was für harte Männer ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
(20.12.2015, 00:06)Bartholomew Gallacher schrieb: Also für's Weiße Haus ist Drupal auf jeden Fall gut genug, denn die Seite läuft damit. ^^

Richtig und ich glaube auch die Seite von UNO oder / und war es CNN ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Nur die Harten kommen in den Garten ;D

Moin!
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Gar nicht so einfach, Texte für Opensim zu schreiben / zu strukturieren.

Schreiben in leichter Sprache, wenn möglich, vermeiden von Anglizismen
und das alles auch noch SEO konform ... ja ne, ist klar ...

Ich bekomme ne Krise ...

Cheers
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
Ich würde die Texte erstmal so schreiben, wie es dir in den Sinn kommen und danach schaun ob sie du umschreiben musst. Was SEO angeht, das würde ganz zuletzt machen.

Eine Grundregel gibt es bei Texte schreiben, erst den Text schreiben und dann formatieren. Das hat mir mal meine Ausbilderin mal eingebläut *gg Bin bisher bei allem damit gut gefahren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Jemand noch Ideen, zum Thema Wordpress-Tuning ? [Bild: cool.gif]

https://gtmetrix.com/reports/opensim.info/t3XEAEYt


Cheers
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
Alle Zitate von Spike Sol

Zitat:Männer sind nicht kommunikativ, Treffen sich 2 Frauen: "Mensch hallo, wie geht es dir, was ist passiert?" und die haben Gespächstoff für Stunden. Männer kucken sich hab, nicken, ZOSCH ist die Molle auf, das war's. Gesagt haben sie das Gleiche, aber die Verständigung ist anders. Problem der Männersprache ist, sie lässt sich schlecht aufschreiben.

Klar, sind Männer auch kommunikativ, gerade im technischen Bereich. Inhalte straight auf den Punkt bringen, dass können nur Männer. [Bild: tongue.gif]


Zitat:Wenn ich etwas erklären will, stelle ich mir vor, ich erkläre es meiner 10jährigen Tochter (wenn ich dann eine hätte). Ich muss mich also reinversetzten in einen Menschen mit durchaus entwickeltem Wortschatz, jedoch muss ich, wenn ich Fremdworte / Fachbegriffe benutze, diese auch erklären, bzw eine Erklärung anbieten (in Form von Fussnoten zb.) Dies kann man natürlich je nach Alter und anzunehmender Kompetenz der Leserschaft auch nach oben schrauben, wenn es ohnehin geneigtes Fachpersonal sein soll.

Das ist das Problem, was ist die Zielgruppe für Inhalte. Ich denke, man bietet den Haupt-Inhalt in leichter Sprache an,
und für technisch versierte Leser, erweiterten Inhalt, zum weiterlesen.


Zitat:Am Schwersten ist es glaube ich, immer im Auge zu behalten, das man mit dem Text etwas erklären möchte und das es nicht darum geht den Anderen zu beeindrucken. An der Stelle muss ich aufpassen, das nicht die Pferde mit mir durchgehen....

Da ich in Sachen, Opensim, eher noch Anfänger bin, sehe ich das eher als Vorteil. Man sieht z.B technische Probleme aus
einer anderen Sicht, als ein Voll-Profi, und sucht ganz anders nach Lösungen / Antworten ...


Zitat:Ist ein Thema noch so technisch, ist es mir immer wichtig etwas Persönlichkeit, etwas Menschlichkeit mit einfließen zu lassen., damit das Geschriebene etwas angenehmer, auch persönlicher klingt, als der Inhalt eines Telefonbuchs oder einer Rezeptbeilage.

Ja, dass ist quasi, dass Salz in der Suppe, für gute Inhalte. Muss mich da aber aktuell, sehr zurückhalten,
sonst verärger ich zu viele Avatare, in der Hypergrid Gemeinde, und man muss ja auch ein wenig politisch denken.

Cheers, der Uwe
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
Irgendwie, kommt mir die TOS doch recht bekannt vor ...

http://virtual-life.eu/recht/
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
Die TOS klingt wie die von Secondlife ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST: Physiklayer spiegelverkehrt beim Mesh-Import Mareta Dagostino 9 17.479 21.03.2017, 21:26
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Was bedeutet beim Mesh-Import "this model represents..."? Mareta Dagostino 2 7.827 20.03.2017, 11:00
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Seltames beim Bauen Rebekka Revnik 8 16.140 17.08.2012, 10:30
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste