08.04.2013, 21:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013, 21:29 von Pixel Tomsen.)
(06.04.2013, 23:43)Catie Chiung schrieb: Ich muss dann aber sagen Pixel das ich als RL Person diese Art von Plattformen meiden würde, da es meiner Privatsphäre beraubt und jegliche Unternehmen mich sehen können, auch die Unternehmen wofür ich arbeite. Ich würde so viel mehr Riskieren als sich manche Vorstellen. Ich sehe wenig Sinn in so einer Platform meinen RL Namen anderen Preis zugeben. Einen Unternehmen ansich würde ich ihn geben, aber auch nur wenn es nicht direkt Öffentlich weitergegeben wird. Es geht einfach keinen was an. Zudem merkt man durch das Profilbild sehr schnell das es sich bei meinen Accounts nicht um eine reale Person handelt. Wenn Aldi un Lidl in Facebook sein können warum keine Virtuellen Avatare die deutlich Persönlicher sind?
Jupp Catie, ich stimme Dir zu,
aber der Vergleich Lidl /Aldi hinkt, denn sie bilden einen Realen Charakter, welchen es im Realen gibt,
Deinen Namen gibt es aber mit Identität nirgendwo im 'RL'.
Bissel schwer zu erklären, wie ich es meine.....
Meine Meinung zum besseren Verständnis basiert für mich dahingehend, 'Real Person' Netzwerke nicht persönlich für 'virtuelle' Ausweichcharaktere zu nutzen oder zu favorisieren (z.B. auch selbst von mir erschaffene Interessenseiten unterschreibe ich dort auch mit meinem realen Namen).
Ich wollte diese Grundidee bezüglich 'Scheinwirklichkeitsleben' eigentlich auf die bereits vielzählig bestehenden Portale 'verbiegen', welche es dafür schon so viele gibt.
lg... :-]
Noch als Nachtrag:
einfach mit dieser Idee in Twitter gehen, da braucht man keine Zeit investieren für Entwicklung und kann einfach mal das Feedback testen, wenn man einen Interessen/Event Channel mal versucht ;-)
z.b. #gridevents etc.