Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Überlegungen] Gridtalk und Facebook
#31
Default Habe ich.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#32
Steht irgendwo im Forum ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#33
Ist das Default Thema nun auch wirklich anders? Ich habe ohne Login immer das Grüne Thema gehabt. Übrigens wäre es schön Themen zu verwenden die auch alle Funktionen bieten. Wirkt so einfach bissien komisch (vorallen wenn es das Default Thema ist). Kann man das Logo nicht bei allen Themen richtig einführen? Muss leider zugeben das Blau weiße indem schlichten Farbtönen mag ich nicht. Undecided

Das nächste Problem wäre beim Upload der Bilder. Muss eine Kategorie wählen, an sich ja nicht schlimm aber leider gibts da garkeine. Kann man sich wo Kategorienen erstellen?
Zitieren
#34
Ui cool, hab ja mit einem Mal Knöppe die ich noch nie gesehen hab... Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#35
Bogus bastelt scheints grade :-)
das Bild von gestern is wech und hochladen inne Galerie geht net, weil nu gar keine Kategorie mehr da is ;-)
Vielleicht wirds ja die Tage noch was.
Aber wichtiger wär mir, was Anachron angesprochen hat, das man auch beim letzten Post landet, wenn man das auswählt und nicht irgendwo hinterm Knick in Klein-Kleckersdorf....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#36
(06.04.2013, 10:28)Bogus Curry schrieb: jo, das kann ich leider nicht beheben, da ich kein PHP kann ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#37
Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Du musst eine Kategorie wählen.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#38
(04.04.2013, 22:18)Bogus Curry schrieb: Hallo zusammen ;D

Da doch einige von uns bei Facebook unterwegens sind. Hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Eine Seite bei Facebook wäre vielleicht nicht schlecht, könnte man sich überlegen ;D

Aber da das GridTalk sein 3 Jähriges feiert, würde ich doch gerne mal ein neue Webseite, ja richtig Werbseite erstellen. Die Url und das Forum bleibt wie es ist, nur ich denke es könnte nichts schade eine extra Seite zu erstellen um da die Events und sonst alles, die hier gepostet werden zu präsentieren.

Als CMS wird auf jedenfall Drupal eingesetzt, da kenne ich mich relativ gut mit aus ;D

Aber das ganze sind Überlegungen, daher würde ich gerne von euch wissen, was ihr davon haltet ;D

Es gibt wirklich bereits genügend Plattform-Portale für den '2.' Charakter und dort sollte man sich, wenn nötig und Bedarf auch nur integrieren.

Meine Meinung dazu ist...Facebook ist ein Real-personal-Netzwerk (genauso Google+ Konkurrent) und sollte es auch bleiben, eigentlich bin ich es überdrüssig, dass sich RL-Personen nur ausschließlich hinter einem Zweit-Charakter verstecken können / favorisieren und empfinde es daher uninteressiert...verschont diese Netzwerke...tiefer gedacht...wirkt es sogar lächerlich und albern.

Ich habe mich testweise vor geraumer Zeit bei FB ebenfalls als 2.Charakter registriert, aber ganz ehrlich....es geht mir am Hintern vorbei und langweilt mich.

Ich bin in solchen Netzwerken lieber als 'reales ICH' unterwegs.

lg ;}
Zitieren
#39
Ich muss dann aber sagen Pixel das ich als RL Person diese Art von Plattformen meiden würde, da es meiner Privatsphäre beraubt und jegliche Unternehmen mich sehen können, auch die Unternehmen wofür ich arbeite. Ich würde so viel mehr Riskieren als sich manche Vorstellen. Ich sehe wenig Sinn in so einer Platform meinen RL Namen anderen Preis zugeben. Einen Unternehmen ansich würde ich ihn geben, aber auch nur wenn es nicht direkt Öffentlich weitergegeben wird. Es geht einfach keinen was an. Zudem merkt man durch das Profilbild sehr schnell das es sich bei meinen Accounts nicht um eine reale Person handelt. Wenn Aldi un Lidl in Facebook sein können warum keine Virtuellen Avatare die deutlich Persönlicher sind?
Zitieren
#40
(06.04.2013, 23:43)Catie Chiung schrieb: Ich muss dann aber sagen Pixel das ich als RL Person diese Art von Plattformen meiden würde, da es meiner Privatsphäre beraubt und jegliche Unternehmen mich sehen können, auch die Unternehmen wofür ich arbeite. Ich würde so viel mehr Riskieren als sich manche Vorstellen. Ich sehe wenig Sinn in so einer Platform meinen RL Namen anderen Preis zugeben. Einen Unternehmen ansich würde ich ihn geben, aber auch nur wenn es nicht direkt Öffentlich weitergegeben wird. Es geht einfach keinen was an. Zudem merkt man durch das Profilbild sehr schnell das es sich bei meinen Accounts nicht um eine reale Person handelt. Wenn Aldi un Lidl in Facebook sein können warum keine Virtuellen Avatare die deutlich Persönlicher sind?

Jupp Catie, ich stimme Dir zu,
aber der Vergleich Lidl /Aldi hinkt, denn sie bilden einen Realen Charakter, welchen es im Realen gibt,

Deinen Namen gibt es aber mit Identität nirgendwo im 'RL'.
Bissel schwer zu erklären, wie ich es meine.....


Meine Meinung zum besseren Verständnis basiert für mich dahingehend, 'Real Person' Netzwerke nicht persönlich für 'virtuelle' Ausweichcharaktere zu nutzen oder zu favorisieren (z.B. auch selbst von mir erschaffene Interessenseiten unterschreibe ich dort auch mit meinem realen Namen).

Ich wollte diese Grundidee bezüglich 'Scheinwirklichkeitsleben' eigentlich auf die bereits vielzählig bestehenden Portale 'verbiegen', welche es dafür schon so viele gibt.

lg... :-]

Noch als Nachtrag:
einfach mit dieser Idee in Twitter gehen, da braucht man keine Zeit investieren für Entwicklung und kann einfach mal das Feedback testen, wenn man einen Interessen/Event Channel mal versucht ;-)

z.b. #gridevents etc.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.340 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.141 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  10 Jahre GridTalk.de Bogus Curry 0 2.228 31.05.2020, 09:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk Bogus Curry 5 5.634 03.12.2019, 22:11
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  9 Jahre GridTalk.de - Eine kleine Erfolgsgeschichte ? Bogus Curry 0 2.759 07.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste