Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webserver für OpenSim erstellen (LinuxMint)
#1
Huhu,

Da ich mich ständig mit dem Suitcase und ähnlichen Sachen ärgere würde ich gerne eine Website für meine Standalone erstellen, wo man quasi neue Avatare erstellen und das Passwort ändern kann. Die Sim läuft über mysql auf LinuxMint 64bit. Meine Frage wäre vorallen was ich alles zu Programme benötige und wie ich diese dann einrichten kann. Und wie ich dann diese Website an meine Standalone letzendlich anbinden kann.
Bisher habe ich leider nur in Foren sowas wie "Miete dir doch einen Webserver" gefunden oder eben Fachchinesich wo ich nicht weiß wie ich mit umgehen soll. Confused
Das größte Problem ist wohl auch dass viele das er unter Windoof einrichten. Undecided
Zitieren
#2
Hallo Catie ;D

Hmmm .. was soll denn genau auf die Webseite rein ? Soll das nur für dich sein ? Soll das eine allgemeine Webseite werden für alle ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Im grunde reicht es mir schon so ein Modul wie Joomla oder meinetwegen auch das von Diva einzusetzen. Diese wäre nicht nur für mich sondern auch für andere, da ich bekannten aus RL teilweise auch Akkounts geben möchte. Was mir vielleicht bei den neu Anmeldungen wichtig wäre das man es selber vorher noch bestätigen kann bevor ein neuer Akkount erstellt wird.
Schonmal ganz dolle Danke für dich Hilfe, stehe da nähmlich echt auf dem Schlauch. Blush
Zitieren
#4
Kann nichts zur Anbindung an die OpenSim-Installation sagen.
Nur zu Joomla: ein tolles Paket, aber schon auch nicht ohne. Klar, bei all den Features ist eben ein bisschen nötig. Wenn es was einfacheres gäbe, ware das ... äh, einfacher. ;-)
Zitieren
#5
Habe irgendwo ein Angepastes Packet von Joomla für OpenSim gefunden, aber wie gesagt leider keine Ahnung von. Mir würde ja schon das teil von Diva reichen. Nur halt irgendeine Website wo man die Funktionen hat das man neuen Ava erstellen kann, Passwort ändern und Sweatcase leeren kann. Muss auch nicht super schön aussehen. Dann halt auch die sache wie ich das überhaupt auf meinen Rechner über Dynamische Adresse einrichten kann, habe halt von Websiten onlinestellen keine Ahnung leider.
Das bei dem ganzen mehr hintersteht als nur eben mal installieren ist mir klar, nur irgendwie weiß ich sonst echt nichts drüber, aber glaube trotzdem das sowas irgendwie möglichsein muss zumindest hat jedes Grid eine Webpage und selbst beim NewWorldStudio ist eine vorhanden. Undecided
Zitieren
#6
Die Dorena hat das Paket von der Diva installiert. Hab selbst mal was versucht mit dem Paket, aber Aurora hat das praktisch ja im Paket mitdrinne halt ;D

Wie Dings schon schrieb, Joomla ist nicht schlecht, aber halt auch ziemlich umfangreich halt ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#7
Ja und wie funktioniert das? Smile
Meine damit auch wie ich sowas einbinde oder überhaupt online stelle, kann gerne ja Joomla, Diva oder sonstwas sein, nur merke halt das gewisse Sachen wie Akkountverwaltung und Suitcase Ordner einfach ohne Webserver eine qual sind.
Zitieren
#8
Joomla ist ne fette Sau ...

OS webseitig zu administrieren, da reicht ne schlanke Bude.
War da mal ne Zeit lang dran, aber leider wegen Zeitmangel
wieder verschoben.

Ist ja im Grunde nur PHP und SQL, entweder man modifiziert
ein bestehendes System oder man baut was neues auf ...

Beides, schweine Arbeit, keine Ahnung, nächstes Jahr gehts weiter ...

Cheers ... 42 !

(25.12.2012, 21:04)Catie Chiung schrieb: Ja und wie funktioniert das? Smile
Meine damit auch wie ich sowas einbinde oder überhaupt online stelle, kann gerne ja Joomla, Diva oder sonstwas sein

Google ist dein bester Freund, Catie ...
Ich bin sogar so nett und binde Dir den Link hier ein.
Google - Hier kann man alles finden
Zitieren
#9
Na das find ich aber nun bissien daneben Uwe, aber ich nehm das mal mit Homor. Tongue
Erstmal habe ich vorher bereits viel gegooglet, wo du denk ich das Ergebnis hier wieder findest. Einen Webserver extra mieten möcht ich nicht, zumal es ja noch mit der OpenSim-Software angebunden werden muss. Dazu bekahm man in keinen Forum was ich besucht hatte eine Gescheichte Antwort. Es hat find ich sehr wohl was mit OpenSim zu tun und ist schon etwas was ich hier stellen darf, zumal zu einen Grid oder auch einer Standalone eben auch ein Webinterface gehören sollte (grade beim leeren des Sweatcase). Das es viel arbeit ist hab ich ja oben beschrieben, aber ich glaube das so ein Thread auch was länger werden kann und man dann auch genug Platz hat die einzelnen schritte zu erfahren oder auszudiskutieren. Wenn bisher nur das Googlen auf anderen Websiten nötig ist um eine Sache zu erstellen die man für einen vernünftigen Betrieb einer OpenSim-Software benötigt so ist find ich es schon absolut ok hier in diesen Forum eine Frage darüber zu äußern oder? Es wird bestimmt auch nicht bei der einen Frage bleiben. Sie dient als Basis für weitere. Wink
Zitieren
#10
Unter welch ein Betriebssystem willst du den ein CMS / Joomla für OS einrichten ?

Linux online/lokal oder Windows online/lokal ? Mit online, meine ich
Systeme, welche online im Netz stehen.

Für Anfänger gibt es Umgebungen unter Windows, wie z.B. Xampp, da wird quasi alles
geboten was man zum Testen brauch. (SQL/PHP alles dabei) ...

Keine Ahnung ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim installation Miss Undercover 9 1.164 10.02.2018, 12:03
Letzter Beitrag: Miss Undercover
  Opensim bei einem externen Hoster Munala Kaliopov 73 11.676 02.12.2017, 12:55
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Erste Erfahrungen mit OpenSim unter Linux Pharcide 2 1.344 30.05.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pharcide
  Hilfe beim Einrichten des Servers und Opensim Grid Kolke 31 8.983 03.04.2017, 02:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Opensim unter .Net Core ? Bogus Curry 2 2.027 01.04.2017, 20:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste