Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OSGrid sperrt Teleports nach Metro
#71
Seit mit nicht böse, aber langsam geht mir die ganze Diskussion echt auf den Nerv.

Es wird immer so Leute wie Hiro geben, die meinen das was sie sagen und tun das richtige ist. Langsam sollten wir wieder zu den ursprüfunglichen Punkt zurückkehren und wieder auf die Entwicklung von OS schaun. Lass doch Hiro machen was er will. Dann ist OSGrid halt kein TESTGrid mehr, sondern halt nur ein Grid wie jedes andere.

Wie ich schon mehrmals schrieb, wäre ich als Admin zu dem anderen Admin gegangen bzw. direkt mal kontakt aufgenommen und hätte versucht mit denen zureden. Aber irgendwie scheinen die von OSGRid nciht reden zu wollen was auch immer.

Es gibt hundertmal schlimmere Sachen, als das ein Grid von einen anderen Grid gesperrt wird. Denke sogar das ist schon tausendfach vorgekommen, nur hat es keiner mitbekommen.

Wie sagte Dore so schön, es geht nicht die Welt unter davon ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#72
(12.02.2013, 09:59)Bogus Curry schrieb: Es wird immer so Leute wie Hiro geben, die meinen das was sie sagen und tun das richtige ist. Langsam sollten wir wieder zu den ursprüfunglichen Punkt zurückkehren und wieder auf die Entwicklung von OS schaun. Lass doch Hiro machen was er will. Dann ist OSGrid halt kein TESTGrid mehr, sondern halt nur ein Grid wie jedes andere.

Wie kannst du das schreiben? OSgrid ist nach wie vor das TestGrid oder nicht? Zeig mir mal irgendwas was es wiederlegt. Dazu hätte ein Grid wie jedes andere nicht die Macht den Konflikt über die opensimulator website auszuüben. Eine Sperrung eines Akkounts aus Persönlichen Gründen ist ein Unding. Angry

Zitat:Es gibt hundertmal schlimmere Sachen, als das ein Grid von einen anderen Grid gesperrt wird. Denke sogar das ist schon tausendfach vorgekommen, nur hat es keiner mitbekommen.

Es geht mir hier um einen Einfluss am OpenSIM Projekt. So wie es aussieht wird jeder gesperrt den Nebadon nicht mag, sorry da schaue ich nicht weg. Dodgy
Zitieren
#73
DAs hat nichts mit weg schaun zutun, aber OSGrid hat sich immer als das freie Grid präsentiert, was es nun nach der ganzen Regeländerung nicht mehr ist.

Klar geht es hier um macht, nur wie du so schön sagtest, wir sind beobachter. Als Beobachter kann man nur Vermutungen anstellen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#74
Stimmt nicht Bogus. Vermutungen kann mit dazu aufstellen, bestimmte Dinge sind aber leider Fakt. Sad
Zitieren
#75
Mir fällt auf, dass sich die betroffen OSGler kaum mehr äussern. Woran kann das liegen? Also bei mir liegt es definitiv daran, dass das OSGrid für mich erstmal gestorben ist, in dem Zustand in dem es ist, und ich nur noch auf meine Regionen warte dass sie umziehen.
Ich hab die Schnauze voll und will nur noch in Ruhe im Grid rumdümpeln und bauen, mit Leuten quatschen, mal ne Party besuchen oder Regionen angucken.
Ihr könnt euch hier echauffieren und gegenseitig auf die Palme bringen. Aber es wäre traurig wenn ihr euch deswegen entzweit. Reicht es nicht dass da einige Admins spinnen? Und mal ehrlich, Testgrid hin oder her. Die meisten OS Entwicklungen werden von Entwicklern gemacht, die eigene Grids haben oder auch in anderen Grids aktiv sind. Und zum Testen brauch es nur ein Grid, wo man genug Leute für ne Party zusammenbekommet und Regionen andocken kann.... Und das geht auch ausserhalb des OSgrids.
Zugegeben, ich mache mir Sorgen, weil die Admins auch OpenSim.org betreuen, aber schlussendlich ist das nur ne Website. Und eine nicht gerade aktuelle.
Wenn die so weiter machen stehen sie allein auf weiter Flur. Im OSGrid Forum ist es schon verdammt ruhig geworden, weil die ganzen Aktiven weg sind.
Und wer treib das OS Projekt voran? Ein paar Admins mit einem Testgrid, oder die Tüftler und Bastler in allen Grids die Module und Simteile bauen?
Ich sehe das ebenfalls mit Sorgen, aber das ist für mich kein Grund auf alles einzuschlagen.

Denn das wichtigeste ist: Egal wie ihr wettert oder zetert, verletzt euch nicht gegenseitig und streitet nicht. Wir sollten als OS Gemeinde zusammenhalten, egal in welchem Grid wir hocken.
In diesem Sinne, auf eine hoffnungsvolle und friedliche Zukunft.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#76
Sags mal so das OSgrid Forum ist leer weil kritische äußerungen entfernt werden. Das haben wir bereits kritisiert und das wissen wir ja nun alle denk ich. Werde das OSgrid auch nicht mehr besuchen, nur ist es schon ein Unterschied wenn Leute über HG reisen oder in ihren Grids bleiben.
Ich finde das das OSgrid eine ganz schöne Macht auf das OS-Projekt aufstellt, alleine durch das Hosten der Website. Zudem gibt nur das OSgrid die aktuellen DEV-Versionen raus. Auch hierfür ist eine gute Kommunikation mit dem OSgrid derzeit nötig. Das OSgrid stellt in der derzeitigen Funktion eine Bremse da. Die Entwickler haben zwar auch eigene Regionen davon bin ich mir überzeugt aber am ende landet doch alles indem einen Topf. Mag sein das opensimulator.org nicht das aktuellste ist, aber da gibt es eben den aktuellsten download. Dort wird das OS-Projekt repräsentiert. Wenn dann aktuelle dinge wegen des Verfassers wieder gelöscht werden, so frage ich mich einfach was das soll, als ob nur das Finanzielle zählt. Wenn Leute Beiträge erstellen, daten aktuallisieren dann müsste es doch in einer Wiki möglich sein und das unabhängig vom OSgrid. Vielleicht bräuchte man eine neue unabhängige Website die ebenfalls OS zum download anbietet.

Übrigens Spreche ich genauso auch zu Leuten normal die das anders sehen. Was hier in Foren abgeht muss lange nicht auch Inworld sein. Wink
Zitieren
#77
Wie wäre es mit einer art neuen unabhängigen OS Downloadseite, die quasi eine art Fanpage darstellt und somit quasi auch aktuellere Listen zuläst?
Man könnte so eventuell zumindest OS besser darstellen. Kann ja genauso eine Wiki sein.
Zitieren
#78
Ich würde es schon gut finden, wenn sich von den betroffenen Ex-Oslern mal jemand äusserte, um das ganze mal wieder von der Pippi-Langstrumpf-Schiene runterzubekommen, oder mir zu erzählen, dass ich mich täusche...
Für mich zumindest hat es sich bislang so dargestellt, das es eine schon länger währende Unzufriedenheit des "europäischen Sektors" im OS-Grid gab, vor allem wegen technischer Aspekte, und darüber, das sich auf "OS-Führungsebene" niemand dafür zuständig fühlte oder interessierte. Die Kinder-Ava-Geschichte war dann lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, bzw. weniger die Tatsache, das Kinder-Avas auf den offiziellen OS-Sims nicht erwünscht sind, sondern mehr noch die Tatsache, wie das ganze kommuniziert wurde. Das wurde nicht als "vertrauensbildende Maßnahme" in die neue Führung angesehen sondern weckte im Gegenteil weitergehende Befürchtungen.
Das nun das Ganze im OS-Grid zum Teil so dargestellt wird, als handele es um eine perfide "Abwerbe-Aktion" Seitens des Metropolis-Grids, ist für mich der eigentliche Skandal. Ich denke, dem sollte man nicht nur, dem muss man entschieden entgegentreten.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#79
Und der Spielstandsbericht nach mehreren Wochen:

Positive Effekte der Konfrontation: 0
Negative Effekte der Konfrontation: >0

Auch wenn das Spielgeschehen zuweilen turbulent ist, ist das Spiel insofern langweilig, weil die Züge und Ergebnisse von Anfang an ausrechenbar waren. Hoffen wir auf baldigen Spielabbruch. Doch es steht zu befürchten, dass die Sendeanstalten kein Einsehen haben werden.
Zitieren
#80
Hallo? Danke Dings aber langsam nervts. Angry
Was haben wir hier nicht für Themen die völlig keinen Einfluss auf das geschehen haben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 387 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  [DW] Nach langer Zeit JohnWinston Vandyke 2 957 11.08.2022, 11:11
Letzter Beitrag: Freddy Nightmare
  Das war's. Metro ist offline. Jupiter Rowland 1 862 06.07.2022, 09:23
Letzter Beitrag: stefanie
  Fehler nach Umstellung von 09xdev auf 092release, fuer Linux Ezry Aldrin 0 826 30.01.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] Bogus Curry 55 81.208 27.04.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste