Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich (man) reale Regionen nachbauen?
#1
Ich möchte eine etwa 1,5 qkm grosse real existierende Fläche über 3x3 Regionen nachbilden.

Meine momentane Lösung ist, dass ich aus einer Karte mit Höhenlinien eine Graustufenbild erstellt habe und das als Terrain in die Regionen geladen haben.
Das Ergebnis ist aber unbefriedigend. Die verschiedenen Höhenlinen werden logischerweise als Treppenstufen dargestellt.
Einen Farbverlauf von "Rand zu Rand" bekomme ich mit meinen Werkzeugen nicht hin. Einfaches "Verwischen" führt auch zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Gibt es vielleicht sogar schon bei Kartenherstellern oder anderswo geeigete Höhenkarten oder ein Tool, das zb. Daten aus google-maps entsprechend aufarbeitet?

Gruss
Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [eng] Kreationen für die Regionen Bogus Curry 0 4.129 22.10.2013, 07:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste