Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne Regionen im Opengrid
#71
Spikes Weltraumbahnhof (Reisecenter)

Spike Sol hat auf ihrer Home Sim eine Sykbox mit einem Reisecenter für das Metro gebaut. Das Schöne ist, man kann einfach in die Gates reinlaufen. Nix klicken, kein Menü... Die Gates sind nach Themen geordnet und tauchen daher auch doppelt oder dreifach auf. Hat man eine Sandbox mit Shops, findet man sie unter Sandbox und auch unter Shopping. Die Sortierung ist logisch und erleichtert einem die Orientierung.

[Bild: snapshot_122o0lei.jpg]

Bei jedem Gate findet man neben einem Bild der Zielregion eine gute Beschreibung. Auch die Art des Servers wird angegeben, damit man sich auf die zu erwartene Performance oder im Falle eines Homeservers auf die Nichterreichbarkeit einstellen kann.

[Bild: snapshot_123eba1d.jpg]

Das ganze ist sehr gut gemacht und so macht Simhopping echt Spass. Es erleichtert einen das Erkunden des Grids...

Viel Spass beim Gatehopping... Big Grin

Taxi: hypergrid.org:8002Confusedpike-home
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#72
Glow Worm und Firefly

Hab seit langem mal wieder Simhopping im Metro gemacht. Spikes Weltraumbahnhof ist dazu perfekt geeignet. Dabei bin ich über eine echt genial gemachte fremdartige Welt gestolpert...

[Bild: snapshot_152gzr4e.jpg]

Technische Spielereien die einen an Myst erinnern sowie fremdartige Pflanzen und ... mh... Tiere... Wer fremde Welten mag sollte diese detailverliebten Regionen besuchen. Die Erbauerin Bridget Beresford nennt das Thema dieser Regionen "Organic Punk"...

Taxis:
hypergrid.org:8002:firefly

hypergrid.org:8002:glow worm
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#73
Uhi schönes Bild. Smile
Zitieren
#74
Danke... Die original Windlights sehen ähnlich aus. Hab ich erst garnicht gemerkt da ich mein eigenes Windlight aktiv hatte, wie man ja auf dem Bild sieht... Kann nur empfehlen Region Windlights zu aktivieren. Shy

Edit:
Achja.... Die Regionen scheinen noch nicht ganz fertig zu sein. Da sind noch Sperrholzbauwerke zu sehen. Also lohnt es sich immer mal wieder gucken zu gehen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#75
Echt klasse,..muß ich mir ansehen.Smile
Zitieren
#76
Alexander City

Naja, vielleicht nicht schön aber trotzdem mehr als einen Besuch wert. Alexander City Motosport Area ist eine 6x6 Megaregion mit einer Rennstrecke und einigen Autohäusern, sowie einer grossen Ausstellung. Die Region ist für eine so grosse Mega absolut lagfrei und Autofahren macht da echt Spass.

[Bild: snapshot_157zvyoi.jpg]

Man landet vor einem Autohaus wo man einige schön gemacht Meshfahrzeuge free bekommt. Von Smart über Fiat und Lotus bis Audi und Porsche... Gegenüber gibt es Leihwagen. Wink


[Bild: snapshot_159qnywe.jpg]

Ich hab mir mal einen Audi geholt und die riesen Region erkundigt.


[Bild: snapshot_15648bnb.jpg]

Hier gibt es die richtigen Edelfahrzeuge... Aber wie das mit dem kaufen funzt weiss ich nicht. Kann sein, dass der Owner das Virwox Geldmodul im Sim aktiv hat.


[Bild: snapshot_158quy3m.jpg]

Rennskateboards gibt es auch. Big Grin


[Bild: snapshot_1607zl05.jpg]

An allen möglichen Ecken stehen Autos der verschiedensten Epochen und Marken herum.


[Bild: snapshot_161x5lox.jpg]

Definitiv einen Blick wert ist die Motorsport Ausstellung am anderen Ende der Megaregion.


[Bild: snapshot_162xvaco.jpg]

[Bild: snapshot_163ghylp.jpg]

Die Region scheint noch im Aufbau zu sein und ist noch nicht wirklich ein Hingucker. Aber die Rennstrecke auf einer Fläche von 36 Regionen OHNE Simgrenze hat schon was für sich. Und die Meshfahrzeuge die man dort bewundern und teilweise auch fahren kann, müssen sich nicht hinter den SL Kollegen verstecken. Die Steuerung ist wie im SL auch teilweise etwas gewöhnungbedürftig, vor allem die Lenkung, aber wenn man den Dreh raus hat, kann man schon einen Geschwindigkeitsrausch bekommen.

Absolut einen Besuch wert. Vor allem mit mehreren Personen. Dann kann man sich harte Rennen liefern...

Viel Spass beim Rasen.

Liebe Grüsse
Ly

Taxi: hypergrid.org:8002:alexander city


Edit:
Gleich noch einen oben drauf... Direkt nebenan findet sich eine zweite, etwas kleinere (4x4) Megaregion mit einer Formel 1 Strecke, inkl. gescripteter Zeiterfassung etc...

[Bild: snapshot_164uebjz.jpg]

[Bild: snapshot_165g9x2y.jpg]

Blick in zwei belegte Boxen... Einige sind noch frei und zu haben...


[Bild: snapshot_166iwyt5.jpg]

In dem Ort nebenan befindet sich auch der Mainstore für die Freebie Meshfahrzeuge... Hier kann man sie bewundern ehe man sie "kauft"...


[Bild: snapshot_167b5x7m.jpg]

Und als Bonus gibt es noch einen Flughafen obendrauf. So kann man auf 16 Regionen ohne Simgrenze herumfliegen.
Man merkt hier ist ein Mortorbegeisterter Bastler am Werk... Einfach klasse.

Gruss Ly

Taxi: hypergrid.org:8002:pro racer motorsports
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#77
La Unna

Die Region von Unna Tuwa ist im ersten Eindruck recht schlicht.

[Bild: snapshot_222z5e5b.jpg]

Aber in der Pyramide versteckt sich ein Labyrinth mit Falltüren und Geheimgängen. Kletternd, springend und laufend kann man es erkundigen und findet einige schöne Räume...

[Bild: snapshot_221qteq1.jpg]

Will nicht zuviel zeigen... Aber hier ein Beispiel.

[Bild: snapshot_223qif43.jpg]

Ausserdem bietet Unna einige Outfits an. Für Frauen einige schöne Rollenspieloutfits. Für Männer 3 Outfits aus gemischten Genres.

Viel Spass

Liebe Grüsse
Ly

Taxi: hypergrid.org:8002:La Unna
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#78
Wunderland

Sodele, ich war auch mal da, nachdem Wanda den Simtipp im Metroforum postete...... Ist echt irre. Zuerst wusste ich garnicht wo und was ich sah... Dann machte es Klick... Hihi... Cool gemacht. Und die vielen, vielen Details die man entdecken kann sind klasse.
Nur eine Sache fiel mir auf, die Serviette auf dem Tisch ist Phantom. Das ist dumm, da kann man nicht raufklettern.

[Bild: snapshot_44834ebv.jpg]

So denkt man: Oh nur ein Prim auf dem Wasser...


[Bild: snapshot_449sfdxo.jpg]

Aber so denkt man: Ups!
Wer findet den Avatar auf dem ersten Bild. Wink

Super Region ... Echt eine Reise wert.
Erinnert an die Greenies, aber hier ist der Maßstab noch extremer...

Viel Spass...

Taxi: hypergrid.org:8002:Wunderland
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste