Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uni-Campus und Konferenzcenter OAR
#1
Linda Kellie hat jetzt ein Twitter Fenster auf ihrer Seite. Da habe ich das folgende Link aufgeschnappt:

Universal Campus

Zitat:Universal Campus provides a downloadable infrastructure for organizing and deploying collaborative meetings, such as classes, research group meetings, and conferences in a virtual 3D world. The Universal Campus infrastructure consists of the virtual world and the avatars.

Sie haben auch einen tollen Film darüber gedreht. Besser kann ein virtuelles Konferenzzentrum kaum sein! Es TUT sich was im OS!!



Und last not least das OAR enthält auch AVATARE. Die kann man aber auch getrennt als IAR downloaden

http://osavatars.org/]


nicht die erlesenste Qualität (die aus CRAFT gefallen mir besser) aber in reicher Auswahl von einer Webseite als IAR zum Downloaden. DAS ist doch mal was!

Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#2


DA muß ich einfach mal crossposten! Gerade entdeckt WER diese Avatare zur Verfügung stellt und warum. Kamen mir doch gleich so bekannt vor! Und eine herrliche Erklärung von ihr habe ich entdeckt und übersetzt.


..... auf die Frage ob diese Sachen eventuell geklaut wären ......

Die sind mit Sicherheit von IHR gemacht. Sie ist doch die Künstlerin, die ein Shakespeare Theater im SL betrieben hat, welches dann zumachen mußte, weil sie die Tier Fee nicht mehr aufbringen konnte. Wir sprachen darüber. Schon damals stellte ich die vorlaute Frage, warum sie nicht in's OS gehen, was sie jetzt offenbar vorhat.Wink

Und schon damals machte sie Skins, wohl vorrangig für ihre Schauspieler, die sie nebenher auf einer der vier Theater- SIMs in einem riesigen Shop zu verkaufen versuchte. Ich habe (immer auf der Suche nach Inspirations, da selbst am Skinmachen interessiert) damals dort viele Photos gemacht. (anbei ein Zusammenschnitt).

Die Skins sind "künstlerisch" und sehr ungewöhnlich und ich muß sagen, daß ich persönlich sie ziemlich häßlich finde, aber ICH bin ja auch "bekennende Kunstbanausin" Beim breiten Publikum scheinen diese Skins aber auch kein Verkaufs- Schlager gewesen zu sein. LAQ muß seine SIMs nicht wegen Mietproblemen schließen - Aber daran sieht man halt, wie wenige es schaffen, auch nur die Miete wieder reinzuholen in Lindens Kommerz- Paradies. :evil: :whistle:


[Bild: 8d8e5a0c9c39767b7a532b79.jpg]




Auf ihrer Webseite mit Avataren findet man unter "About" folgendes Zitat:

Zitat:I want those in the OpenSim and Second Life ecosystem to be aware that this is a collection of quality avatars being opensourced. It is my hope that this helps provide a much-needed source of freely-available quality content to be used and modified, bypassing the need for participating in a cut-throat microeconomic system. As some of you may be aware, I have become immensely disillusioned by the heavily materialistic Second Life system. In that respect, consider this content the stark opposite of that:

Here’s free love — via free content, to use and reuse, and to grow from. Please spread the news!

DEM kann ich nur begeistert zustimmen.

Für die die's mit Engluisch nicht so haben ....

Zitat:Ich möchte, daß die in den Open SIms und im SL Wirtschafts- System sich klar darüber sind, daß dies eine Kollektion von Qualitäts- Avataren ist die als "Opensource" weggegeben wird. Es ist meine Hoffnung, daß dies dabei hilft, eine dringend benötigte Quelle von frei zugänglichem Qualitäts- Kontent bereitzustellen, der benutzt und modifiziert werden kann und dabei die Notwendigkeit unterlaufen wird in einer halsabschneiderischen Mikro-Ökonomie mitzumachen. Wie einigen von Euch klar sein dürfte, bin ich immens desillusioniert worden durch das schwer materialistischen Second- Life- System.Was das betrifft, versteht bitte diesen Kontent als das krasse Gegenteil davon:

Hier ist freie Liebe (free heiß FREI wie auch umsonst Anm.d.Übers) - durch freien Kontent, ihn zu nutzen und zu verwertzen und daran zu wachsen! Bitte verbreitet diese Nachricht!

Was ich hiermit getan habe! :whistle:

Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#3
Die http://osavatars.org/ scheint aber nicht mehr aktuell zu sein, die Bilder zum beispiel bei den Skins werden gar nicht mehr angezeigt, hab unter Firefox und Chrome versucht. Ob die Dateien zum downloaden daher noch vorhanden sind, bezweifele ich sehr. Die Seite selbst ist auch sehr langsam. Mir war aber als hätten wir hier im forum schon mal drüber gesprochen gehabt ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
??????? wo liegt das Problem????

HIER ein gerade eben angefertigter Screenshot (mit Firefox unterwegs)

und HIER das Direktlink zum IAR Download

IAR Download

DEN habe ich allerdings von der Universal Campus Seite genommen


[Bild: 4a4aa386fa6cddc5b06ad4bd.jpg]





Wenn man "Skins" wählt kriegt man zunächst nur die NAMEN (fand ich auch doof) Bei Klick auf den Namenslink gibts dann aber ein Bild und daneben das Link zum Download dieser Skin
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#5
[Bild: c12d14kl5zh9dyrvs.jpg]

Das sehe ich, wenn ich auf Skin male gehe. Wenn ich ein normaler User wäre, würde ich in diesem Augenblick von dieser Webseite abwenden und das weite suchen. Die Downloads gehen, naja ist ja auch die hauptsache, aber das mit den Bilder sollten die echt ändern
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Free campus released Dorena Verne 0 3.834 09.07.2011, 19:35
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste