Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Trek in SL erlaubt, wenn unkommerziell
#1
Sehr interessant:
Zitat:Ich hatte in meinen wöchentlichen Zusammenfassungen bereits zweimal darüber berichtet, dass das Filmstudio CBS, welches aktuell die Rechte am Star Trek Franchise hält, gegen SL Marketplace Angebote mit Star Trek Inhalten vorgegangen ist. Am Dienstag gab es auf SL Newser ein Update dazu.

In den vergangenen Wochen hatte Anthony Haslage, Mitglied der ITF in SL, sich mehrfach mit CBS per Email ausgetauscht. CBS schrieb dann am 4. Februar eine recht umfangreiche Erklärung dazu, was sie aus ihrer Sicht in SL erlauben und was nicht. Die Antwort enthielt aus meiner Sicht nichts, worauf man nicht auch mit gesundem Menschenverstand hätte kommen können.

In Kurzform: CBS gestattet das Star Trek Rollenspiel und das Erstellen von Star Trek Content in Second Life. Das Einzige, was sie nicht erlauben, ist das Bewerben und Verkaufen von Star Trek Inhalten als kommerzielles Geschäft. Wer also versucht, mit eindeutigen Copyright Inhalten in SL oder auf dem Marketplace Geld zu verdienen, muss auch in Zukunft mit einem DMCA rechnen. Eine Anfrage von Anthony Haslage an CBS nach einer Möglichkeit, eine Unterlizenz zum Verkauf virtueller Star Trek Artikel erwerben zu können, wurde von CBS abgelehnt.

Quelle: CBS Says Trekkers Can Still Roleplay Star Trek in Second Life

Ein paar Emails mehr von CBS, werden in einem Artikel zu diesem Thema auf Examiner aufgeführt:http://www.examiner.com/article/cbs-issu...econd-life

Hier gefunden,bei Maddy:
http://echtvirtuell.blogspot.de/2013/02/...-2013.html
Zitieren
#2
Na ja ich finde das aber schon verständlich vom CBS. Deren Meinung kann ich gut nachvollziehen und ist absolut fair in diesen Fall. Smile
Zitieren
#3
Ich auchSmile
Aber bin ja davon ausgegangen,das StarTrek voll und ganz verboten wurde im SLWink
Zitieren
#4
Finde so ein Handeln absolut vernünftig. Kommerzieller Gebrauch sollte angemeldet werden und stellt ja auch eine vermarktung des Produktes da. Indem Fall echt ein gutes Zeichen auch für OpenSim. Muss sagen, das ist eine gute Nachricht die ich so garnicht von so einen großen Unternehmen, bei einen Erfolgsprodukt erwartet hätte.
Zitieren
#5
Ja, die Haltung ist echt gut. Macht die Rechteinhaberin von Startreck symphatisch. Smile
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#6
Huhu

Vor allem ist es ein Schlag ins Gesicht derer, die meinen sie muessen damit abzocken, free ist ok Verkauf nicht, passt doch wunderbar ins OS, denn ist es in SL erlaubt,dann auch in OS, solange ebend kein Geld damit verdient wird.

Vieleicht koennen wir uns ja nun auf die Raumstation DS9 in OS oder SL freuen und einiges andere auch Oder der Alten Enterprise*zwinker* Moeglichkeiten gibt es in Rauhen Mengen.

Jedenfalls ist das mal eine Positive Meldung nach all dem caos der letzten wochen

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste