Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.7.5 RC1
#1
Seit dem 04.01. ist die 0.7.5 RC1 zum download freigegeben:
http://opensimulator.org/dist/

nach dem was man so liest,scheint sie allerdings noch alles andere als bedenkenlos einsatzfähigDodgy
Zitieren
#2
Kann ich bestätigen... Mit Vorsicht zu geniessen. Kann bisher nur jedem raten, wenn die 0.7.4 gut läuft (was sie ja eigentlich tut) am besten bei bleiben und auf die 0.7.6 warten.

Wenn man zum Testen der Bulletphysik mit rumspielen will, ist das was anderes, aber für den stabilen Alltagseinsatz... Erm... Eher nicht. Vor allem nicht unter Linux (Mono)... Undecided
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
5 Jahre und noch Alpha das Sagt doch alles.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#4
Was gibt es eigendlich dort neues? Die Bullet Physik wird doch noch nicht als Standart eingesetzt oder?
Werde mal die Version ganz vorsichtig testen, kann ja nachher wieder die 0.74 nutzen. Undecided
Zitieren
#5
Bullet als Standart wär unklug... Die Bullet Physikengine ist Leistungsfähig keine Frage, aber Robert ist noch lange nicht soweit, auch wenn er schon grosse Fortschritte gemacht hat.

Naja und diese Alpha Geschichte ist eine Schutzbehauptung, OS ist vom Entwicklungsstand schon länger soweit Beta zu sein, aber da hat man viel höhere Qualitäts- und Support Ansprüche. Es ist ja viel bequemer zu sagen: " Es ist Alpha, was wollt ihr eigentlich?"

Bislang hat die 0.7.5 nix was man wirklich als Fortschritt bezeichnen kann. Es wurde versucht an der Stabilität und an besseren V2 Caps zu arbeiten, allerdings hat es dafür einige alte Funktionen zersägt. Ich war so lange Still weil etwas anderes im Busch ist und ich abgewartet hab...

Und das kann man ohne zu zögern als Fortschritt bezeichnen (hat noch 1-2 kleine Bugs die aber schon lokalisiert sind)... Gestern das erste Mal ausserhalb der lokalen Entwicklungsumgebung im OSgrid getestet und heute beim Montagstreffen kommt der erste Test mit vielen Avataren. Sollte der erfolgreich verlaufen kommt mehr von mir. Definitiv. Denn was ich bisher erleben durfte ist das die Innovation der Innovationen der letzten Jahre. Und sie kommt definitiv NICHT von einem der Core Devs.

Aber das ist ein anderes Thema. Auch wenn es sich um eine 0.7.5 handelt. Allerdings nicht um eine normale.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#6
Hallo Ly ;D

Wo genau findet das Montagstreffen heute statt ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Hab die neue Version getestet und sie läuft echt mies. Dodgy
Vielleicht liegt es an der Umsetzung von der Bullet Physik, aber es ist echt dermaßen langsam, einfach unbenutzbar.
Zitieren
#8
Ne, es liegt nicht an Bullet. Die musst du ja extra aktivieren. Bei aktivierter Bulletphysik hab ich aber keinen Unterschied in der Geschwindigkeit des Sims zu ODE festgestellt.

Das Montagstreffen findet im OSgrid auf Dereos Plaza statt in der Aki Bar... Logg nicht direkt ein sondern über einen anderen Sim, sonst musst du eventuell den Nichtprimteilen deines Outfits einen kleinen Schubs geben damit sie rezzen (das ist der eine Bug der noch beseitigt werden muss). Wenn du wo anders einloggst und dann TPst ist alles in Butter.

Edit:
Entwarnung... Bug wurde gefixt. Outfit läd auch bei Direktlogin sofort komplett. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#9
Hatte es ja umgestellt und anders als bei der 0.74 kam kein Fehler, aber so wie das aussieht wurde sie garnicht geladen, war einfach nur laggy. Sowas nennt man dann RC1. Dodgy
Schade aber glaube zum Treffen schaffe ich es nicht Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste