Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim Phoenix
#1
Hi, es ist soweit zukünftig wird es zwei Phoenix Versionen geben eine für SL mit proprietären Havok Funktionen und eine für OpenSim ohne Havok dafür mit Grid Selector usw. Armin "Teapot" Weatherwax (ehemaliger Imprudence und Kokua Entwickler) wurde ins Team aufgenommen. Damit stehen die Chancen für eine fertige Kokua Version gleich Null.

Quelle: http://phoenixviewer.blogspot.co.uk/2012...eport.html
Zitieren
#2
Na,da bin ich mal gespanntSmile
Lediglich einen Grid-Manager dazu macht ja noch keinen OS-Viewer aus.

Aber an sich,erst mal ne feine SacheWink
Zitieren
#3
Ja stimmt klingt bis jetzt wie ein Marketing Gag Smile Aber wenigstens tut sich mal was ^^
Zitieren
#4
Habe mal den Text Übersetzt:

"OpenSim
Wir haben kürzlich entdeckt, dass Firestorm hat sich der Favorit Viewer für andere Netze. Ich persönlich habe viel von Grid-Besitzer auf mich zu fragen, für Verbesserungen in OpenSim Feuersturm. Nun, es passiert einfach so, dass "andere Netze", wo Armin zeichnet sich in der Tat ich Armin zuständig für diesen Bereich gelegt haben, von diesem Punkt an sind. Mit anderen Worten: Firestorm wird sich der Fokus erweitert und verbessert die Unterstützung für andere Netze, aber muss ich darauf hinweisen .. können wir nicht 'bieten Unterstützung "für andere Netze, da es einfach keinen Weg, um unser Support-Team darauf hin, dass dünn in andere Netze zu dehnen. Aber was ist mit der Havok-Sub-Lizenzbedingungen unter Angabe der Betrachter kann nicht auf andere Netze zu verbinden, während mit Havok? Nun, wir haben darüber nachgedacht und beschlossen, wir werden zwei Versionen von Firestorm bieten. Einer für Second Life mit Havok Wegfindung Güte, und eine für andere Netze ohne Havok. Wir werden weitere Neuigkeiten über die bald auch"

Kommt mir er so vor das sie einzig die Havok Unterstützung bei der 2. Version entfernen wollen. Wäre vielleicht für die Licence gut, aber OpenSim hilft das nicht wirklich weiter. :/
Zitieren
#5
Man müsste versuchen, OpenSim aktrativer zu machen. In Metropolis ist ja schon ein Anfang gemacht worden. Die Anette hat eine Virtuelle Schule eröffnet, vielleicht kann man so mehr User nach OpenSim locken und dadurch die Entwickler ein wenig auffordern auch was für Opensim zu machen, Weil dieser Weg ist eine absolute Sackgasse, mir hat in Sl der Phoenix nicht gefallen, warum sollte ich nun in OS drauf umsteigen ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Das Problem sehe ich nicht an den fehlenden Usern, sondern an der OS Plattform an sich. Es geht hierbei nicht um die vielen Grids oder nutzer. Im Grunde genommen ist es eine frage was zum OS Packet gehört und wie man das vermarktet. Um OS als Software benutzen zu können, wird nunmal ein Cilenten benötigt. Das mit den mehr Usern in OS ist ein ständig immer wieder auftretendes und absolut durchgekautes Thema. Was stellt ihr euch denn bitte vor? Nutzer in scharen? Selbst SL hat nur höchstens 60.000 User online. Das die Zahl in OpenSim, zumal es eine ganz andere Sache als SecondLife verfolgt deutlich geringer ist düerfte doch klar sein. Vorallen frage ich mich wie viele User wollen den die Entwickler bitte haben? Kenne da absolut keine Zahl und mal erlich es ist mir auch zu blöd. Das Problem ist nicht die geringe Zahl an Usern. Selbst wenn wir mehr hätten seien wir doch erlich, die Viewer Entwickler bewegen sich in SL. Wenn sie OS nie betreten werden sie auch nie OS viel beachtung schenken. Bei Projekten wie Imprudence oder Hippo kahm es eben dazu weil sich die Entwickler für OS interessierten eben auch dort ihre zeit verbrachten. Wenn ich nun ein Viewer entwickeln könnte, wäre der wohl mehr für OS nicht weil ich erwarte das ihn viele beachten, denn viel Geld bekommt man dadurch eben nicht, sondern weil ich mich selbst mehr in OS bewege.
Zitieren
#7
Zumal es ja mal interessant wäre zusehen wie viele User insgesamt im ganzen OS täglich eingeloggt sind. Durch das dezentrale Hypergrid kann man das ja höchstens schätzenCool

Edit:
Nicht zu vergessen die standalones,mal mit,mal ohne HGWink
Zitieren
#8
Nein, soviele wie in SL will ich auch es nicht hier in OS haben wollen. Meinte eher solche User ranziehen, die noch nie in SL waren, denn so kommen auch neue Ideen ins Opensim. Manchmal kommt es mir so vor, als würde Opensim auf der Stelle treten. Es hackt an sovielen Enden, sei es HG, sei es die Physik etc. Die Bugs werden mehr und nicht weniger.
Und wenn kein vernüftiger Client zu Verfügung steht, dann kommen auch keine neuen User ins OpenSim bzw. es werden sich user den Source schnappen und versuchen selbst einen Clienten zu entwickeln. Es gibt bestimmt Entwicklungen, sei es OpenSim selbst oder halt andere Sachen für OpenSim, die nie ans Licht kommen bzw. nur für einen kleine Gruppe benutzbar bleibt. Es sind ja nicht alle so das sie ihr Entwicklungen weiter geben wollen. Das sieht man sehr häufig im IT-Bereich.
Anderseits würde es mal an der Zeit sein, das wir User uns zusammentun und den Entwickler mal auf die Füssen treten.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Bogus:
Zitat:Anderseits würde es mal an der Zeit sein, das wir User uns zusammentun und den Entwickler mal auf die Füssen treten
Hm,..ja,.."treten" klingt nach "aua" und zwingen können wir sie ja nichtWink

Was die Bugs betrifft:
Sind sie wirklich mehr geworden? Eher ist es so,das hin und wieder sich mal "alte" wieder zurück melden^^
Was die Stabilität an sich betrifft, kann ich mich nicht beklagen,..im Gegenteil.

Wirklich was ändern in dem sinne könnten wir nur,wenn wir selber als Entwickler mitarbeiten und dieses eben auch klar dokumentierenCool

Ehrlich gesagt,..mir liegt das leider nicht und werde weiterhin versuchen das beste aus dem was da ist zu machenSmile

Im Bezug auf die Viewer:
Sobald einer die "alten" Profile,..ebenso die "alte" Map voll unterstützt,ebenso Lightshare und "Media on Prim" bin ich persönlich zufrieden.

Das alles tut der "prähistorische"Imprudence 1.4.0-beta"Smile

Was nützt mir der schönste Mesh-Viewer,wenn alles andere nicht gegeben ist?Sleepy
Zitieren
#10
Zitat:Nein, soviele wie in SL will ich auch es nicht hier in OS haben wollen. Meinte eher solche User ranziehen, die noch nie in SL waren, denn so kommen auch neue Ideen ins Opensim. Manchmal kommt es mir so vor, als würde Opensim auf der Stelle treten. Es hackt an sovielen Enden, sei es HG, sei es die Physik etc. Die Bugs werden mehr und nicht weniger.

Muss da aber auch Dorena echt zustimmen. OpenSim wird immer besser und stabiler. Zwar kommen Entwicklungen wie der Bugfix zu den Sitzen, die wir oft nicht verstehen, aber man muss es als Alpha betrachten. Das bedeutet nicht das die Software nicht gut ist, oder eben nicht brauchbar wäre (müsste dann nähmlich "Pre Alpha" heißen), sondern dass sich die Software noch ratikal verändern kann. Es kommen eben immer neue Sachen dazu und kann dann eben auch erstmal doof wirken, vorallen wenn es sich um Zwischenschritte handelt. Aber im Großen und Ganzen muss man wirklich sagen das OpenSim immer besser und leistungsfähiger wird. Die version 0.73.1 ist die beste Version die ich bisher kenne.

Was du mit dem meintest dass wir User brauchen die nicht aus SL kommen, liegt eben am Marketing. Die OS-Website ist absolut gräßlich gestaltet, was ich aber schon vor langer Zeit bereits hier angesprochen hab. Aber es hat nix mit dem Programm an sich zu tun.

Vielleicht bräuchten wir eben vom OS Team heraus eine bessere Community bedeutet z.B. auch eine absolut gepflegte Website und kein Kuddelmuddel wo in Deutsch etwas völlig anderes steht als in Englisch. Nur Englisch wäre in dem Fall sogar das Einfachste. Und eben versuchen es privaten Nutzern schmackhaft zu machen, anstatt eine absolute Proffessionalität herauszustellen womit die Software als etwas total schweres dargestellt wird.
Zurzeit kommt er die Werbung für OS von den Grids selbst, da ist klar das die meisten Nutzer eben aus SL kommen. Wink

Wegen den Cilenten hatte ich dir auch schon etwas zu geschrieben Bogus da hattest du noch eine absolut andere Haltung demgegenüber. Hast du deine Meinung geändert, oder wie meinst du das jetzt mit Entwicklern auf die Füße treten? Undecided

Zitat:Im Bezug auf die Viewer:
Sobald einer die "alten" Profile,..ebenso die "alte" Map voll unterstützt,ebenso Lightshare und "Media on Prim" bin ich persönlich zufrieden.

Muss aber sagen dass der CoolVL mich bisher echt überzeugt hat. Bisher hat er eben nur diesen leichten Streambuck, aber er wird wirklich stetig weiterentwickelt, die letzte Version ist erst eine Woche alt. Smile
Ich hoffe nur das Henry dabei bleibt, denn viele Viewer die gut waren (Hippo, Impudence) wurden dann einfach wieder eingestampft. Muss seine Arbeit da aber echt mal loben^^)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 73.770 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 399 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 551 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.845 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.249 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste