Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cloud Party: Neue virtuelle Welt von Facebook
#51
Wenn ich bedenke, wie schnell Aurora-Sim seine Sachen an laufen hatte. Nur die Community ist nicht so gross, sehr schade. Wegen OS mache ich mir keine grossen Hoffnungen, da schraube ich meine Erwartungen für 2013 lieber ein wenig zurück ..

Bei CP da geht es mir wie dir, baue, wenn ich mal baue *gg, dann auch lieber inworld ;D Daher ist CP intressant, aber nichts gegen OS bzw. Aurora. Und bei Aurora werde ich micht wieder stärker beteiligen, mal schaun vielleicht kann ich die Core Entwickler ein wenig anschubsen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#52
Hat OS mit der 0.4 17-Sep-2007 14:48 angefangen .
Dan ist es 5.5 Jahre .
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#53
Oki 5,75 Jahre... OpenSim wurde im März 2007 gestartet. Wink
SL ist nicht mal 10 Jahre alt (zumindst nicht öffentlich)...

Klar von den Core Devs erwarte ich zur Zeit auch nicht viel... Alles was sie in der 0.7.4 gut gemacht hatten, wird gerade wieder zerkrampft. Ich setze da zur Zeit eher auf Entwickler die nicht allzuviel mit den Core Devs zu tun haben und die gerade an einigen grundlegenden Sachen schrauben.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#54
Na also Aurora hatte aber von Anfang an OS als Basis gehabt. Klar ist dann Aurora schneller. Dodgy
Was CP angeht so werden die Leute bezahlt und haben daher deutlich mehr Elan zumal sie genau wissen das sie irgendwann damit Geld machen werden, was man von Aurora und OpenSim nunmal nicht sagen kann. Finde OpenSim und auch Aurora verdienen ein deutlich größeres Lob als was sie zurzeit oft bekommen. Es kostet uns doch keinen Cent diese Software zu nutzen und wir dürfen frei damit machen was wir wollen. Hey die Leute setzen ihre Freizeit rein und bekommen keinen Cent für. Sind mal froh wenn es einen Sponsor haben der vielleicht mal deren Web hostet oder mitfinanziert.
Zitieren
#55
Das was du da schreibst, hab ich vor Monaten hier schon mal geschrieben. Das ist halt der Unterschied von Opensource und Closed Source Projekten. Mit Closed Source Projekten wollen sie meist immer Geld verdienen, aber auch nicht immer, wenn ich an die vielen Freeware Programme denke und so. Heisst aber nicht, das mit Open Source Projekten kein Geld verdient werden kann.
Da kann man eher mit Support sein Geld verdienen, heisst, ich könnnte nun dafür das der Remondis hier Hilfe sucht, einen bestimmten betrag sagen, sagen wir mal 1.-€ pro Stunde und dieses dann nachher in Rechnung stellen, das ist aber nur ein Beispiel. Werde sowas nicht machen, jedenfalls nicht hier im Forum.

Aber dieses Thema wurde so oft schon besprochen, daher bitte nicht weiter drüber diskutieren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#56
Seit neustem gibt es nun auch die Möglichkeit sich mit einem Google+ Account einzuloggen.

Damit gibt es jetzt vier Möglichkeiten bei Cloudparty reinzugucken.

- Als Gastuser (man kann da auch einen Namen angeben)

- Account direkt bei Cloudparty

- Facebook Account

- Google+ Account

Ausserdem gibt es ein neues Blockbuild Tool. Damit kann man direkt in der VR Meshobjekte extrudieren und bauen. Allerdings nur ein vielfaches eines Würfels. Skalieren und Drehen ist beliebig und man kann so viele Texturen draufpappen wie man will (jede Textur auf dem Gebilde zählt dann als Objekt). Wenn man also wenig Texturen benutzt kann man damit riesige und auch komplizierte Sachen bauen die wenig Objekte belegen.

Man kann auch mehrere Bauwerke zusammenfügen. Allerdings zählt es dann immer noch als mehrere Objekte, selbst wenn die Texturen gleich sind.

Was so möglich ist zeigt der Blockbuild Wettbewerb...

Link zum Blockbuild Wettbewerb

Man kann damit schon eine ganze Menge machen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#57
sehr schöne sache dabei ;D Erinnert mich ein wenig an Minecraft, da wird ja auch blockweise gebaut, nur kann man die Bloecke sellbst nicht verändern ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#58
Ich hab meinen Account vergessen... und im Fratzenbuch bin ich eh nicht mehr... und ich wüsste auch nicht was mich an Cloud Party reizen sollte, mit bauen siehts bei mir eher düster aus. Und dann auch noch Mesh... null Ahnung von dem Kram.
Zitieren
#59
Also ich will bauen und zwar richtig. Habe da leider immernoch meine Zweifel ob es in CloudParty einmal möglich sein wird. Wenn man sowas wie in SL haben will wo paar wenige etwas großes schaffen und alle anderen nur stumpf kaufen, für sowas ist CloudParty ne tolle Alternative in Zukunft. Für jemand wie mich die lieber etwas selber erstellen will, was lernen will und auch was endecken will wird CloudParty wohl nie etwas sein. Mir ist da bestimmte Sachen wie das es echt aussieht sogar sehr zweitrangig auch wenn ich mich der tollen neuen Grafik bei den Viewern wie im CoolVL erfreue und hoffe das da noch mehr kommt. Was ich schade finde das auch in OS langsam Prims als etwas veraltetes angesehen wird. Wieso versucht man nicht eine neue Form von Inworld erstellung? Man könnte doch genauso versuchen das Primsystem in den Möglichkeiten zu erweitern. Dasselbe denke ich auch von den Avatar Atachment (noch nie erweitert oder verbessert worden). Finde das man Mesh z.B. erstellen muss und dann Hochladen doch er eine Art Notlösung. Klar in SL und für andere wirds wohl ausreichen.
Zitieren
#60
(13.04.2013, 12:34)Catie Chiung schrieb: ... Dasselbe denke ich auch von den Avatar Atachment (noch nie erweitert oder verbessert worden)...

Ich sach nur Multiattachment und neue Attachmentpunkte... Wink

Ausserdem muss man bedenken, dass CP sich erst im Aufbau befindet. Ich schätze schon, dass da noch mehr kommt. Das Blockbuilding ist ja erst ein Anfang. Auch sind das glaube ich nur 5 oder 6 Leute die da schrauben. Dafür haben die in nicht mal einem Jahr ne Menge geleistet.

Aber Mesh ist sowohl in SL als auch in OS eher suboptimal implementiert. Vor allem die Klamotten... Da sind fast alle anderen Systeme meilenweit voraus was die automatische Anpassung an den Shape angeht.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook ist nicht die Öffentlichkeit Bogus Curry 0 3.910 16.12.2018, 01:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Virtuelle "Sturmwarnung" von Kapitän Schwandt Rubeus Helgerud 1 5.748 17.07.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Pixieviewer - ein Browserzugang für virtuelle Umgebungen Dorena Verne 12 19.461 14.03.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Lena Vanilli
  Neue Kleider von Linda Kellie im Shop LyAvain 0 3.959 06.02.2012, 16:11
Letzter Beitrag: LyAvain
  Neue Linda Kellie Sim Dorena Verne 2 6.749 23.01.2012, 11:35
Letzter Beitrag: SarahAndrea Royce

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste