Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ergonomisch beim Bier
#61
Ich verweise auf meine Beitrag 19.10.2011, 03:40 AM
Beitrag #7
-------------------------
Die Ergonomie ist die Wissenschaft von der Gesetzmäßigkeit menschlicher Arbeit.

--------------------------
bei google zu fragen ist kein ergonomisches surfen sondern reine Zeitverschwendung. UndecidedUndecided



Achtung es folgt eine Signatur:
 
Zitieren
#62
(04.01.2012, 13:46)Datalo Tenk schrieb: Ich verweise auf meine Beitrag 19.10.2011, 03:40 AM
Beitrag #7
-------------------------
Die Ergonomie ist die Wissenschaft von der Gesetzmäßigkeit menschlicher Arbeit.

--------------------------
bei google zu fragen ist kein ergonomisches surfen sondern reine Zeitverschwendung. UndecidedUndecided

Das Posting las ich wohl - allein ... was heisst das jetzt für das Bauen in OS ?

Der ergonomisch geformte Stuhl, auf dem man bei der Arbeit vor dem Monitor sitzt - oder gerne sitzen würde, wenn die Saudinger nicht zu teuer wären - kann ja wohl nicht gemeint sein.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#63
Moin, werter Anachron ...

(04.01.2012, 14:08)Anachron schrieb: Der ergonomisch geformte Stuhl, auf dem man bei der Arbeit vor dem Monitor sitzt - oder gerne sitzen würde, wenn die Saudinger nicht zu teuer wären - kann ja wohl nicht gemeint sein.

In Sachen OS geht es da mehr in Richtung Software-Ergonomie.

Der Grundbegriff Ergonomie ist an sich kein schlechter Mensch,
aber schwer zu definieren. Hatte da schon zig Diskussionen am
ergonomisch orientierten trinkfreudigen Bluesstammtisch. Und da
sitzen Doktoren der Philosophie, Mathematik und Getränkelogistik.

Als persönliches Resume blieb da beim Eierlikör immer:

Mit wenigen Mitteln, das möglichst beste erreichen (Performance).

Im OS-Bereich wären da folgende Schlagwörter interessant ...

Optimierte Texturen, Scripte vermeiden, logische Wegeleitsysteme usw.

Ärger mich noch aktuell mit einen old-school Linux-System rum, ansonsten
hätte ich schon längst für die Ladys einen Einblick online angeboten.

Ansonsten ? Trinkt mehr Eierlikör ...

Udo rules ...







www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#64
Wie gwünscht, ein Plakat für Bogus, viel Spass ...

Maße: B 523 x H 669 Pixel


JPG - Optimiert - - 85Kb
[Bild: gridtalk-flyer-2012.jpg]

PNG - Zum selber optimieren - 190Kb
[Bild: gridtalk-flyer-2012-png.png]
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#65
Hey cool... gefällt mir. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#66
Wow Danke dir Uwe ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#67
Zitat:In Sachen OS geht es da mehr in Richtung Software-Ergonomie.

Das ist ein Grund warum ich Aurora-Sim so mag, weil es die configs Scripts in Schubladen gelegt hat. Das mag für den einen unpraktisch sein, für mich ist das mehr als Übersichtlich. Darum hab ich mich bisher OpenSim mit händen und füssen gewährt OpenSim als Server einzusetzen. *gg
Aber denke drüber nach, OS noch eine Chance zu geben.

Schaun wir mal ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#68
So hab mal zwei Aufsteller gebastelt, mit dem Plakat von dem Uwe ;D

Nun brauch ich eigentlich nur ein Script das wenn man drauf klickt das Forum im Browser aufgeht ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#69
Garkeine so doofe Idee... Dodgy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#70
geiles Projekt ...

http://www.linuxliveusb.com/

Um mal via USB-Stick, was mit Linux zu machen.

Ansonsten mache mir gerade Gedanken, wie man eine funktionale
OS-Bude, lokal unter Windows zur Verfügung stellt. Quasi, ein
System in the Box.VMware Player/Workstation geht da schon
in die richtige Richtung, alles sehr spannend.

Cheers ....
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST: Physiklayer spiegelverkehrt beim Mesh-Import Mareta Dagostino 9 9.594 21.03.2017, 21:26
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Was bedeutet beim Mesh-Import "this model represents..."? Mareta Dagostino 2 4.217 20.03.2017, 11:00
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Seltames beim Bauen Rebekka Revnik 8 9.689 17.08.2012, 10:30
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste