Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim Datenbank
#1
Hallo.

Ich habe mal wieder eine kleinere Frage *gg*

Gibt es eine Möglichkeit die opensim Datenbank zu cleanen ohne das Inworld Texturen, Objekte, ... verloren gehen?

Würde mich gerne mal Interessieren ob dies möglich ist.

Gruß Knight81
Zitieren
#2
Weiss zwar nicht genau was du mit "cleanen" meinst,..aber klar kannst du sichern Smile

Die Regionen per oar,..das inventar per iarWink

Siehe auch hier:
http://gridtalk.de/showthread.php?tid=354
Zitieren
#3
Hallo,

mit cleanen meine ich die Datenbank von Datenmüll zu befreien.
Ist dies möglich ohne das man Inworld Texturen etc. verliert?

Gruß Tim
Zitieren
#4
Natürlich kannst du auch in mysql die Datenbanken komprimieren. Empfohlen wird allerdings, vorher eine Sicherungskopie der Datenbank zu machen. Ob sich das lohnt, kann man leicht selbst abschätzen, also immer dann, wenn es viele Löschvorgänge gibt. Von Erfahrungswerten diesbezüglich in bezug auf OpenSim ist mir nichts bekannt, obwohl die Datenbankpflege allgemein eigentlich zum Alltag gehören sollte. Die entsprechenden Befehle dafür findest du im mysql-handbuch, das auch zu mindest in Teilen auf deutsch im Netz verfügbar ist. Musst mal googlen, ich hab die entsprechenden Links leider nicht parat.
Wenn jemand da Erfahrung mit hat, wüsst ichs eigentlich auch gerne....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Einstellung einer IP beim Start von OpenSim royalgrid 6 186 26.03.2024, 14:31
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Brick Neues Grid aka Aufbau OpenSim mit Robust und Co... brenner23 31 42.895 16.08.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Database Cleanup Script [OpenSim 0.9.x] bimbam2103 29 22.155 15.05.2019, 10:54
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Upgrade Erfahrungen OpenSim 0.9.1, Mono 5.x unter Linux: Data Rossini 12 15.220 12.02.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Datenbank Asstet aka Userinventare ? brenner23 12 13.349 22.11.2018, 02:24
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste