Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Teapot",neuer Viewer für OS?
#21
Zak:
Zitat:RE: "Teapot",neuer Viewer für OS?
Der Impru wird nicht eingestellt. Lediglich die verbliebenen alten Entwickler wollen jetzt nur noch Kokua machen. Das Projekt wurde von Onefang übernommen, der will erstmal die Bugs aus dem Quellcode verbannen und den 1.4 fertig machen. Danach sollen dann seine "grossen Projekte" eingebaut werden. In seinem abgewandelten meta-impy Fork auf 1.4 beta2 Basis ist Mesh schon drin allerdings nur für Linux. Die Windows Version macht noch zicken und lässt sich wohl nicht so einfach erstellen. Früher oder später packt er das auch sicher in den Main-Impru rein. Das Gute ist dem sind die Linden Auflagen ziemlich egal. Seiner Meinung nach hätte man nie von der V1 Codebasis weggehen sollen.

(P.S. Aktuelle Viewer findet man auch gut im Viewer Tracker: http://twitter.com/#!/viewertrack )

DAS sind die besten Neuigkeiten seid langemSmile
Zitieren
#22
Jaaaa... *Dorena voll und ganz zustimmt*

Ich habe aber heute den Kokua/Impru Entwicklern in ihrem Forum mal ein kleines Briefchen geschrieben... Mal gucken was kommt.

Leider muss der Beitrag erst moderiert werden, weil ich völlig neu in dem Forum angemeldet bin. Aber hier mal der Text:

"Hello all..

I' m a newbie on this board but I have a very big request (Sorry Blush)

With the Imprudence Viewer you have done a very great job. It is a stable and quick viewer for Opensim an runs very good on the most systems included older ones.
Why do you develop a V3 viewer, who has many features the most opengrids does not support, like websearch, webprofiles etc ?

In the moment as Linden Labs put the Havoc modules into the viewer I think it is time to make a own thing.

With the Imprudence Viewer we have good and stable and full functionally platform for the OpenSim. The only thing it missed is mesh support. I have asked many user I know and the most of them would like to have a simple and stable V1 viewer with meshsupport. Please continue to develop the Imprudence Viewer. With mesh support it would supports any feature of Opensim we need.

I would like to do it by my self but I cannot code.

Please think again about the feature freeze of the Imprudence Viewer. A Imprudence 1.5 with mesh support would be a very, very cool thing for Opensim.

In great hope for a mesh supporting fully functional Opensim viewer, I remain with best regards

LyAvain...

(Sorry for my english but it isn't my native lanuage Confused )"


Ich habe den Post direkt unter einer Bemerkung zu LLs Havok Module im Viewer und die Überlegung ob es an der Zeit sei was völlig unabhängiges zu entwickeln gepostet... Hoffe es kommt überhaupt ein Echo.



Edit:
Ich habe gesehen dass alle Links vom Meta-Impy Uralt sind... Alle vom letzten Jahr. Sieht nicht wirklich nach einem aktiven Projekt aus. Sad
Die Experimentelle Meshversion ist vom 26. 07. 2011 ... Das ist eine Ewigkeit her.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#23
Das Projekt wurde im Januar übernommen, seitdem kommen ständig neue Änderungen im Imprudence Git. Vor 13 Tagen wurde dann auch die Clienterkennung für den hier genannten Teapot eingebaut. Ich sagte auch nicht das der Meta Impy neu und aktuell ist, sondern dass der Entwickler Ahnung hat von dem was er macht und das der Impru davon profitieren wird weil er sich jetzt hauptsächlich auf den Impru konzentriert. Deshalb passiert auf meta-impy Seite nichts im Moment, Sieh es als Vorschau ^^. Z.B Hatte er in den Meta Impy spasseshalber eine Chat Verschlüsselung eingebaut usw. Abwarten und Tee Trinken Smile

P.S. Ewigkeiten sind immer relativ Smile, wenn man bedenkt das OpenSim im Jahr 2009 die Version 1 erreichen wollte.
Zitieren
#24
Nur weil ein projekt längere Zeit inaktiv ist bzw. keine News zu finden sind, heisst nicht das dieses nicht weiter geführt. Ich hab bei einige Projekte schon erlebt, das sie nach längerer Zeit wieder neue Versionen rausgebracht haben.

Man muss halt Geduld haben.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#25
Achso, dann hatte ich das falsch vestanden...
Er werkelt also wirklich am Impru nicht an seinem Fork... Klasse, ist ja noch besser. Shy

Mein Test mit dem Meta Impy mit Mesh ist leider daneben gegangen. Viewer läuft 1a aber Mesh? Fehlanzeige. Sad

[Bild: screenshot-197qsedh.jpg]

Diese Komischen Dinger da im Vordergrund ist das Meshmodell eines Eames Sessels. Bei meinem 1.4 beta2 Impru sieht das genauso aus. Irgendwie will die Meshanzeige des experimentellen Mesh Impy bei mir nicht.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#26
Ich vermute es liegt daran, dass die Mesh Formate im letzten Jahr noch anders waren, da hatte sich einiges geändert. Das meta-impy Mesh basiert auch nicht auf dem Linden Code sondern auf einer Eigenentwicklung die es schon vor dem ersten Linden Release gab. Lässt sich nur hoffen, dass er bald wieder Zeit dafür hat, wenn der Impru Code aufgeräumt ist.
Zitieren
#27
Ich hoffe er räumt nicht nur auf sondern verpasst dem Impru Mesh... Dann sind viele OpenSim User sehr glücklich.

Wenn man manchmal sieht mit was für Viewern manche rumrennen, ist es kein Wunder dass der Sim irgendwann Amok läuft. Bei 200 wartenden Threats macht jeder Server früher oder später schlapp. Hatten wir gestern gerade wieder. Undecided
ca. 25 Leute auf der Sim und einige Phoenixe, Firestorms und andere V2/3 Viewer dabei und schon gings los.. LAG, LAG, LAG... Freeeze... Crash...

Wird wirklich Zeit für einen reinen OpenSim Viewer auf V1 Basis.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#28
Wir können ja eine Aktion starten und den Armin bitten sich dieses anzunehmen, wenn sich viele User sich zusammentun und den Armin drum bitten, vielleicht lässt er sich ja erweichen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#29
Onefang ist doch dabei...
Armin bastelt doch den Teapot...Ich will aber keinen V2... V2 ist für Opensim untauglich, wie sich immer wieder zeigt.

Wenn Armin den Impru mit weiterentwickelt wär genial... Aber ob er dafür seinen eigenen Viewer sausen lässt, ist fraglich.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#30
Echt schade. Eine weiterentwicklung des Impru viewers hätte ich super gefunden. Ein einfacher Bugfix ist für micht nicht das selbe.

Hab zurzeit aber volles Vertrauen an Henrys CoolVL. Zwar ist der Viewer etwas Bugbelastet dennoch denke ich das Henry die SL TOS nicht ganz so eng sieht und er vielleicht in den nächsten Versionen ein passenden Viewer erstellt. Wink

V2 ist einfach nicht nutzbar und vorallen alles andere als Fortschrittlich. Anders und Neu heißt nie das es besser ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pixel-Viewer bis Wehnachten öffentlich:-) Dorena Verne 0 4.309 28.09.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Kirstens Viewer zurück? LyAvain 16 24.212 06.10.2012, 18:13
Letzter Beitrag: LyAvain
  Viewer on a Stick Bogus Curry 0 4.154 05.08.2012, 02:59
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eigerer Viewer von Metropolis Bogus Curry 4 9.021 22.06.2012, 21:06
Letzter Beitrag: Zak Spot
  "meta-impy" ein viewer auf imprdence-Basis Dorena Verne 3 7.451 28.05.2012, 19:12
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste