Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Teapot",neuer Viewer für OS?
#31
Klar muss wenn es neu ist, nicht immer gut sein. Aber die Version von Armins Teapot ist doch noch sehr am Anfang. Es ist nun eine neue Version rausgekommen.

https://bitbucket.org/ArminW/teapot/downloads

Klar ist das ganze sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich finde einige Sachen sehr fortschrittlich. Das eintragen der Url in die oberste Zeile zum beispiel, das ist besser als immer in die Map oder in den Localen Chat einzutragen zu müssen. Aber das ganze ist ja noch in der Entwicklung und wie gesagt, wenn der Armin wirklich deutscher ist und vielleicht sogar hier mitliest *gg Macht er sich auch über unser geschreibsel gedanken, schön wäre es jedenfalls ;D

Man sollte sich nicht alles neuen verschliessen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#32
Bogus
Zitat:Man sollte sich nicht alles neuen verschliessen.

Natürlich nicht,..wenn es was taugtWink
Zitieren
#33
Ich kann keine Veränderung zur Vorversion sehen,..gerade eben getestetCool
Zitieren
#34
dann gibt es vielleicht intern veränderung, die wir als Anwender gar nicht so mitbekommen
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#35
Wir hatten den Teapot von Armin ja schon am Wickel. Ich hab jetzt mal die neue 0.2.5 Version gestestet und war positiv überrascht.
Nicht nur, dass er nen Gridmanager hat der mit einer Art Suchmaschine arbeitet (wie beim Firestom), er hat auch mittlerweile ein AO, ein V1 Profil und unterstützt die vom Imprudence bekannten Baufunktionen wie 256m Prims, 0.001m Prims und 99% hohl.
Grafisch ist er sauschnell... Für SL echt zu empfehlen, wenn man die Websuche mag und mit einem V3 Chat klar kommt (Wäre Endgeil wenn das noch nachgebessert würde).
Im OpenSim hat er einige Probleme wenn die V2 Caps eines Sims aus sind. Dann läd das Inventar lahm bis garnicht und friert ab und zu ein.
Weiter bricht der Musikstream bei wechsel einer Parzelle ab und lässt sich nicht wiederbeleben (hat der FS aber auch)...

Wenn Armin sich ransetzt und die Websuche durch eine V1 ähnliche Suche (die im OS funzt) und den vom FS bekannten V1 Style Chat ersetzt, hat der das Zeug zum OS Viewer.

Vorteil ist echt seine Geschwindigkeit. Ich hoffe dem Viewer werden nicht noch 1001 Funktionen eingebaut, denn momentan ist er locker mit Schatten so schnell wie sämtliche meiner anderen Viewer ohne.

Wenn man es auch noch hinkriegt, dass der Viewer bei ausgeschaltetem HTTP Inventar und bei deaktivierten V2 Caps das Inventar schneller läd, wär es echt eine Meshtaugliche Alternative zum Imprudence.
Wenn irgendwann die V2 Caps unter OpenSim richtig funzen, dann kann er ihn sogar vielleicht ganz ablösen. Bis dahin bleibt der gute alte Imp meine 1. Wahl. Ich werde den Teapot weiter beobachten...

Keep on working Armin.

Weiterhin hoffe ich aber, dass Siana den Singularity Bug fixt und die OS Baufunktionen in den 1.7.0 einbaut.

Edit:
Leider hat Armins Teetopf den Hardcoretest in Amazonien nicht bestanden... 3x nach einiger Zeit gecrasht. Immer war ein Kameraschwenk oder Zoom der Auslöser... Sad

((Hab mal den Beitrag nach hier verschoben... Passt besser.))
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#36
Hmm .. das mit dem verschieben des Threads, kann man machen. Aber ok ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#37
Ich hatte meinen Beitrag erst im OpenSim Geläster... Aber hier passt er besser.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#38
Ach dein Posting .. sorry, ich dachte den ganzen Thread .. ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#39
Neee... Nur mein Beitrag. Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pixel-Viewer bis Wehnachten öffentlich:-) Dorena Verne 0 4.309 28.09.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Kirstens Viewer zurück? LyAvain 16 24.212 06.10.2012, 18:13
Letzter Beitrag: LyAvain
  Viewer on a Stick Bogus Curry 0 4.154 05.08.2012, 02:59
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eigerer Viewer von Metropolis Bogus Curry 4 9.021 22.06.2012, 21:06
Letzter Beitrag: Zak Spot
  "meta-impy" ein viewer auf imprdence-Basis Dorena Verne 3 7.451 28.05.2012, 19:12
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste