Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singularity 1.87 erschienen [Stand:121117]
#21
Jetzt wo Akira den Bug mit den grauen Avataren gefixt hat, habe ich den 1.7.3 mal unter die Lupe gnommen. Die meisten Neuerungen betreffen SL Funktionen (z.B. Merchant Outbox) bzw. sind unter der Haube zu finden.
Vom eigentlichen Funktionsumfang her hat sich nichts gross geändert. Allerdings hat die Suche in den Debugsettings jetzt die gleiche Funktionsweise wie im Firestorm und Cool VL Viewer, was es wesentlich einfacher macht Einstellungen zu finden. Smile

Der Viewer läuft stabil und flüssig. Beim ersten Rezzen mit leerem Cache gehen wie beim Firestorm die FPS massiv in den Keller. Aber wenn die Umgebung komplett geladen ist erholen sie sich wieder und der Viewer läuft recht flott. Sind die Sachen erst einmal im Cache laden sie sehr schnell. Der Singularity in Kombination mit dem Surbaya Server lässt das Inventar und die Texturen nur so reinknallen. Auch die Avatartexturen werden sofort sauber und schnell geladen.

Mit diesem Viewer wurden anscheinend so gut wie alle noch vorhandenen Bugs abgestellt. Ich hab bisher noch keinen Fehler gefunden.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#22
Wenn es da erst einen Bug zu fixen gab, heißt das, dass man auf anderen Sims und in anderen Grids eher noch mit Problemen rechnen muss?
Ich schätze die Vorgängerversion sehr, und würde gerne updaten.
Zitieren
#23
Ich hatte einen Grafikfehler, ob es an mein System oder am Viewer lag weiß ich nicht. Undecided
Zitieren
#24
Der 0.7.3 läuft bei mir 1a...

Und der oben beschriebene Bug bezog sich nur auf den AkiSim der nicht mit den neuen BakedTextures umgehen wollte. Ist ein Simproblem gewesen kein Viewerproblem. Und diese Graulinge traten auf auf den OSgrid Plazas und sämtlichen anderen Sims ohne Surabaya nie auf. Kannst also ohne Angst updaten Dings. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#25
Hab den Singu jetzt auch paar Tage und er gefällt mir eigentlich recht gut. Aber paar Macken hat der auch, im Radar werden keine Namen angezeigt, die Client-Tags lassen sich nicht abstellen und noch paar andere Sachen mehr die mir grad nicht einfallen :-) Sind zwar nur Nebensächlichkeiten aber mich störts trotzdem.
Und Rezzen ist auch nicht grad die Stärke von diesem Viewer, der Cool ist dem haushoch überlegen.
Zitieren
#26
Auf Radar und Client Tags muss ich mal achten (Radar und Avatar Tags hab ich immer ausgeschaltet)... Mit dem Rezzen hab ich kein Problem, eher im Gegenteil, bei mir vergisst der Cool ab und zu Texturen, die Sachen sind dann transparent.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#27
Der Singu hats bei mir erst mal vergeigt. Kann ja nicht mal mehr ins Appearence Menu, da schwirrt die Kamera sonstwohin ins Blaue. Und anziehen kann ich auch nichts was mal falsch im Inventar erscheint, also als Skin oder so, mit dem Cool geht das aber. Und wenn ich mal die Zeit umstelle bleibt das auch so, auch beim nächsten Einloggen. Also wenn ich einmal Nacht hab ist immer Nacht, überall. Ausser ich stell wieder was anders ein.
Zitieren
#28
Ist echt witzig, jeder Viewer reagiert anders unter anderer Hard-/Software...
Ich hab das Gefühl bei denen, wo der Cool gut läuft spinnt der Singularity und bei denen wo der Singularity super läuft zickt der Cool...

Rebekka, du bist nicht die erste, bei denen der Singu spinnt, der Cool aber läuft. Bei mir ist es genau anders herum.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#29
Ich hoffe dass die nächste Version besser wird. Eigendlich liefen immer beide bei mir, Singu und CoolVL. Seit der neusten Singu Version habe ich aber einen ziemlich heftigen Grafikfehler. Hab irgendwie alles Lila ohne Texturen (Boden Objekte und mich).
Zitieren
#30
Mal den Grafikkartentreiber aktualisiert? Das Lila Problem tritt oft auf wenn der GraKa Treiber nicht aktuell genug für den Viewer ist. Kannte das bisher aber nur vom Firestorm bzw Phoenix.

Trat bisher auch nur bei ATI Treibern auf.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kokua 4.2.1 erschienen Bogus Curry 1 4.936 21.08.2017, 14:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Information WhiteCoreSim Version aktuell 0.94 [Stand-230117] Bogus Curry 1 8.711 23.01.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Sim on a Stick Geh und Stand-Animationen? Update auf OS 0.8.2.1 möglich??? bengl1984 4 9.356 02.01.2017, 18:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Singularity 1.87 erschienen Bogus Curry 6 10.361 19.07.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Anachron
  Sonstiges Stand: 26.1.16 Intressante Links zu verschiedenen Themen die Computer betreffen Bogus Curry 0 4.090 20.01.2016, 16:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste