Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG Griefer-Atacke in Dorenas World!!!!!
#51
Im OS Grid wurde er "Salad Boy" genannt, weil er sich erstmal ne Menge Bäume an den Ava heftete bevor er die Leute belästigte. Der ist da auch schon geblockt.

Zitat:Vodafone Italy? It's Salad Boy! (We called him "Salad Boy" on OSGrid because he'd often attach trees to his av before running around and shouting at people. He looked like a giant salad.) He was running around OSGrid for several months, but his troublemaking was minor and pretty basic, and wasn't too difficult to block him for weeks at a time." - coyled
Zitieren
#52
Wundert mich wie so einer dann so weiter machen kann, alle Leute mit verstand sperren ihn doch. Also so kann er zumindest OpenSIM vergessen. Denke in Sl darf er auch nicht mehr rein.
Aber ein Glück das man den wenigstens so fernhalten kann.
Zitieren
#53
Gibt Neuigkeiten,Post von EasyCool
Zitat:Gestern hat sich jemand versucht mit der bekannten MAC Adresse einzuloggen. (ist natürlich nicht reingekommen)

2011-11-12 00:36:07,819 INFO - OpenSim.Services.LLLoginService.LLLoginService [LLOGIN SERVICE]: Login request for Tanja Resident at last using viewer 0.6.3 (LL 1.23.5), channel Hippo Release, IP 62.68.195.56, Mac 7319468847d7b1aee40dbf5dd963c999, Id0 4fdbfd4bf7505f10ba3b9104478c605c
2011-11-12 00:36:07,819 INFO - OpenSim.Services.LLLoginService.LLLoginService [CLIENT TESTER]: CLIENT : Hippo Release
2011-11-12 00:36:07,819 INFO - OpenSim.Services.LLLoginService.LLLoginService [CLIENT TESTER]: Hippo wurde gefunden :
2011-11-12 00:36:07,819 INFO - OpenSim.Services.LLLoginService.LLLoginService [LLOGIN SERVICE]: Login failed, reason: MAC Adress 7319468847d7b1aee40dbf5dd963c999 is not allowed

die IP Adresse verweist auf ein Provider in Österreich.
Tanja Resident hast sich mit der Email support@model-tanja.at im GermanGrid angemeldet.
http://www.model-tanja.at gehört einer Tanja Kuzma

Danke für die Info,EasySmile
Zitieren
#54
So,..ziehe den Thread noch einmal hoch.

Nein,gab keine AttackeWink

Aber die Sperre, bzw. Sicherung des Grids über die bekannte MAC-Adresse eines Griefers hat fatale Nebenwirkungen.

Gestern kam ein Bewohner net ins Grid,..weil er aufgrund seiner MAC-Adresse bei uns im Robust geblockt wurde.
(Er versuchte es mit einem Surfstick)

Grund:
Selbe MAC wie unser Freund Jack. Zugegeben,war sehr verwirrt.
Aber nun bin ich schlauer..
hab Easy angeschrieben..
Zitat:Hallo Dorena, es kommt bei WLAN und Surf Sticks tatsächlich vor, dass diese die gleiche MAC Adresse besitzen. Ist ein Bug bei der Produktion -
Gerade bei Billigproduzenten (also der Hersteller - nicht der Vertreiber)
Aber es ist eigentlich ausgeschlossen, dass durch ein Gateway die MAC Adresse umgeschrieben wird.

Na,klasse,..was für einen Sinn macht es dann noch über die MAC-Adresse zu sperren,..wenn dann wohl möglich was weiß ich wie viele unschuldige User ned reinkommen,nur weil son geldgieriger "Providerarsch" seine Surfsticks von einem dubiosen Billig-Massen-Produzenten bezieht??
Dachte bis gestern das eine MAC-Adresse zu sperren,..wie eben die von Jack,... ein halbwegs sicherer Schutz wäre*grummel

Zitieren
#55
Vorsicht. Er ist scheinbar wieder mit neuer Identität unterwegs. Vor 5 Minuten konnte ich das nette Foto hier schiessen...

   
Zitieren
#56
Danke für die Warnung ZakWink
Ich verlinke mal an dieser Stelle zum Metro-Forum,weil der Thread zu diesem Thema dort auch sehr interessant ist:
http://metropolis.hypergrid.org/forum/vi...f=2&t=1322
Zitieren
#57
*wetzt schonmal ihr Messer* Danke Zak. Wenn der bei mir auftaucht zerleg ich den...

Der Kerl muss mit so einem Hackviewer unterwegs sein, wenn er einfach überall so rezzen kann.

Edit: Achso, ne kann er wohl nicht. Na dann... Meine Sandbox ist ja offline. Wenn der so einen Viewer wie oben benannt benutzen würde, dann gute Nacht.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#58
Hat sich Jack letzten Abend spät doch glatt als user bei uns angemeldet. Hoffe er hat im HG und bei uns keinen Schaden angerichtet. Na ja,habe erst mal sein Passwort geändert,so kommt er zu mindestens auf die Weise nicht mehr rein.
Zitieren
#59
Er war bei uns Online. Habe ihn auf der Hauptsim getroffen, er ist bewusst vor mir abgehauen. Konnte daher kein Schaden anrichten. Leider hatte ich keine Mittel sonst gegen ihn anzugehen. Sad
Zitieren
#60
Schiesst ihn zum Mars... Angry
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Atlas", Insel in Dorenas World Dorena Verne 10 1.236 22.07.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Tomis World Tomi Balboa 2 4.583 01.04.2019, 20:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Westend in Dorenas World Dorena Verne 5 7.672 18.11.2018, 20:19
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Projekt "Weltreligionen" auf Dorenas World Dorena Verne 7 8.400 30.09.2018, 21:09
Letzter Beitrag: Pharcide
Exclamation Gebrauchsanweisung für Dorenas World Klarabella Karamell 11 42.478 27.02.2017, 17:33
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste