Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Anleitung für Hyperjumps
#1
Hyperjumps finde ich faszinierend. Gridgrenzen überwinden und durch das Metaversum reisen - das ist Freiheit.

Leider krieg ich nicht den Dreh raus, sie einwandfrei zu benutzen. Mit Hypergates ist es ja noch einfach, aber über die Webseiten schaffe ich es so gut wie gar nicht. Ich habe eine Handvoll Viewer installiert, und der durch SLURLs ausgelöste Programmaufruf ist in meinem Fall so, dass ich damit nicht in die OS-Grids komme. Das hat verschiedene Gründe, unter anderem Macken, aber das ist im Prinzip gar nicht interessant. Denn es muss ja möglich sein, auf verschiedene Weise, und unter anderem von Hand, eine Adresse in einem entfernten Grid aufzurufen.

Ich habe aber noch keine Gebrauchsanleitung und keine Doku gefunden, die diese Schritte erklärt oder die technischen Hintergründe erläutert.

Wie gesagt, es geht gar nicht um das Aufstellen eines Hypergates, sondern einfach nur um die Benutzung von Hyperjumps. Also um die Anwenderseite. Würde mich über Links zu entsprechenden Anleitungen zur Verwendung von SLURLs (oder OSURLs?) im Viewer freuen. :-)
Zitieren
#2
Ich benutze meist die Seite http://thehypergates.com/HyperGrid/QuickLinks, dort brauchst nur auf die Links klicken oder die Linkadresse kopieren und im Viewer im Chat eingeben. Klappt bei mir immer, ausser die Regionen sind zu weit weg. Dann musst halt mal auf der Map nach jump8000 bzw. jump4000 suchen, bis du näher dran bist.
LG Reb
Zitieren
#3
Es gibt von der Klara ein Script, ich schau mal ob ich es hier reinkopieren kann ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Die HG Adressen sind eigentlich ganz logisch aufgebaut und können direkt in die Mapsuche eingegeben werden zum Teleportieren...

HG_Adresse_des_Grids:IP_Adresse_des_Grids:Name_der_Region

In der Praxis sieht das so aus: hg.osgrid.org:80:lys insel

Damit kannst du direkt teleportieren, sobald die Region in der Map angezeigt wird.

Die zweite von Rebekka erwähnte Methode ist mit einer Internetseite. Hypergates ist eine. www.hyperica.com eine andere. Da reicht es auf den Link der Region in der Beschreibung oder der Liste zu klicken und im aufpoppenden TP Fenster einfach teleportieren drücken. Oder aber Linkadresse kopieren und in den Chat einfügen. Dann auf die Adresse klicken und im TP Fenster teleportieren.

Wenn das mit dem anklicken nicht will, zerbröselst du die Adresse zu einer Maptauglichen HG Adresse und gehst wieder über die Map.

secondlife://hypergrid.org:8002:*CenterWorld*/128/128/128/

wird zu

hypergrid.org:8002:*CenterWorld*

Das funzt immer.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Vielen Dank! Damit hab ich doch wohl schon alles Wesentliche zusammen :-)
Und auch gleich erfolgreich getestet.
Zitieren
#6
Mit den Infos von Rebekka und LyAvain bin ich jetzt erfolgreich per Hyperjump bzw. Hypergrid-Teleport unterwegs. Danke :-)

Der Vollständigkeit halber: Auf der Seite von Beacara (http://kunstunterricht3d.blogspot.de/p/blog-page.html) habe ich noch eine Anleitung von Mareta gefunden, die das Ganze im Detail ausführt: http://dl.dropbox.com/u/18035866/Hypergr...eports.pdf
Zitieren
#7
Stimmt, Mareta hatte da mal was zu geschrieben... Shy

Die Anleitung ist echt klasse...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normale Menschen - Suche Avatar bzw. Skin & Shape Marlenus 8 4.674 11.06.2022, 17:40
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  Suche Chip Midnight Templates (für GIMP) Pius Noel 5 3.067 03.07.2021, 16:15
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Suche Western-Klamotten Sylvia Koeln 0 4.021 11.04.2019, 15:15
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  Suche Mesh Badesachen Miss Undercover 4 8.073 17.02.2018, 14:20
Letzter Beitrag: Miss Undercover
  Suche Tier NPC's Kai Baer 18 29.133 14.12.2017, 20:29
Letzter Beitrag: Kai Baer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste