Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pepper Next is back - OSgrid Stargates werden reaktiviert
#1
Pepper Next is back! Shy

Die Erbauerin des Stargate Networks im OSgrid ist wieder da und reaktiviert nach und nach das Netzwerk... Habe seit 5 Tagen ebenfalls ein Gate auf der Insel (neben dem Hypergate).

[Bild: snapshot275.jpg]

Ich wurde durch die ewigen eingehenden Wurmlöcher aufmerksam... Neugierig wie ich war, suchte ich die Stargates ab, die aktiv sind (sind zur Zeit nicht viele) und wurde in der OSgrid Sandbox fündig. Kris sagte mir es müssen ungefähr 1000 Gates im Grid verteilt sein. Wenn die alle raktiviert werden wär das geil.

[Bild: snapshot276.jpg]

Tests mit einer Gatekamera, die einem zeigen, was auf der anderen Seite los ist...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#2
Bin zugegebenermaßen etwas verwirrt. Ist ned kidd piko für die gates verantwortlich?
Zitieren
#3
Ist Kidd für HG Gates oder für das Stargate Network verantwortlich gewesen?
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Sorry,wußte nicht das es da unterschiedliche Projekte gibt.
Wo liegen die Unterschiede?
Wäre spannend mehr darüber zu erfahrenSmile
Zitieren
#5
Mir dieses Netzwerk auch sehr neu, klingt ja sehr spannend ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
So neu ist das eigentlich nicht... Es entspricht dem Alteran Stargate Netzwerk im SL und ist eigentlich nix anderes als ein Gridinternes TP System. Es ist halt nur sehr nett gemacht und kann auch für RP benutzt werden. Die DHDs funtionieren richtig. Man kann aber auch im Chat Befehle an das Gate senden oder über das Menü.
Und wenn es ein richtig grosses Netzwerk ist, dann ist es interessant zu sehen, wo man bei einem Zufallsziel landet. Benutze ich bei meinen wenigen Aktivitäten ausserhalb unseres RPs um in SL mal neue Regionen kennen zu lernen (ist viel Schrott dabei aber manchmal findet man so perlen).
Das Netz im OSgrid umfasste wohl mal mehrere Hundert Gates und hatte seine aktivste Phase 2009 (als das OSgrid so richtig boomte). Da Pepper lange inaktiv war, funktionierte das Netzwerk nicht mehr. Jetzt ist sie wieder da und hat ein Update ihres Gates gemacht. Der Netzwerkserver geht auch wieder. Nun müssen sich diese Gates erst wieder verbreiten damit es richtig spass macht.
Inwieweit man dieses Netzwerk auch auf anderen Grids installieren kann weiss ich nicht. Aber gerade für Neulinge ist es eine interessante Methode das OSgrid kennen zu lernen, vorausgesetzt es sind viele Gates vorhanden.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#7
Danke für die Info,LySmile
Zitieren
#8
Pepper scheint wieder zu basteln... Das lässt auf weitere Entwicklungen hoffen...

[Bild: snapshot_280tikq7.jpg]

Fragmente des Stargate Centers in der OSgrid Sandbox

[Bild: snapshot_27870jty.jpg]

Aber das Gate geht schon... Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#9
huhu

Hey das kenne ich doch, nur stand das mal in SL Wink
Na da kann man sich ja Freuen das er wieder da ist,oder sie?? naja egal, es geht weiter in OSWink

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#10
Es gibt eine neue Gate Version... V15d.

Mit dieser Version wurde eine Gatedatenbank die man mit dem Browser einsehen kann eingeführt. So muss man nicht mehr per Zufallsgenerator durchwählen um neue Gates zu entdecken. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BSI warnt vor Malware in E-Zigaretten - Diese können über den USB verbreitet werden Bogus Curry 7 11.259 12.06.2016, 13:15
Letzter Beitrag: ska skaduwee
  An Open Letter to the Administrators of OSGrid Dorena Verne 0 3.858 14.03.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Umziehen im OSgrid? Rebekka Revnik 23 28.651 16.11.2012, 14:19
Letzter Beitrag: LyAvain
  D&J Store im OSgrid hat wieder auf... LyAvain 32 40.493 19.01.2012, 20:22
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Ich muss mal was los werden .... Bogus Curry 3 6.301 03.10.2011, 15:30
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste