Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cloud Party: Neue virtuelle Welt von Facebook
#1
Da es nun in aller Munde und Foren ist stelle ich Cloud-party mal hier vor

Zitat:
Zitat:Gestern hat Wagner James Au in einem Artikel auf New World Notes die neue virtuelle Welt Cloud Party vorgestellt. Seit kurzem läuft sie als offene Beta und man kann sich entweder über einen Facebook Account oder als anonymer Gast einloggen. Da im Artikel von Wagner einige Leute der Meinung sind, dass diese virtuelle Welt die erste ernstzunehmende Konkurenz für Second Life sein könnte, habe ich mich dort auch mal eingeloggt (natürlich als Gast^^).

Als Berater und Geldgeber für Cloud Party wird Cory Ondrejka genannt, einer der Mitbegründer von Second Life. Er arbeitet schon seit einiger Zeit für Facebook und hat wohl auch noch weitere Ex-Lindens in sein Team geholt. Das ist auch irgendwie ersichtlich, sobald man sich auf Cloud Party einloggt, denn die neu erstellten Prims haben eine Plywood Textur.

Hier der Link zum Thema in Maddys Blog:
http://echtvirtuell.blogspot.de/2012/06/...t-von.html

Habe es getestet:
[Bild: cloud.jpg]

Die erste browserbasierte virtuelle Welt die mich trotz Beta-Status beeindruckt.
Als Konkurenz zu OS-Aurora sehe ich sie nicht. Da stehen ja mehr Dezentralisierung und Hypergrid im VordergrundCool

Aber für diejenigen die sich eher in großen geschlossenen Grids wohlfühlen,könnte es sich durchaus zu einer Alternative zu SL entwickeln.

KÖNNTE,..aber warten wir es abWink

Hier geht es lang für diejenigen,die es mal testen wollen:
http://its.cloudpartytime.com/login/
Zitieren
#2
Für mich er eine Realisierung des Unity-Projektes. Erinnert mich bissien an Kitely und dem Unity Webplayer. Durch Facebook könnte die Plattform aber eine Menge User erreichen. Denke aber auch nicht das es eine Kokurrenz ist, er etwas neues dazu.
Zitieren
#3
hat technisch aber rein gar nichts mit unity zu tun,CatieSmile
Das ganze läuft ohne Plugin in jedem WebGl lauffähigen BrowserWink

Um von einer Konkurrenz zu sprechen,fände ich auch arg verfrüht

Zitieren
#4
Aprpos Unity, die neuste 4 Version von Unity soll auch unter Linux laufen, kam gestern frisch aus dem Ticker. Bin echt gespannt drauf, dadurch können nun ausser Win, Mac nun auch Linux User Unity basiertes System laufen lassen. Das beschränkt sich nicht nur auf Virtuelle Welten, sondern auch auf Spiele ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
Stimmt, zu tun hat es wohl nix mit, aber vom aussehen her sehr ähnlich. Big Grin
Zitieren
#6
Man merkt vor allem im Baumenü einige Parallelen zu SL...
Aber was die Primstapelei angeht, hat es noch extreme Schwächen. Da hat SL wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten. Ich hab auch noch nix gefunden wie Shops oder auch nur Ansätze davon. Bisher hab ich nur Sandboxen, Wohnbereiche und einige wenige Privatinseln gesehen. Auch von einer Währung hab ich noch nix gesehen.
Aber das ganze ist Beta, daher werden bestimmt noch einige Funktionen ergänzt.

Naja, abwarten und Tee trinken. Im jetzigen Zustand ist es ganz witzig, aber mehr auch nicht. Um SL einzuholen braucht es noch etwas mehr. Nur das Potential genau das zu tun hat es meiner Meinung nach.
Der grosse Pluspunkt ist halt, dass Cloud Party Browserbasiert ist. Man muss keine grosse Software installieren. Und ich kenne eigentlich keinen Rechner der keinen Browser hat.

Auf alle Fälle wert es zu beobachten.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#7
Ich glaube nicht das es ansatzweise etwas gibt was man als SL-Killer bezeichnen kann. OpenSim ist SL sehr ähnlich sogar Kompatibel dazu noch frei für jeden verfügbar. Aber auch das ist minimal zu SL. SL ist nicht nur die Plattform sondern die ganze Wirtschaft an sich, das geht über die Technik einfach hinaus. Es gibt massenweise Alternativen, aber keine davon kann jemals mit Sl mithalten.
Zitieren
#8
Bin grade in cloudparty unterwegens, ist schon genial gemacht. Die Amis werden es lieben, denen ist es egal ob es über Facebook geht oder einen anderen Dienst. Wenn man da auch noch Autos etc benutzen kann, also richtig interaktiv sein kann und Voice und so was rein kommt, dann kann sich SL eingraben .. lol
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
Ich bin der mit dem Braunen Hemd und Schwarze Harre.
Achtung es folgt eine Signatur:
 
Zitieren
#10
ach du auch ? *gg
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook ist nicht die Öffentlichkeit Bogus Curry 0 364 16.12.2018, 01:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Virtuelle "Sturmwarnung" von Kapitän Schwandt Rubeus Helgerud 1 2.564 17.07.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Pixieviewer - ein Browserzugang für virtuelle Umgebungen Dorena Verne 12 9.492 14.03.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Lena Vanilli
  Neue Kleider von Linda Kellie im Shop LyAvain 0 2.172 06.02.2012, 16:11
Letzter Beitrag: LyAvain
  Neue Linda Kellie Sim Dorena Verne 2 3.796 23.01.2012, 11:35
Letzter Beitrag: SarahAndrea Royce

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste