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0.7.4 release ist freigegeben:-)
#1
yeah,..grad entdeckt Smile
http://opensimulator.org/dist/
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#2
Danke für den Hinweis, Dorena ...

Justin und seine Terminpläne. Da ist er so unflexibel wie Beton. Ich hätte echt noch die Bulletphysik abgewartet, um mal einen richtigen Knüller zu bringen... Rolleyes

Naja, dann wird hoffentlich die 0.7.5er die Bullet Sim Version.
DeReOS Grid - http://dereos.org
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#3
na,..denke mal die erste 0.7.5 dev wird im osgrid ned lange auf sich warten lassen,es wird spannendSmile
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#4
Bisher ist noch nix... Normalerweise kam die neue Dev immer direkt nach der Veröffentlichung des Release.
DeReOS Grid - http://dereos.org
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#5
Das hab ich aus der Mailinglist gefischt ;D

Zitat:Hi folks. The final release version of OpenSimulator 0.7.4 is now available [1] (this time I double checked the links).
Release notes are at [2].

Despite having a minor point release number, like 0.7.3 this release contains a large number of features and fixes,
including improvements to teleport reliability, persistence of Windlight environment settings, telehub support, user
inventory capability fixes (required for inventory operations with some newer viewers), a new modinvoke() mechanism to
allow region modules to register custom scripting commands, an llCastRay() implementation and many, many other features
and bug fixes. Please see the release notes for more details.

As always, huge thanks go to the OpenSimulator community for contributing to this release. This includes all the people
who patiently answer user queries in the various fora, irc channels and mailing lists, everyone who tests and submits
high-quality bug reports, all the developers who contribute patches and all the people who create OpenSimulator
distributions.

[1] http://opensimulator.org/wiki/Download
[2] http://opensimulator.org/wiki/0.7.4_Release

--
Justin Clark-Casey (justincc)
OSVW Consulting
http://justincc.org
http://twitter.com/justincc
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
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#6
Na dann ist ja das Wochenende wider Gerettet .
Hatte schon gedacht das es langweilig wird.
16 tage ohne Aurora Dev sind einfach zu Lange.
Achtung es folgt eine Signatur:
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#7
Mahlzeit

Lohnt es sich wohl, mal ein Update zu fahren oder eher nicht ?

Hab ja aktuell eine fluffige Instanz am Laufen.
1000 Prims, 100 Scripte, 170Mb Ram Verbrauch ...

Keine Ahnung ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
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#8
Also ich hab bei mir schon update gemacht, konnt zwar bisher keine Vorteile raus sehen aber aus eine 0.73 ist nun eine neue Nummer 0.74 geworden. Big Grin
Was sonst noch so dazu gekommen ist weiß ich leider echt nicht. Aber Stabil ist sie, also bisher keinen Fehler die Version zu nutzen.^^)
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#9
Jo, bei kurzer Leitung zum Assetserver ist die Version immens Stabil. Ich hab gestern versucht Teravus Plaza zum Schwitzen zu bringen, die ja mehr oder weniger direkt neben dem Assetserver des OSgrids läuft.

Singularity 1.7.1 mit aktiviertem HTTP Inventar und HTTP Get Textures. Max HTTP Requests auf 256 Threats (Overkill) und Minimum 16 Threats (doppelt soviel wie der Firestorm als Max Einstellung hat), und statt 30 Requests in der Sekunde hatte ich 60 eingestellt. Bandbreite 5000 kb/s. Hab den Cache geleert und mich direkt eingeloggt.

Inventar war in weniger als 1 Minute und 10 Sekunden vollständig geladen, während die Umgebung recht fix lud habe ich angefangen meine doch teilweise recht Prim und Sculptielastigen Outfits durchzuorgeln, anschliessend noch meine ganzen Sculptieschuhe...
So schnell wechselten die noch nie, der Sim hat nicht ein bissi Chatlag gezeigt und auch sonst keine negativen Auswirkungen. Der anschliessende Home TP funzte sofort und ratz fatz.

Es ist erstaunlich wieviel die Länge der Leitung zum Assetserver ausmacht und wieviele Probleme sie macht, wenn sie einige 1000 Kilometer lang ist. Undecided

Zugegeben, ich war zwar alleine auf dem Sim, aber ich hab mit dem Singularity im Alleingang schonmal einen Sim abgeschossen (Threats flippten aus) und mit meinen Outfitorgien mache ich normalerweise 30-60 Sekunden Stillstand auf dem Sim.

Ich schätze Mal ihr werden viel Freude haben an der Version, da eure Sims ja im gleichen Land laufen wie der Assetserver, wenn nicht sogar im gleichen Rechenzentrum. Shy

Akira und ich haben letztens mal die Bulletphysik getestet. Vom Ansatz her schon klasse, nur muss noch viiiiiiiiel getan werden. Avis schweben über dem Boden, Linksets auf physikalisch crashen den Sim, ausser Kugeln rollt alles andere eher mässig bis fast garnicht (Zylinder haben "Ecken") und die Prims scheinen aus Styropor zu sein, so leicht sind sie. Aber ein aufgestapelter Turm stürzt schön realistisch ein... Sieht genial aus. Smile
Ausserdem kann man aus unverlinkten Ringen eine Kette basteln die flexibel ist und auch schaukelt wenn man gegen rennt. DAS kann SL definitiv NICHT! Big Grin

Bin gespannt wie die schlussendlich fertig aussehen wird und ob sie bis zur 0.7.5 einsatzbereit ist.
DeReOS Grid - http://dereos.org
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#10
Finde aber erlich gesagt gut das die sich mit Bullet Physik Zeit lassen und nicht so komischen Bugfixen (wie bei den Stühlen) um die Ecke kommen. Wer will kann die Bullet Physik ja schon nutzen. Wink
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