Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portal mit news aus der Virtuellen Welt
#1
Ich hatte ja ursprünglich mit Gridtalk ja vor, ein grosses Portal mit News aus den Virtuellen Welten zu machen. Nun, daraus ist nun ein kleines Forum geworden, was echt gut läuft ;D Was wohl den grösseren Teil wohl Dorena zuzusprechen ist ;D

Aber die Idee hatte ich immer im Hinterkopf und daher werde ich nächste Zeit, so 2-3 jahre *gg, an einem grossen Portal mit News etc aus der Virtuellen Welt basteln. Soll so ein Art Gegenstück von Hypergrid Buisness werden, nur halt nicht nur in englischer Sprache.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Klasse Idee,BogusSmile
Aber leider habe ich nicht so die Ahnung,wie man so was aufziehen kann.
Per newsbot,...Eigenrecherchen,oder beides?
Zitieren
#3
Beides .. denke so an News aus Twitter ziehen etc. Facebook vielleicht und Google+
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
Könnte man machen, aber als Einzelperson, kaum zu realisieren.

Da brauch man erstmal Leute, welche sich sehr gut mit dynamischen
Content auskennen. Und welche, die das System, grafisch zeitgemäß
gestalten.

Und dann noch freie Mitarbeiter, welche das Informationssystem
mit aktuellen Inhalten füllen. Da sind schon gute und eigene Texte gefragt.

Wenn ich mir manche Topics durchlese, könnten manche Member
schon qualitativ guten Content liefern. (Respekt an die Ladys)

Deine Entwicklungszeit für so ein Projekt ist mit 3 Jahren etwas
hoch angesetzt, aber 1 Jahr wäre realistisch.

Schreib mal weiter, Bogus ... Wenn du n gutes Konzept auf die
Beine bringst, bin ich am Bord.

Moin / Cheers / der Uwe

www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#5
Hallo Uwe ;D

Hmm .. danke für das Angebot, das Konzept hab ich schon im Kopf. Mal schaun ob ich es übertragen kann. In moment suche ich nach einem guten CMS. obwohl ich am liebsten mit Drupal das ganze umsetzen würde. Aber mal schaun.

Die Spanne von 2 - 3 Jahren hab ich deshalb gewählt, weil ich meist sehr lange für so ein Projekt brauche. Aber ein Jahr mit meheren Leuten, das müsste auch gehen ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
hmmm ... Konzept im Groben

- News / Artikel / Tutorials aus allen Teilen der Virtuellen Welt, also nicht nur Opensim, sondern auch ActiveWorlds, OpenWonderland und wie sie alle heissen.
- Gallerie - Mit Bildern, Videos
- Weblinks - Linkssammlung zu intressanten Webseiten, was auch immer.

Artikeln können von Gastschreibern eingebracht werden, als Freie / Feste Mitarbeiter. Dazu 2 o. 3 Leute die sich die Administrationsaufgaben sich teilen. Das Gridtalk Forum wird als Partner fungieren. Die Artikel könnte man teilweise dann zu diskussion stellen oder halt kommentare auf der Webseite frei schalten.

Nach einiger Anlaufzeit und wenn die Seite gut anko, mt, würde ich gerne ein Newsletter erstellen, so in monatlichen Rythmus.

Und als Bonus:
Ein Art Zeitschrift in PDF Format, das aber nur wenn es wirklich genug Material gibt. Das ganze in 2 oder 3 monatl. Rythmus.

Als CMS dachte ich an Drupal, da ich mich eigentlich am besten auskenne. Joomla ist nicht so mein Ding und Wordpress ist für mich kein CMS, sondern ein Blogsystem.

So das wars eigentlich, so im groben ..

Nachtrag: Eine Domain für das projekt ist schon vorthanden ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#7
Klingt schon mal toll,nur mit Drupal kenne ich mich nicht aus,..müsste nachdenken wo ich mich da dann einbringeSmile
Zitieren
#8
Ach so schwer ist Drupal nicht, wenn das richtig aufgebaut ist. Ausserdem kann ich dir ja einiges erklären, wenn es haken sollte.

Da gibt es bestimmt einiges, was du da machen könntest, da bin ich mir sehr sicher ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
Na denn,
packen wir es anSmile
Zitieren
#10
jup .. ist schon in arbeit *gg
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anettes Welt Anette Hummel 44 26.755 13.09.2015, 15:20
Letzter Beitrag: Anette Hummel
  Hamster reisen durch die Welt Klarabella Karamell 6 5.663 17.12.2011, 13:42
Letzter Beitrag: LyAvain
  NorthGrid - Neue Welt - Falk Mills 11 8.118 29.10.2010, 07:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste