Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singularity 1.87 erschienen [Stand:121117]
#11
Der Bug mit den unsichtbaren Prims ist gefixt... Siana hat den Fehler gefunden. Ich könnte sie knutschen dafür. Shy

"Updates:
Status: Fixed

Comment #9 on issue 404 by siana.ge...@gmail.com: Textures are invisible,
OpenSim with deactivated V2 Caps
http://code.google.com/p/singularity-vie...ail?id=404

The issue is not from LL. It's from an editing mistake, in an edit made to
pacify a paranoid warning of the llvm clang C++ compiler (which we don't
officialy use yet, and no viewer does, but we're preparing to). ...."

Dazwischen schreibt sie noch einige Details und einige Dinge wegen Mesh...

"... A mystery is where this issue comes from in Henri's Cool VL, cause i don't
hear him mention us a lot Tongue. If you'd like to confirm that it still is an
issue in his newest, i'll poke him.

A fixed build should be available on Singularity Alpha channel in a couple
of hours."

Ich finds echt toll, dass sie das hingekriegt hat. Danke, Danke, Danke Siana... Vor allem können dann auch MacUser im OS auf einen funktionierenden Meshtauglichen Viewer zurückgreifen, der keine Sound und Streamprobleme hat UND einen AO hat. Klasse!!!

Schreib ihr morgen noch ne Dankmail... Bin nur jetzt zu müde für. Nachti zusammen.

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#12
Nachdem ich den 1.7.1er eine Weile im SL getestet habe, muss ich sagen, der ist noch schneller als der 1.6er. Während der 1.7.0er zwar stabil lief, war er aber deutlich langsamer als der aktuelle. Der 1.7.1er kommt an den Cool VL heran der in Amazonien locker doppelt so viele FPS hat wie der Firestorm. Bin begeistert. Inventar läd schnell und rezzen tut er noch schneller. Die Grafik ist finde ich etwas weicher und schöner als beim Firestorm und allen anderen V3 Viewern, obwohl er die V3.3 Grafikengine benutzt.
Und das wichtigste: Er läuft sehr stabil!!!!

Einen auffälligen Bug hat der 1.7.1 Singularity allerdings. Hat man in den Grafik Hardwareeinstellungen FBO aktiviert, greifen die Antialasing Einstellungen nicht und man hat Treppchenkanten. Schaltet man FBO ab, ist alles in Butter. Siana ist an dem Problem dran.

Issue 437 - Anti-ailiasing not working when FBO is enabled

Ich habe versucht den aktuellsten Quellcode zu kompilieren um ihn im OS zu benutzen. Hat auch soweit geklappt. Doch irgendwas muss trotzdem schiefgegangen sein. Der Viewer friert ein paar Sekunden nach dem Login ein.
Akiras selbstgebaute 64 bit Version funzte da schon besser. Allerdings schüttelte der Viewer den Sim gut durch wenn Mesh deaktiviert ist und schmiert auch öfter ab.
Ich warte daher auf den Build von Siana herself. Bis dahin ist bestimmt auch das FBO-Antialiasing Problem gegessen.

Bis dahin werkeln der Singu 1.6 und der Impru 1.4 weiter Seite an Seite. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#13
Wenn die Mesh Caps im Sim an sind funzt der 1.7.1er Singu ordnungsgemäss... Smile

Ich hab Siana wegen der 0.001 m Prims mal angesprochen. Sie sagte eigentlich sollte das funktionieren wenn man die Render Compatibilty im Grid Manager ausschaltet. Sie bat mich, wenn es nicht so ist, einen Bugreport zu schreiben. Hab ich gemacht... Schaun wir mal.

Bugreport 464 - 0.001 m Prims doesn't work if render compatiblity is deactivated in OpenSim
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#14
Diese 0.001 Prims lassen sich ja sonst über den Skin meine Defaut/Floater-Tools umstellen. Habe das so zumindest bei meinen CoolVL gemacht. Smile
Zitieren
#15
Genau das hab ich auch gemacht. Aber fass ein kleines Prim an und versuch es zu stretchen und Plopp! ist es riesig...
Siana sagte eigentlich soll das mit dem Deaktivieren der Rendering Comapatibility funzen... Was es ja nicht tut. Also wenn sie das im Code ändern kann ist das doch nur von Vorteil. Shy
Und normal baue ich fisselige Dinge gross und zieh sie klein. Momentan benutz ich einen Resizer dafür. Ist aber nervelig...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#16
Jajajaaaa! Hab heute die Mail bekommen...

"Updates:
Status: Fixed

Comment #2 on issue 464 by siana.ge...@gmail.com: 0.001 m Prims doesn't work if render compatiblity is deactivated in OpenSim
http://code.google.com/p/singularity-vie...ail?id=464

(No comment was entered for this change.)"

Ich bin gerade die glücklichste Viewernutzerin überhaupt... Shy Damit gibt es endlich einen vollwertigen Imprudence Nachfolger, der ALLE OpenSim Funktionen unterstützt.

Siana hat es gefixt. Nun gehen mit dem Singularity die 0.001m Prims auch. Ich bin echt gespannt auf das nächste Update des Viewer. Selber kompilieren bin ich irgendwie beim 1.7er Singularity zu doof zu. Dodgy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#17
Singularity 1.7.2 ist da... Siana hat einige Bugfixes eingebaut und bisher macht der Viewer einen super Eindruck.

Download - Singularity 1.7.2

Edit:
Erster Eindruck bestätigt. Der Viewer ist schnell und auch stabil. Ausserdem sieht man auch die Primtexturen wenn Meshcaps des Sims aus sind. Und das Beste, er ist voll kompatibel fürs Bauen im OS. 0.001m Prims sind nun ohne herumtricksen oder basteln möglich und man kann sie auch mit der Stretchfunktion bearbeiten. Shy Es ist wirklich für mich ein Imprudence mit Mesh. Alle Funktionen in SL und OS werden unterstützt, auch die Suche (Firestorm z.B. hat nur ne Websuche die im OS nutzlos ist).
Geplant sind später wohl auch noch Meshupload, was ich persönlich nicht wirklich brauche aber für Meshbastler wichtig ist.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#18
Ein ganz großer Pluspunkt die 64 Bit version läst sich bei mir nun auch starten freu^^) Big Grin

Aber Mesh Upload finde ich wichtig, grade wenn man von Linden Lab weiterhin unabhängig sein will muss es auch auf V1 viewern wie Cool und Singu laufen. Undecided
Zitieren
#19
Im Cool kann man Mesh ja schon hochladen. Im Singularity noch nicht. Kommt aber wohl als nächstes.

Ich weiss zwar nicht was Mesh mit Abhängigkeit mit LL zu tun hat, aber für Bastler ist der Upload schon wichtig. Zur Zeit funktioniert nur der Cool vernünftig. Beim FS gibt es keine Meshphysik, also kann man den Meshupload in die Tonne treten.

Ich baue nur mit Prims und Sculpties. Daher reicht es mir, wenn ein Viewer Mesh anzeigen kann. Wichtiger sind mir Prims mit 0.001 m Grösse.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#20
Der Singularity 1.7.3 Release ist draussen...

Downloadseite des Singularity

Es hat sich einiges unter der Haube getan. Es gibt endlich eine Merchant Outbox. Ein wichtiges Feature für SL Händler.
Weiter wurden die neuen HTTP Protokolle von LL eingebaut und der Viewer somit Zukunftsfähig gemacht.
Ausserdem gibt es neue UI und Chat Einstellungen und diverse Kleinigkeiten.

Ich hab den Viewer noch nicht getestet, da er sich noch mit dem AkiSim und Surabaya beisst. Das liegt an den neuen HTTP Protokollen für TextureBaking, was dafür sorgt, dass alle Avatare grau bleiben. Akira arbeitet daran. Sobald es funzt, werde ich den Viewer mal im Einsatz testen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kokua 4.2.1 erschienen Bogus Curry 1 4.936 21.08.2017, 14:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Information WhiteCoreSim Version aktuell 0.94 [Stand-230117] Bogus Curry 1 8.711 23.01.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Sim on a Stick Geh und Stand-Animationen? Update auf OS 0.8.2.1 möglich??? bengl1984 4 9.356 02.01.2017, 18:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Singularity 1.87 erschienen Bogus Curry 6 10.361 19.07.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Anachron
  Sonstiges Stand: 26.1.16 Intressante Links zu verschiedenen Themen die Computer betreffen Bogus Curry 0 4.090 20.01.2016, 16:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste