Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim geläster
#91
Grade in SL bei der Sandbox in Newberlin, da hatte ich mal einen Flimmernden Urwalt, wo ich mich echt frage wo da denn Bäume sind? Big Grin

Würde gerne ein Bild hiervon posten aber kann es nicht meno speicher zu groß bei einen völlig normalen Snapshot, ich weiß nicht könnte man die Speicherzahl erhöhen? brauche mehr als 0.5MB ein normaler snapshot hat bereits 1.2MB zumindest der eine jetzt. Dodgy

Auf dem Bild sieht man das die Bäume einfache Standart Bäume vom Viewer sind. Diese sind wirklich nirgendswo gerezzt.
Zitieren
#92
@Catie: Schick mir den Snapshot per Mail und ich poste es dann hier
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#93
Das mit der Bulletphysik ist wohl doch nicht so ganz einfach... Klappt alles noch nicht so wie es soll. Aber immerhin kriegt man den Sim damit fehlerfrei gestartet.

Ich vermute mal entweder muss Justin auf Bullet in der 0.7.4 Release verzichten, oder die Release lässt noch etwas auf sich warten (was sinninger wäre)...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#94
mmm noch ist die Version ja erst in der Rc1 vorhanden. Eine Rc2 kommt ja noch vor dem Release. Wink
Zitieren
#95
So hier ein Snapshot von Catie, was sie mir per Mail geschickt hat. Es zeigt Bäume auf der Sims New Berlin, wenn ich es richtig verstanden habe.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#96
Noch ein kleiner Nachtrag zum oberen Posting. Catie berichtet uns gestern bei einem Gespärch mit Dore und mir im Grid, das sie Probleme beim posten von Bilder hätte. Das Problem scheint zu sein, das Caties Bilder ein wenig zu gross sind. ich will diese Diskussion hier in diesem Thread nicht weiterführen, mache deshalb ein extra thread zu dem Thema auf.

Hier der Link zu dem Diskussions Thread
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=795
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#97
Mhh, das Dach der Kirche sieht auch etwas merkwürdig aus bei Catie... Ausserdem scheinen die Texturen teilweise nicht zu laden und unscharf zu sein.

Und so sieht der gleiche Blickwinkel bei mir bei 240m Sichtweite aus:

[Bild: snapshot_12181vsrd.jpg]

Eigentlich alles Einwandfrei. Ich hab keine Bäume gesehen, wo keine sein sollen. Auch in Amazonien nicht. Und da haben wir viel Grünkram.
Ich benutz den neusten stabilen CoolVL im SL... Aber der davor hat auch keine Zicken gemacht. Ich hatte mal Ärger mit einer Version vom April diesen Jahres. Der hat einfach die Texturen von einigen Prims oder Sculpties nicht gerezzt und die waren dann transparent.

Meine Technischen Daten:

Cool VL Viewer 1.26.4 (24) Aug 11 2012 09:56:21 (Cool VL Viewer)

CPU: Intel® Core™2 CPU 6300 @ 1.86GHz (1867 MHz)
Memory: 4020 MB

OS Version: Linux 2.6.32-42-generic-pae #95-Ubuntu SMP Wed Jul 25 16:13:09 UTC 2012 i686

Graphics Card Vendor: NVIDIA Corporation
Graphics Card: Quadro FX 4600/PCI/SSE2
OpenGL Version: 3.2.0 NVIDIA 195.36.31

Hast du das unter Linux oder Windows, Catie?
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#98
Das Bild habe ich unter Linux gemacht. Das ganze mit einen CoolVL 1.26.4 (24 Aug), also die gleiche Version wie bei dir. Grafikeinstellung war hierbei sehr Hoch, wodurch Texturen noch laden mussten.
Das Bild kann durchaus unscharf sein, habe nicht so lange gewartet, die Bäume flackern beim verstellen der ansicht also sind nicht gerezzt worden. Was mir aber auffällt das in NewBerlin Standart Bäume genutzt werden. Auch bei uns auf Landing wurden diese gerezzt. Das Grünzeug kommt also nur wenn auf der Region irgendwo diese Standartbäume gerezzt wurden. Ansonsten kommen die Texturen sehr gut. Also stören mich eigendlich nur noch diese Bäume die ab und zu mal kommen. In der Sandbox war das halt bissien extrem. Wink

Auf meiner Standalone und meine Sims in DW habe ich keine Probleme, liegt aber auch daran das dort diese Bäume nicht gerezzt wurden
Zitieren
#99
Achso, ok... Dann kein Wunder warum in Amazonien die nicht auftauchen. Da haben wir keine Standardbäume.

Was mich aber wundert, bei mir waren in Berlin keine Bäume. Und ich hab auf Ultra stehen und die Texturen waren fix da. Und du benutzt die gleiche Viewerversion wie ich... Ist schon merkwürdig wie verschieden sich die Software verhält. Undecided
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
In der neuen Version von CoolVL soll der Bug allerdings schon wieder raus sein. In seinen Forum wurde dieses Thema diskutiert und wo er folgenes schrieb:

Zitat:I think I found the issue for the trees, although I could not see it happening myself: knowing it appeared in v1.26.4.23 and was ok in v1.26.4.22 was decisive, despite the lack of logs... It seems to be related with a "fix" that LL implemented in v3.4 and that I backported to v1.26.4.23 and v1.26.5.1. I'll revert this "fix" for next releases.

Zitat:These two bugs have been fixed in today's releases.

The land surface patches issue in v1.26.5 was due to an incomplete backport of the v3.3 renderer changes.

The trees issue (that I could not reproduce, but that I could infer from the changes that were made to the relevant code) in v1.26.4.24 and v1.26.5 was due to a (buggy) "fix" that was introduced in the v3.3 viewer and that was backported to the Cool VL Viewer (I simply reverted this "fix").

Also müsste wohl dieser Bug nun behoben sein. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Der Second-Life-Ageplay-Skandal und OpenSim Jupiter Rowland 3 216 15.03.2024, 19:01
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Exclamation Neue Angriffsform auf OpenSim-Grids? Jupiter Rowland 40 1.956 20.01.2024, 23:44
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Video Edmund Fitzgerald: das Schiff, das Unglück, der Song - das OpenSim-Machinima Jupiter Rowland 2 782 02.01.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Anachron
  2022 OpenSim grids survey Anachron 0 518 13.11.2022, 10:18
Letzter Beitrag: Anachron
  opensim.guide Jana Tenk 5 7.248 08.06.2019, 19:34
Letzter Beitrag: Jana Tenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste