Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim geflüster
#1
Was es für das OSGrid, gibt es auch natürlich für OpenSim himself.Geflüster aus dem Twitteraccounts der Entwickler und drumherum ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Das hier habe ich von der Diva aufgeschnappt.

Es soll ein Art Kontrollfunktionen fürs HG kommen.
Zitat:Region access control! Region operators can now specify things like DisallowForeigners (means what it says) and DisallowResidents (means that only admins and managers can get into the region). This puts the never-completed AuthorizationService to good use. Note that I didn't implement a grid-wide Authorization service; this service implementation is done entirely locally on the simulator. This can be changed as usual by pluging in a different AuthorizationServicesConnector.

http://opensimulator.org/viewgit/?a=comm...d173d52747
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Muss man ja nicht aktivieren,wenn man ned will. Wie jedenfalls nichtSleepy
Zitieren
#4
OpenSim 0.7.4 Zwischenbericht

Auch wenn es nach aussen hin ruhig erscheint, wegen der slow GET requests und den damit auftretenden Problemen wird gerade kräftig war getan.

Am heftigesten treten die Probleme bei HTTP Texturen auf und da vor allem bei Sculptiemaps.

Akira Sonoda lässt bei der Freitagsparty den Simulator momentan auf einer Windows VM laufen damit sie professionelle Profiler laufen lassen kann um sämtliche laufende Prozesse beleuchten zu können. Die gewonnenen Daten helfen den Entwicklern den Fehlern auf die Spur zu kommen.
Akira vermutet das Problem eines Deadlocks hinter einem Teil den ganzen Schwierigkeiten. Aber sicher ist das noch nicht.
Justin CC hat wohl in der neusten Simulator Version schon einiges repariert.

Mich freut es, dass die Core Entwickler endlich das Problem aufgegriffen haben und daran arbeiten es zu lösen und die Basis zu debuggen. Shy

Parallel dazu ist ein weiteres Problem erkannt worden. Scripte blockieren Speicher sobald sie compiliert wurden, ob sie nun ausgeführt werden oder nicht. Selbst wenn auf der Region Scripte deaktiviert werden. Der Speicher wird auch nicht wieder freigegeben und so müllt sich der Sim langsam zu.

Die neueren 0.7.4er Simulatorversionen sind schon besser geworden. Aber es ist noch viel zu tun.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
In den aktuellen 0.7.4 Devs sind jetzt alle V2/3 Caps als Voreinstellung aktiviert, also auch HTTP Inventory etc. damit es bei LL 3.3 und kompatiblen Viewern nicht zu Problemen kommt (ne absolute Glanzleistung von Justin CC). Angry
Muss ich nicht ganz verstehen. Funktionen die bei 99,9 % der User zu Problemen führen sobald ein V3 einloggt werden aktiviert, damit die 0,1 % die nen LL 3.3 oder kompatiblen Viewer benutzen keine habem. Undecided Der Lag für alle anderen ist immens wenn ein V3 aufschlägt und anfängt Daten zu ziehen.

Naja. Meine Sims bleiben V1 only.

DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#6
DAs mit den Lagg ist doch nichts mehr neues, das war in früheren 0.7er auch schon so und hat sich ledier nichts aber gar nichts geändert.

Ich weiss auch nicht, warum man OpenSim überhaupt noch so gross herrausstellt als grosse Entwicklung. Die Schritte was die Entwickler bei der Programmierung machen sind minimal. Es werden sich nur besondere Funktionen herrausgepickt und diese weiterentwickelt, wie beispielsweise HG. Es gibt kein richtiges Profile -, geschweige ein Gruppenmodul.

Mich kotzt langsam das drumherum gerede von OpenSim und diese ganze hier da mal was machen echt sowas von an. Darum kann ich auch einige Leute auch verstehen, warum die OpenSim den Rücken kehren.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Kann das sein dass du irgendwie unzufrieden bist? Undecided

Ich muss dir leider wiedersprechen. In dem einen Jahr die ich OpenSim benutze hat sich einiges getan. Nicht nur Murks sondern auch positives.
Perfekt ist was anderes, gebe ich zu. Aber momentan läuft die Opensim Version die ich habe super. Und ich will mich so wenig wie möglich mit der Technik auseinandersetzen, wie es geht. Daher wechsel ich nur, wenn ich weiss die Version ist besser als die letzte.

Das ganze war als Warnung für alle gedacht die die aktuellsten Opensim Versionen benutzen. Wer einen stabilen Sim haben will, sollte die V2/3 Caps deaktivieren. Und wenn man das tut hat man 90% des in dem letzen Jahr produzierten Murks mit abgeschaltet. Wink
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#8
Unzufriedenheit ist das nicht, aber manche bedenken nicht das es bei Opensim immer noch um eine Alpasoftware handelt, aber dennoch hauen die auf Aurora-Sim herum, als wenn OpenSim schon eine ausgereifte Software wäre. Das gegenteil ist der Fall, mag sein das es auch positives gibt, bin bei OpenSim Entwicklung auch nicht so dabei.

Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema von diesem Topic, daher beende ich mal hier meine "jammerei" vorerst.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Also wer denkt die Software wäre ausgereift der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Dodgy Das ist alles ne grosse Baustelle und Work in Progress, sowohl bei OpenSim als auch bei Aurora.
Deswegen habe ich immer Zahnschmerzen wenn ich sowas wie Avination oder andere Kommerzielle Anwandlungen auf OpenSim Basis sehe.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#10
Seit 28 Tagen keine neue OpenSim Entwicklerversion? Was ist los?

Man kann vermuten, dass der 5 Jährige OSgrid Geburtstag für etwas Ruhe sorgt. Aber wenn man ins OpenSim Github guckt dann sieht man, es passiert was. Aber was? Vielleicht endlich mal vorhandene Fehler ausbügeln? Bessere TPs? Simgrenzen? Die verbastelten Vehicles? Die Fehler im Gruppenchat beseitigen? Das Wolkenproblem in den Griff bekommen? An der Physik schrauben?

Nein... Weit gefehlt. Sie bauen Multiattachments... Ja, die brauchen wir unbedingt... Dodgy Ist ein netter Gimmik, aber ich meine andere Dinge hätten Priorität?

Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass im Untergrund irgendwas gebaut wird, wo man endlich mal sagt, Super hinbekommen, das war nötig. Und man flutscht mit dem Segelboot über eine Simgrenze. ... Hoffnung stirbt zuletzt.

Ist alles halb so Wild, wir sitzen dann einfach weiter auf einer 0.7.4er Dev vom Ende März die wenigstens gut funzt und probieren immer mal wieder was die neue Version macht um dann wieder auf die alte zu wechseln, weil wieder ein paar Grundfunktionen mehr zicken.

So... Das musste raus.

Es ist ein ChaOSgrid und ich mag es trotzdem... Smile
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Der Second-Life-Ageplay-Skandal und OpenSim Jupiter Rowland 3 216 15.03.2024, 19:01
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Exclamation Neue Angriffsform auf OpenSim-Grids? Jupiter Rowland 40 1.956 20.01.2024, 23:44
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Video Edmund Fitzgerald: das Schiff, das Unglück, der Song - das OpenSim-Machinima Jupiter Rowland 2 782 02.01.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Anachron
  2022 OpenSim grids survey Anachron 0 518 13.11.2022, 10:18
Letzter Beitrag: Anachron
  opensim.guide Jana Tenk 5 7.249 08.06.2019, 19:34
Letzter Beitrag: Jana Tenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste