Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAZ 3D Software kostenlos...
#1
Das dürfte vor allem die 3D Bildermacher und SL Bastler unter uns interessieren...

Bis zum 29. Februar 2012 bietet Digital Art Zone (DAZ) die drei Programme DAZ Studio 4 Pro, Bryce 7 Pro und Hexagon 2.5 zum kostenlosen Download an. Die Software hat einen Wert von ca. 830 US$ und zusätzlich werden weitere Tools angeboten, die mit diesen drei Programmen zusammenarbeiten (z.B. 3D Photoshop Bridge).

Für den Download ist eine Registrierung auf der DAZ Homepage notwendig. Danach stehen die Pakete auf der eigenen Accountseite unter "Available Downloads" zur Verfügung. Die notwendigen Seriennummern werden zum Teil per Email geschickt, stehen aber auch auf der Accountseite unter "Available Serial Codes" zur Verfügung.

Ich hab mir die PC Versionen gezogen, mal schauen ob sie unter Wine laufen... DAZ Studio light hatte ich ja schon für Mac, war also schon registriert.
Mit Hexagon kann man 3D Objekte erstellen und als Sculptiemaps für SL abspeichern. Fang ich nun doch an zu Sculpten? Dodgy

Zur Downloadseite von DAZ


Kurzes Feedback:

Also Hexagon erinnert mich ein wenig an Cinema4D und Lightwave5. Die hatte ich Anfang der 90er mal auf meinen Amiga 4000, war beides ein geiles Stück Software. Hexagon läuft bei mir problemlos unter Wine. Hier der Beweis:

[Bild: bildschirmfoto1ngkpx.jpeg]

Hexagon sieht so aus, als wenn man es bedienen kann, im Gegensatz zu Blender, wo man Informatik studiert haben muss (ich komme damit nicht klar). Ausserdem bietet Hexagon an, direkt Sculpties für SL zu erstellen (siehe Bild)... Wie weit die Funktionen da gehen, konnte ich auf die Schnelle noch nicht testen.

[Bild: bildschirmfoto1amjjxz.jpeg]

Hexagon kann also für Content Creator in SL und im Opengrid (also für mich) sehr interessant sein. Bryce Pro und DAZ Studio Pro ist dann eher was für die virtuellen Photofreunde. Shy

Viel Spass

Liebe Grüsse
Ly

Edit:
Ups, sehe gerade, dass Bogus das auch schon gepostet hatte. Sorry. Blush
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#2
np ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
whow,cool:-)
bin grad am runterladenBig Grin
Zitieren
#4
Ja da hat man wieder was zu Tun
Bin auch am Testen.
Achtung es folgt eine Signatur:
 
Zitieren
#5
Gibts denn für Hexagon auch ne Anleitung? Ich seh da irgendwie nicht richtig durch, hab grad mal geschafft das Ding auf deutsch umzustellen.[/quote]
Zitieren
#6
Wenn es sowas gibt, dann auf der Homepage von DAZ...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#7
Bei den Links da krieg ich immer ne 404.
Zitieren
#8
muss ich unbedingt auch ma ausprobieren....
I have to leave said the leaf and left to the left 


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#9
Hab ich schon, aber mehr wie ne Kiste mit nem Loch drin ist nicht rausgekommen :-)
Erst mal 50 Videos runtergeladen und ne dicke PDF, mal schauen...
Zitieren
#10
Hihi... Ist halt Profisoftware... Bücher dafür sind meist dick wie ne Bibel. Wink
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste