Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf die Tasten fertig los
#1
Wink 
Hallo,
ich bin neu in OpenSimulator und hatte früher mal eine kleine SIM bei SL aber das ist schon gar nicht mehr wahr solange ist das schon her, die ich dann wegen den Kosten aufgeben musste. Nach langem hat es mich mal wieder gepackt und ich stöberte in Google was es denn so neues an virtuelles Zeugs gibt. Über Umwegen stieß ich dann auf opensim und sah mich auch schon in ein paar Grids um (seit bitte so nett und fragt nicht was das für ein Kampf mit dem Programm war und die Einstellungen Big Grin) Jetzt such ich erstmal was wo ich mich einleben kann, sowas wie einen Schnupperkurs, eine eigene Region wollt ich erst mieten wenn ich irgendwie schon alle ein wenig kenne und da ein wenig angekommen bin muss mal sehen wie ich das anstelle den ganzen Tag in einer Sandbox zu hängen und darauf warten das jemand online kommt ist glaub ich auch nicht so spannend Wink Sowas wie Testgrundstücke oder so hab ich nicht gefunden, gibts sowas überhaupt?

Das wars erstmal von mir,
Toby.
Zitieren
#2
Hallo Toby,
herzlich willkommen bei unsSmile
Schön das du da bist
Zitieren
#3
Moin... Willkommen im Opengrid und willkommen in diesem Forum... Ausserdem Glückwunsch zum bestandenen Kampf mit der Technik. Wink

Doch, es gibt "Testgrundstücke" (kleine Parzellen), teilweise auch kostenlos zu "mieten". Zumindest im OSgrid.
Ansonsten kann man auch ganze Regionen mieten. Die liegen für eine 15000 Prim Sim meist um die 20-25 Euro. Teilweise mit Fullservice und Möglichkeiten OAR (Regionsbackup) und IAR (Inventarbackup) abzuspeichern und einzuspielen per WebUI.
Ich weiss nicht, in welchem Grid du dich angemeldet hast... Aber am besten einfach mal den dortigen Gridbetreiber fragen was es an Möglichkeiten gibt. Im OSgrid vielleicht Michelle Argus ansprechen zwecks Sim mieten oder zum Montagstreffen der deutschsprachigen User im OSgrid gehen (findet meist ab 20 Uhr auf dem Dereos Plaza statt). Ansonsten einfach Akira Sonoda anpingen und fragen wo sie gerade stecken, da manchmal auch private Regionen für das Treffen genutzt werden.

Ich kann dir leider nur Tips fürs OSgrid geben falls du dort einen Account haben solltest.

Aber hier tummeln sich auch einige andere Gridbewohner herum.
Also einfach fröhlich mit Fragen um dich schmeissen. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Da ly in einem Begrüssungsthread unbedingt die Werbetrommen schwingen mussBig Grin

Willkommen in Dorenas World
Zitieren
#5
Hey,
vielen Dank, ja da hab ich mich vorhin umgesehen aber so richtig Blick ich da nicht durch, die meisten schreiben da in englisch. Ich such eher was kleines wo man sich untereinander ein bischen kennt und wo man nich so in der Masse untergeht, deutsch sollte da schon hauptsächlich geschrieben werden, mein Englisch ist nicht so besonders da kams schon mal zu missverständnissen Big Grin Ich hab mich auf Dorenas-World.de angemeldet und wollt da mal gucken aber da darf ich noch nix machen.

Ich denke es wird sich schon was finden irgendwie, mir ging es neben dem bauen auch um sowas wie eine virtuelle Familie also wo man sich finden kann, weiß nich ob ich jetzt so hier richtig rüberkomme Wink

Die Begrüßung ist aber schön hier Smile
Zitieren
#6
Na dann hast du doch eine Heimat gefunden. Shy Und mit Dorena gleich die Richtige an der Hand.

War eigentlich nicht als Werbetrommel gedacht, sondern nur als Info, da ich dachte Toby sucht noch ein Grid. Hatte gehofft dass von anderen Grids auch noch Infos kommen. Hat sich ja nun erledigt. Wink
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#7
(21.04.2012, 10:12)LyAvain schrieb: Na dann hast du doch eine Heimat gefunden. Shy Und mit Dorena gleich die Richtige an der Hand. [...]

Ja Dorena ist sehr freundlich wir haben schon mit einander geredet, ich denke meine Heimat hab ich gefunden Smile

Zitieren
#8
Hey Wilkommen in OS und vorallen in Dorenas World!!!!!!!
Bin auch dort seit über 1 Jahr und kann mich wegen Nix beschweren. Freut mich wieder wem begrüßen zu können. Big Grin
Zitieren
#9
Moin Toby ;D Auch von mir ein herzlichhes Willkommen in unseren kleinen beschaulichen Forum ;D

Das Gridtalk ist ja ein übergridgreifendenes Forum *gg Aber die anderen User aus den Grids trauen sich hier nicht hin oder haben das forum noch nicht entdeckt ...
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#10
Auch von der Datalo ein Herzliches Willkommen.
Wusele gelegentlich auf Baro rum.
Achtung es folgt eine Signatur:
1.4.2018

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste