Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiterer V1 mit Mesh Support ist draussen...
#1
Der Singularity wurde wie angekündigt mit Meshsupport herausgebracht. Die 1.6er version wurde gestern eröffentlich. Erstmal nur für Windows. Linux Version kam heute. Macversion steht wegen Bugs im Quellcode noch in den Sternen.

Hier gehts zur original Meldung...

Der Singularity ist ein schlanker V1 mit den wichtigsten V2/3 features, wie Outfits als Links, Multiattachment, Multilayer etc. nun auch mit Mesh. Ausserdem benutzt er eine optimierte rendering Engine, die den Viewer auch sehr schnell machen.

Da der Firestorm für Linux einen Bug hat, der ihn abschmieren lässt sobald man etwas mit Texturen macht (hochladen, abspeichern, neu texturieren etc.), wäre der Singularity eine Alternative... Gerade für User die auch im Opengrid unterwegs sind.

Downloadsektion des Singularity Viewers...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#2
Danke für die spannenden News,LySmile

Muss ich mal testenSmile
Zitieren
#3
Mahl Wieder was zum Testen.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#4
Linuxversion im Test durchgefallen... Shader zicken und man hat keine Objekt- und Avatarsounds...
Die Windowsversion läuft gut.

Können die nicht mal einen stabilen, bedienbaren, bugfarmen(freien) Meshviewer rausbringen? Firestorm hat Bugs, CoolVL hat einen nicht vernünftig zu bedienenden Chat (V1 mit V2/3 ähnlichem Chat), Singularity hat Bugs... Es ist zum Heulen... Sad
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Shader zicken und man hat keine Objekt,Blumentopf ohne Blumen,Weise statt Grüne Tannen,Bunte Texturen.
Relase 0.7.2 OS

Avatarsounds... ???.

Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#6
Naja, Sounds beim Hüpfen, Gehen, Kollision.... etc...

Alles was Alphatexturen hat, zeigt alle Texturen die so in der Umgebung zu finden sind, nur nicht die, die sie zeigen sollen. Hat was von einem LSD Trip. Confused

Der Viewer hat noch ne Menge Bugs und da sind noch viel Hausarbeiten zu erledigen. Die Bugs sind nicht auf die 0.7.2 Version des Simulators beschränkt. In SL hat man das auch...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#7
ja irgendwie werden die Linuxversionen stiefmütterlich behandelt, kommt wohl davon das sie nicht genug Linux Entwickler haben.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
Also selbst Impru läuft als Linux version echt grausam. Komischer weise läuft bei mir auf Fedora die Windows version von Imprudence über WINE fehlerfrei. Nur die Fenster hängen sich irgendwie immer auf. Daher brauch man deutlich länger wenn man zum beispiel porten will. Aber immer noch besser als die Linuxversion.
Zitieren
#9
Der Impru ist einer der wenigen Viewer der bei mir schnurrt wie ein Kätzchen... Hab Ubuntu 10.04 LTS
Benutz den sogar mittlerweile wieder in SL.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#10
Also ich wäre froh wenn es läuft. Habe bei Ubuntu nur Hippo ans laufen gebracht, alle anderen hatten Anzeigefehler. Am besten läuft es bei mir inmoment über Fedora, aber auch nicht zufriedenstellend, so dass ich noch Windows benutze.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Soll GridTalk englischen Support bieten ? Bogus Curry 4 5.558 01.09.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Lindenlab stellt support für Linux ein Dorena Verne 18 26.259 31.05.2015, 16:40
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Phoenix mit Mesh ist da... LyAvain 11 15.960 17.12.2011, 14:29
Letzter Beitrag: LyAvain
  OSGrid 0.7.2 ist draussen Bogus Curry 4 6.582 08.05.2011, 20:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste