Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim Bugfix Belastungstestpartys
#11
(07.03.2012, 09:37)Dorena Verne schrieb: Sorry,wer dermaßen auf andere Grids herab schaut und HG*ler ausschließt ist in Zukunft Luft für michConfused

Huhu Dorena,

Ich habe ein Problem, das hast du gar nicht und wirst es in Zukunft auch nicht haben denk ich mal. Es geht darum, dass sich ein Region Server, wenn er sehr weit vom entsprechenden Asset Server entfernt ist (Deutschland - California) wegen der langen latenzzeiten (nehm ich mal an) bei einer grossen Anzahl von Avataren, deren Texturen nicht im Flotsame Cache sind massiv ins stottern kommt.

Wie weit das geht hab ich hier beschrieben https://docs.google.com/open?id=0B301xue...azA1ZmlTdw

Wenn die entsprechenden Anfragen bis zu einer Minute dauern, dann ist eine Resource so lange belegt. In der IT ist das eine halbe Ewigkeit. Bis jetzt habe ich vorallem erfahrungen mit Leuten gemacht die im selben Grid zu Hause sind. Wie die ganze Geschichte funzt wenn noch HyperGrid Avatare hinzukommen kann ich im Moment nicht beurteilen.

Deshalb das Testziel ist ganz klar. So viele Leute wie moeglich aus dem selben Grid. Gerne mache ich irgendwann auch einen Lasttests mit einer Mehrzahl von Hypergrid Besuchern, wird sicher auch super spannend. Aber im moment suche ich wie gesagt die Loesung zu einem anderen latenteren Problem.

Mit "Nationalismus" und Herablassend hat das nichts zu tun. Hier geht es um eine Problemstellund und eine moegliche technische Loesung.

Liebe Gruesse
Akira
Zitieren
#12
Oki,..hab nun verstanden. Hoffe ihr findet genug Teilnehmer aus dem OSgridWink

Have FunSmile
Zitieren
#13
(07.03.2012, 20:24)Dorena Verne schrieb: Oki,..hab nun verstanden. Hoffe ihr findet genug Teilnehmer aus dem OSgridWink

Have FunSmile

Na ja, Freitag ist der Tag der Wahrheit ... soo viele schlechte Parties kann ich mir auch nicht mehr erlauben, ist sonst rufschaedigend. Aber ich habe nun wahrscheinlich saemtliche moegliche fiebermesser drin.

Und heute hat man mir geschrieben, dass ich eventuell einen neuen Fiebermesser beta testen darf :-) Da bin ich super gespannt darauf !!!

ich halt euch auf dem laufenden!

LG Akira
Zitieren
#14
Also ich war auf der Party und muss sagen war echt positv überrascht . waren gut über 20 User online. Darüber hinaus ein paar Alts *gg Dazu habe ich ne alte gute Freundin wieder gesehen, mit ihr und ihren Mann hab ich bei Neu.de zusammengearbeitet hab.

Bei nächsten Mal mache ich Bilder ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
(07.03.2012, 23:32)Bogus Curry schrieb: Also ich war auf der Party und muss sagen war echt positv überrascht . waren gut über 20 User online. Darüber hinaus ein paar Alts *gg Dazu habe ich ne alte gute Freundin wieder gesehen, mit ihr und ihren Mann hab ich bei Neu.de zusammengearbeitet hab.

Vielen Dank!!! ich fands auch toll, un fuer Freitag hab ich nun eine Vorgabe geschaffen ( kalt schwitzt ) und werde wohl in erklaerungsnotstand kommen, wenn es wieder nicht gut laeuft. aber Holz beruehren ( langt sich an den kopf ) ..

Die Hypergrid Avies kann ich noch nicht so gut ausmessen, muss mal schauen wie ich das machen kann, um zu sehen warum das so viel laenger dauert die texturen zu holen. Aber anders rum... es hatte auch einige inworld avies die recht lange brauchten bis sie materialisiert waren, deshalb eine aussage hypergrid dauert laenger ist denk ich mitnichten belegt.

Vielen dank fuers vorbeikommen! und nach diesem abend bin ich was transportmittel anbelangt ziemlich relaxed ... ob zu fuss, per ruderboot, teleport oder hypergrid ... einfach das verwenden was am besten passt !!!

Auswertung mach ich morgen um zu sehen ob die langlaeufer die es sehr wohl gab einen direkten zusammenhang mit irgendwelcher server hardware haben oder ob ich dem betreiber des OSgrids mal eine diskussion aufzwingen muss :-)

Zitieren
#16
Und nicht einmal grosse LAG Attacken und auch nicht abgeschmiert... Shy Hoffe das geht Freitag auch so.

*Daumen drückt*

Bin ja leider nicht da...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#17
Ich hoffe sehr, das die Entwickler das zu würdigen finden, was du da machst. Eigentlich ist sowas deren Aufgabe solche Tests durchzuführen, wobei die Party ja echt spass gemacht hat und nicht so aufgesetzt wirkte wie in SL.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#18
Der Witz ist ja, dass gestern ein Bugifx gestestet wurde der im Dezember von den Kernentwicklern abgelehnt wurde... Das war sozusagen ein AkiraFork den wir da gequält haben.
Aber ich benutz ja eigentlich sowieso schon den (Mini)Fork von Akira mit dem Ubit Sittargetpatch. Da kommt es auf einen Ubitpatch mehr oder weniger nicht mehr an. Tongue
Mich wundert echt nur, was Ubit verbrochen haben muss, dass seine Patches immer abgelehnt werden. Huh
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#19
(08.03.2012, 01:27)Bogus Curry schrieb: Ich hoffe sehr, das die Entwickler das zu würdigen finden, was du da machst. Eigentlich ist sowas deren Aufgabe solche Tests durchzuführen, wobei die Party ja echt spass gemacht hat und nicht so aufgesetzt wirkte wie in SL.

Na ja der OSgrid ist der Testgrid des OpenSimulators und wir sind die Laborratten :-)
Nebadon kaempft ja mit seinen Plazas ebenfalls. Fuer einen einzelnen Entwickler ist es ziemlich unmoeglich entsprechende Lasttests zu machen. Mit robots ist zwar einiges moeglich, aber eine Party mit all den verschiedenen Viewern, all den Leuten mit ihren unterschiedlichen Attachements, Scripts etc. ist eine Situation die man nur recht schwer nachstellen kann.

Nun Laborratte Akira hat mal die Daten von gestern analysiert:
https://docs.google.com/open?id=0B301xue...aFhDTlo4UQ

Ob jetzt der Patch vom Ubit der Bringer war, kann ich nicht bestaetigen. Es gab wieder einige grausam lange GET CAPS Requests, bis zum Timeout. Und man sieht auch in den Graphiken die entsprechenden Huegel. Aber ich hab noch Muehe entsprechende Rueckschluesse zu ziehen. Na ja, mit den aktuellen Instrumenten hab ich jetzt was in der Hand fuer Langzeitbeobachtungen um eventuell ein Muster zu erkennen. Das gute daran ist, Parties mit mehr als 20 Leuten gehen. jetzt muessen wir es noch hinkriegen, dass sie gut gehen. Weniger Wolken und mehr Sonnenschein :-)


Zitieren
#20
Was mir aber noch aufgefallen ist, das nur sehr wenige über HG gekommen sind. Ok die meisten haben wohl eh ein Zuhause im OSGrid. Aber trotzdem, das was man Aurora-Sim angelastet wird, das es nicht hg fähig ist, scheint bei denen im OSGrid egal zu sein. Finde ich irgendwie sehr widersprüchlich, erst recht weil die jetzige HG unterirsich in meinen Augen imme rnoch ist. Kein Profile, kein richtiges IM Versand möglich, von den FL will ich gar nicht erst reden.

Was UBit angeht, ist meine Vermutung, das es daran liegt das er auch viel mit den von Aurora-Sim entwicklern zusammenarbeitet oder hat. Vielleicht nehmen sie das ihm übel, anderseits kann es auch ganz was anderes sein.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim-Modenschau 22.10.22 Loru Destiny 23 2.697 31.10.2022, 09:21
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Opensim Fest 2022 Dorena Verne 12 2.184 19.07.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Modenschau in opensim Loru Destiny 1 806 09.05.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Best DJ/DJane Opensim gesucht Marina Baer 100 91.147 06.12.2017, 12:19
Letzter Beitrag: Kai Baer
  OpenSim for Dummies mit Rubeus Helgerud Dorena Verne 2 6.695 08.03.2015, 11:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste