Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim Region Restarter (Windows only)
#1
Eine sehr interessante SacheSmile
Zitat:.. Are your Regions down ? It happens to all of us..

One of our instance is down and we are busy in RL or not there to restart it.
Automatically restart those instances with this little tool.

i coded a windows only utility that can run on your server and constantly checks
if a opensim instance is running and responsive.

Hier gefunden:-)
http://myosgrid.wordpress.com/2011/11/10...dows-only/
Zitieren
#2
nun, ist ein wenig umständlich, SStats braucht man dazu nicht (ein 'OK' Status gibt es schon von Hause aus Seitens von OpenSim)...hab ein Tool in der Entwicklung ...auf Windows-Base, welches mehrere Sachen in einem ermöglicht : Prozess-Überwachung (startet neu, wenn es diesen nicht mehr gibt), Http-Check und resultutierendes Kill, wenn der Server nicht mehr 'schwatzt'...und Implementierungen beherbergt für zeitliche 'Aktionen'...z.b. Server-Neustart, OAR machen etc.....hat letzten's im OSgrid zuverlässig fungiert, als die Grid-Server-Datenbank abgestorben war....meine Sims loggten sich nach Reparatur erfolgreich wieder ein;-)


Zitieren
#3
Cool,Pixel,..da ich windows-server für OS nutze,sehr hilfreichHeart
Zitieren
#4
...ich arbeite drann, dann gibt es auch ein public Link, wenn fertig halbwegs;-)
Zitieren
#5
http://dl.dropbox.com/u/64392395/opensim...atcher.zip

da schon mal bissel was zum spielen, ehrlich gesagt war ich bisher zu faul, eine anleitung dafür zu schreiben,
aber sollte selbstklärend sein.
beim start landet es als icon in der tray-leiste (neben der uhr) doppelklick darauf oder mit rechtsklick.

aufpassen mit der http-check methode (falls ausgewählt), diese wird verwendet, um festzustellen, ob opensim noch 'funktioniert',
die opensim-instanz wird beendet, wenn die überprüfung nach anzahl von versuchen fehlschlägt
(die vorgabe-werte sollten passen für besonders 'ausgebaute' sims).

eine logdatei zum nachvollziehen wird auch angelegt....
na dann, viel spass;-)

(die zeitlich gesteuerten aktionen sind in dieser version nicht enthalten/rausgenommen, sind noch im test)

Zitieren
#6
Ist schon mal klasse, dankeSmile

Hab es mal in Dorenas World eingebaut
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 73.054 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 367 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 510 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.666 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  MariaDB Minimal für Windows Manfred Aabye 3 431 19.02.2024, 23:52
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste