Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OSgrid Geflüster
#71
Anstatt dauernd was neues zu machen sollten sich die Herrschaften erst mal um das Bestehende kümmern. Meines Erachtens war die letzte Woche die schlimmste im OSgrid seit ich hier bin. Kaum noch ein TP geht, Rezzen dauert auch ewig (wenn überhaupt) usw. usf.
Zitieren
#72
Zitat:Bei HG 2 kräuseln sich bei mir die Fussnägel... Irgendwie bezweifle ich, dass das ein Fortschritt ist. Undecided
Vor allem, wenn man bedenkt wie gut HG 1.x mittlerweile gefunzt hat.
Das jetzige HG funzt ja, hat aber massig Fehler. Die enstehen meines erachtens aber aus sogenannten "Sicherheitsprinzipien", also Suitcase und co. Für mich der allerschlimmste Bug überhaupt, was ein echt Peinliches Bild für neue abgibgt die die Software ausprobieren wollen und eben kein Webserver zur verfügung haben. Es kann doch nicht so schwer sein diesen bescheuerten Ordner ans laufen zu bekommen oder wenigtens zu entfernen bis er mal wirklich funktioniert. Dadurch enstehen meiner Meinung auch die Weißen Prims bei den Avataren die im HG unterwegs sind, einfach weil die Sim die Textur nicht laden kann, da sie als "Schutzmaßnahme" nicht dargestellt werden kann. Habe dadurch immer Weiße Haare und Augen ohne Pupille. Echt super. Dodgy
Und woher kommt sowas? Von Leuten die stöhnen OS wäre so unsicher und es gäbe soviele böse Leute diebe Griffer und vorallen Leute die mit Scripten alles vernichten wollen. Das ist für mich absolut jenseits der Realität, aber man muss nur mal in andere Foren gucken oder bestimmte Leute in manchen Grids ansehen, dann weiß man vielleicht auch warum Diva so einen rotz einbaut, eben weil es die mehrheit so will. Angry
HG 2.0 könnte vielleicht mal ein Fortschritt sein das wenigstens diese sogenannten "Sicherheitsmaßnahmen" mal endlich auch so funktionieren das sie die Benutzung nicht stören und man wenigstens Korrekt angezeigt wird und nicht ständig so ein Müllordner existiert der nur größer und größer wird. Für Leute die im Grid leben und eine Website haben oder Menschen die sich gut auskennen mag das ja nicht schlimm sein, aber mir regt das langsam einfach nur noch auf, vorallen wenn man als weißer Geist wo rumsteht und es selber nicht mal bemerkt.

Die jetzige version 0.75rc1 scheint ein echter reinfall zu sein, ich hoffe das es aber ab der rc2 wenigstens halbwegs nutzbar wird.
Zitieren
#73
Ich hab doch geschrieben die 0.7.5 ist nicht zu empfehlen. Und von der rc1 zum Release wird sich nicht genug tun um meine Meinung zu ändern.
Am besten bei der 0.7.4 bleiben bis die 0.7.6 rauskommt. Irgendwie sind die ungeraden Versionen immer Murks. 0.7.1, 0.7.3 und 0.7.5. habe ich bisher kennengelernt und alle waren nicht prickelnd bis katastrophal.
Und die 0.7.3.1 war ne 0.7.4 dev. Ich hoffe ja noch, dass es ne 0.7.5.1 geben wird. Abwarten.

Ich konnte sogar Akira überzeugen eine Aki 11 mit Surabaya auf Basis des 0.7.4er Sims als Ausweichalternative zu bauen. Der 0.7.5er Sim macht mir zuviele Scriptfehler.
Lieber eine Weile Stillstand als ein dutzend Rückschritte. Shy

Achja... Wegen der Mehrheit die sowas will... Ich kenne nur ein Grid was genau sowas will und das ist Avination. Und da sich die Diva und unsere herzallerliebste Melanie Thielker sehr einig sind, kriegen alle anderen deren paranoide US Amerikanische HG Version aufs Auge gedrückt. Undecided
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#74
Ich könnte dir eine lange Liste von Namen und auch Grids nennen, das wäre dann aber ganz schön unverschähmt von mir und würde hier neue User vergraulen, daher gebe ich sowas dann doch er per PM oder Inworld. Smile
Zitieren
#75
Seit ein paar Tagen sind die Gates abgeschaltet und gestern hatte ich ein langes Gespräch mit Kris Therrien, die sich nach Peppers Abtauchen um die Gates und die Datenbanken kümmerte. Sie ist aus dem OSGrid ausgezogen und ins 3rdlifegrid gewechselt. Ein neues sich im Aufbau befindliches Grid. Alles Services fürs OSgrid hat sie abgeschaltet, damit ist das OSgrid Gate Netzwerk down. Sie hatte einige grössere Differenzen mit dem neuen Chafadmin Hiro und durfte wohl seine "Diplomatie" kosten. Das ist echt schade...

Daher habe ich statt des Stargates ein selbstgebautes Hypergrid Portal ins Metropolis Grid in meiner Sandbox hingestellt. Ein dementsprechendes Gegenstück gibt es im Metropolis Grid. Man muss einfach reinlaufen, der TP wird automatisch ausgelöst und geht so schnell, dass man nicht mal merkt dass man das Grid wechselt.

[Bild: screenshotfrom2013-01kfufz.jpg]

Ich habe die scriptlosen Rohlinge eines Pegasus Stargates als Modell genommen, die ich mal von Pepper Next erhielt. Sie wollte mal ein funktionstüchtiges Gate daraus bauen. Das wird wohl nun nichts mehr. Langsam merkt man die Userflucht im OSgrid. Sad
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#76
Oh. Sad

Danke für die Info.
Zitieren
#77
Echt schade, aber echt schön das du eine ungescripte Fassung davon hast, kann man die auch kopieren?
Zitieren
#78
Ich hab gerade mal ein hypergate in osg besucht. Hin und wieder zurück ging damit. Ist irgend etwas anderes gemeint?

Für mich ist HG ja immer noch ein einziges Rätsel und ich bin froh, wenn ich halbwegs irgendwohin komme. Big Grin
Zitieren
#79
Diese "Diplomatie" von Hiro könnte eht zum problem werden mit der Zeit. Denn wenn immer mehr User aus OSGrid abhauen und diese gehen ja nicht nach Metro, erst recht wenn darunter Designer, Entwickler etc. sind, das könnte es für die Entwicklung für Opensim zu Problem werden.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#80
Nein Catie leider kann ich das Gate nicht zum kopieren freigeben, da ich die Erlaubnis von Pepper nicht bekommen hab. Ich kann es nur für Eigenbedarf benutzen. Undecided

Edit: Allerdings kann ich dir das eigentliche Teleportermodul geben inkl. Eventhorizont. Dann kannst du dir dein eigenes Gate bauen. Ich werde das mal entlinken und zum Kopieren freigeben.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 381 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] Bogus Curry 55 81.167 27.04.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  [OSGrid] Osgrid News Bogus Curry 0 4.474 23.08.2016, 06:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [OSGrid] Crowdfounding für OSGrid Bogus Curry 0 4.542 21.05.2016, 20:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Aus dem Chatlog des OSgrid Jahrestreffens Mareta Dagostino 0 4.927 29.12.2015, 14:28
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste