Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avination, Singularity create “export” permission
#1
Google Translator:
Zitat:Metaverse Sicherheit nahm einen großen Schritt nach vorn heute als Avination OpenSim-Code Implementierung eines "Export" Berechtigungseinstellung gespendet. Das Unternehmen arbeitete auch zusammen mit Singularity Viewer Entwickler Unterstützung für diese neue Berechtigung für den Betrachter hinzuzufügen.

Heute hat OpenSim drei Berechtigungen - kopieren, übertragen, und ändern - das ist, was die Nutzer in der Lage, mit ihren Inhalten zu tun zu bestimmen. Allerdings gibt es keine Erlaubnis Einstellung für den Export von Inhalten aus einem Gitter, weil die Berechtigungen von Second Life, die nicht zulässt, dass diese Funktionalität geerbt wurden.

Hier zum englischen Original auf Maria's Seite:
http://www.hypergridbusiness.com/2013/03...ermission/
Zitieren
#2
Wenn ich nu sagen würde, ich wüsste, wozu das gut sein soll und was da drann so toll ist, wäre das eine glatte Lüge.
Und eine dauerhafte Öffnung der geschlossenen Grids fürs Hypergrid, also, eher glaub ich wieder an den Weihnachtsmann....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#3
Also so wie ich das verstehe soll es davor schützen das Leute diese Objekte in einer oar oder iar abspeichern. Muss sagen ne ziemlich bescheuerte Sache dann, zumal der Erstellername mitlerweile bleibend ist und ich Objekte ohne diese Funktion nicht haben möchte.
Was Avination und HG angeht, frage ich mich ernsthaft, wofür brauchen wir dieses olle Grid im HG? Die Regionen die in Foren gepostet werden sehen nach nichts aus. Nutzen dürfen wir die Objekte aus AVN dann eh nicht, aber sie dürfen dann unseren Content mitnehmen. Was soll das uns bringen? Huh
Zitieren
#4
"The new export permission will not keep determined hackers from stealing content, however."
Also im Westen nix Neues.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#5
kann das sein, dass das nur dafür nötich is, damit die Einwohner von Avination net nackisch ins Hypergrid müssen?
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#6
Können wir dann auch nach Avination? Finde sowas beruht auf Gegenseitlichkeit. Habe das Gefühl das AVN das ganze nur für sich nutzen will. Da sich nichts an der Politik von AVN ändert können die gerne geschlossen bleiben.

Sowie ich das nun rausgelesen hab geht es um Exportrechte ausserhalb des jeweiligen Grids. Das bedeutet ob etwas ins HG darf, oder als XML gespeichert werden darf. Sehe dann aber erlich gesagt keinen Nutzen an solchen Artikeln. Worrauf AVN abzielt ist wohl das es ein geschlossenes SL bleibt womit man aber wie damals in SL geplant in die restliche OS-welt kann. Habe das gefühl das AVN diesen Schritt will weil es immer unbedeutender wird und deren Welt immer weniger bietet.
Zitieren
#7
Aber dann schiessen sie sich doch selbst ins Knie?
Also wenn deren losgelassene Einwohner sehen, was es annerswo Schickes gibt, kaufen die doch da erst recht nix mehr. Damit machen dann auch die "Verkäufer" in der sicheren Umgebung kein Geschäft mehr usw. usw.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#8
Avination ! Ach nee die gibt es noch ??
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#9
Also nur mal so, weil ich ja nich so der Intelligenzbrocken dieser Veranstaltung bin Big Grin
AVN hat sich seinerzeit die Open Simulator Sourcen zu nutze gemacht um ein kommerzielles Grid hochzuziehen, es so verschraubt das der Türsteher zu HG Besuchern sagt "Du kommst hier nicht rein" und noch so spielerchen eingebaut wie ein Kampfsystem um sowas wie was "besonderes" zu haben drin zu haben. Heute lässt man sich für ein paar Zeilen Code die letztlich nur dazu dienen sollen kommerzielle Interessen zu schützen, feiern und meint man Spende dem OS Projekt was. Auf solche spenden kann man getrost verzichten, AVN ! Es beunruhigt mich auch langsam was man sonst so in den Themen der letzten Monate auch auf anderen Internetseiten über das OS Projekt liest. Das OSGrid sperrt Nutzer mit bestimmten Merkmalen aus, stellt die Meetings ein und lässt dort einen der Admins den Oberguru spielen obendrein wird Metropolis Usern unterstellt dort gegrieft zu haben. Von den Developern die das OSGrid als Testgrid nutzen sollen fehlt weit und breit jede Spur und scheinbar lässt sich dort auch keiner mal herab was dazuzu sagen. Der besagte Admin welcher da in Regulierungswut verfallen ist, hostet selbst BDSM Sims und bietet auch kostenpflichtiges Hosting an, jetzt kommt AVN aus der kalten Küche mit den edlen Spenden also ich mag ja nich die hellste Leuchte hier sein aber da scheint sich was zusammen zu brauen. Vielleicht sollten wir uns mal die Sourcen krallen und sichern bevor womöglich das große löschen anfängt und nur noch die "edlen" Spenden von da wie dort bekommt ...
Zu dramatisch? Mag sein aber so stellt sich das im Moment für mich dar.
Zitieren
#10
Ich hab schon mal ne kleine Anpassung vorgenommen für den Fall der Fälle:
[Bild: osgreenbuild.png]

Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avination, Diva work on hypergrid permissions Dorena Verne 5 9.482 24.04.2012, 18:00
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste