Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSIM auf Macintosh
#11
Bei den Gruppen und Profilen kann ich dir gerne helfen,..eine Währunggibt es bei uns im Grid nichtWink

Weiß nicht ob dir hier im Forum da weiter helfen kannWink
Zitieren
#12
Ich weiss, dass Akira das testweise auf ihrem Plaza Germany im OSgrid eingebaut hat. Hat bei mir aber nie funktioniert (obwohl ich korrekt bei Virvox angemeldet bin). Bei ihr funzt es... Ist anscheinend etwas Glückssache.
Also jemanden, die weiss wie man es einbaut, gibt es. Wenn es denn unbedingt rein muss.

Ich muss keine Währung haben. Tauschen ist viel schöner. Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

also Währung muss nicht sein, wäre auch nur wieder eine Sache der Herausforderung.

@Dorena Ich komme gerne auf Dich zurück, wenn´s an das Gruppenmodul geht, danke.

Ich hab vorab schonmal eine Frage an Euch:

Wenn ich auf MySQL umstellen möchte, reicht es dann die benötigten Datenbanken und den Benutzer anzulegen oder muss ich auch die Tabellen in den Datenbanken erstellen ?
Oder werden die Tabellen automatisch erstellt ?

Leider verzögert sich die Anleitung für Mac noch etwas, hab heute meinen Mac erstmal durch ne neue Installation "aufgeräumt" Wink

Aber ich hab inzwischen Opensim als Standalone schon wieder am laufen. Xampp ist installiert und zwei Datenbanken für OpenSIM angelegt.

Gruss

Sam
OpenSIM geht auch mit Mac...
Anleitung OpenSIM unter OSX Lion
Zitieren
#14
Moin zusammen,

also Umstellung auf MySQL ging natürlich erstmal in die Hose.....

Ich benutze Xampp. Opensim ist als User mit allen Rechten eingerichtet und auch die Datenbank opensim wurde erstellt.

Sobald ich aber in der StandaloneComon.ini auf MySQL umstelle kommt folgender Fehler:

Zitat:[SERVICE BASE]: Failed to load plugin OpenSim.Data.IFriendsData from OpenSim.Data.MySQL.dll with args Data Source=localhost;Database=opensim;User ID=opensim;Password=********;Old Guids=true;, FriendsSystem.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Unable to connect to any of the specified MySQL hosts. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Connection refused

Das Passwort ist nur hier durch Sterne ersetzt.

Lauf phpMyAdmin läuft alles, trotzdem ist die Datenbank nicht erreichbar für opensim.

Kann mir einer sagen, wie man das noch testen könnte ?

Gruss

Sam
OpenSIM geht auch mit Mac...
Anleitung OpenSIM unter OSX Lion
Zitieren
#15
Hallo Samara ;D

Hier habe ich mal dein probleme gepostet

http://www.cc-community.net/probleme-mysql-t100637.html

Ist ein sehr gutes Insider Board *gg Wo ich schon einige Zeit Member bin ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Ansonsten schaue unter phpmyadmin mal nach ob der user opensim wirklich alle Rechte hat .
und einfach mal die datenbank opensim löschen und neu erstellen.

Weiß nicht warum,aber bei mir hat das schon einmal geholfenDodgy
Zitieren
#17
Morgen zusammen,

ich denke das Problem unter OSX Lion liegt hier:

Zitat:In der Server-Variante des neuen Mac OS X hat Apple den Default-Datenbankserver ausgetauscht.

In der Server-Ausführung der kürzlich erschienenen neuen Version des Apple-Betriebssystems Mac OS X hat der Hersteller das Datenbanksystem MySQL durch die Open-Source-Datenbank PostgreSQL in Version 9.0.4 ersetzt.

Anscheinend kann man das wieder "umstellen" aber ich hab noch nicht rausgefunden wie.

Danke @Bogus

@Dorena Hab ich schon mehrmals probiert, leider nichts gebracht.

Ich versuch´s weiter.... Wink

Gruss

Sam
OpenSIM geht auch mit Mac...
Anleitung OpenSIM unter OSX Lion
Zitieren
#18
Ich hab mal ein wenig gegoogelt und dieses gefunden ..

http://databases.about.com/od/shareware/...7-Lion.htm
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#19
Hatte ich schon versucht, funktioniert leider nicht unter Lion (auch wenn´s da steht)

Seltsam ist das schon, weil Xampp, sowie auch nur MySQL laufen unter Lion, aber die Datenbanken können nicht angesprochen werden.

Es scheint als wäre der Pfad unbekannt.

Ich versuch´s natürlich weiter...

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Sam
Ich versuche später nochmal was anderes.

Anscheinend wird LION von MAMP unterstützt. Ich werde das mal anstatt Xampp testen.
OpenSIM geht auch mit Mac...
Anleitung OpenSIM unter OSX Lion
Zitieren
#20
Ich muss das mal eben abklären mit Euch:

Wenn ich die Datenbank von SQlite auf MySQL umstellen möchte muss ich doch einfach nur die StandaloneCommon.ini wie nachstehend abändern oder ?

Zitat:[DatabaseService]
;
; ### Choose the DB
;

; SQLite
; Include-Storage = "config-include/storage/SQLiteStandalone.ini";

; MySql
; Uncomment these lines if you want to use mysql storage
; Change the connection string to your db details
StorageProvider = "OpenSim.Data.MySQL.dll"
ConnectionString = "Data Source=localhost;Database=opensim;User ID=opensim;Password=********;Old Guids=true;"

Oder muss ich an andere Stelle auch noch was ändern ?

Kann mir einer einen Tipp geben, wie die SQL-Datenbank ausser mit opensim noch testen kann ?

Gruss

Sam
OpenSIM geht auch mit Mac...
Anleitung OpenSIM unter OSX Lion
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste