Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singularity 1.8.5 steht in den Startlöchern
Normal hab ich den Singu auch im Einsatz. Die Stabilität ist ungeschlagen, das kann ich bestätigen.

Zur Zeit bin ich allerdings vermehrt mit dem FS 4.4.2 OS (Starlight Classic UI) unterwegs, weil der nach einer Neuinstallation plötzlich fast doppelt so schnell war wie vorher und damit den Singu gnadenlos abgehängt hat (vorher hatte der FS keine Sonne gegen den Singu). Jetzt kann ich dauerhaft Licht und Schatten anhaben (ging vorher nicht wirklich). Und advanced Lighting ist beim FS etwas dezenter als beim Singu.

Ich hab keine Ahnung warum der FS mit einem Mal so abgeht, hab die gleichen Einstellungen hingepfriemelt wie vorher... Leider hat ein Cleaninstall beim Singu nicht den gleichen Effekt gehabt. Sad Schade eigentlich...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
Der Singularity 1.8.5 ist draussen... Ist einiges an Bugfixes und Funktionen unter der Haube dazugekommen. Ich hab die vorversion als Alpha und muss sagen, rennt gut. Besser denn je...

Neue Funktionen und Bugfixes:

- Verbesserung der Shaderberechnung und diverser Standardberechnungen (Andros Baphomet)
- Neue Animationserlaubnis widerruf integriert (Sovereign Engineer)
- Erweiterte Unterstützung von Nvidia Karten (NVAPI) was unter anderem automatische Benutzung der "discrete GPU" Funktion in Dual Grafikkarten erlaubt (Sovereign Engineer)
- Kamaerazoom mit Alt Taste und Landauswahl von weiter weg und einige andere Kamera und Zoomfunktionen verbessert und gefixt (Latif, Lirusaito)
- Erweiterte Unterstützung von Intel GPUs auf Linux (Siana)
- Unterwasser Schatten (Shyotl)
- Crashfix im OpenSim bei falscher HTTP Antwort des Servers (Aleric)
- Eingabe der Login URLs im Grid Manager verbessert (Aleric)
- Crashfixes im Grid Manager (Siana)
- Verringerung der HTTPS Verbindungs Zeitüberschreitungen, was den Einsatz auf Lowend Rechnern verbessert (Aleric)
- Undates der französischen Übersetzung (Nomade)
- Italienische Übersetzung begonnen (Druskus)
- Schliessen des Bezahlfensters gefixt (Siana)
- CrashReportID, die Debugsettings speichern die ID des letzten Crashes der an das Singularity Crash Processing System gesendet wurde (Latif)
- Fehler gefixed 1264: “Leere Zeilen in der Freundesliste" (Lirusaito)
- SSAO läuft in einem eigenen Shader, das erlaubt Geschwindigkeitssteigerungen in Auflösungen die niedriger sind als die vorgegebene Framebuffer Auflösung (Shyotl)
- Anzeige der Kosten pro m² für Land in die Karte integriert (Lirusaito)
- Einige Verbesserungen der Rendering Engine für bessere Geschwindigkeit (Shyotl)
- Fehlerbehebung beim Bearbeiten von Attachments welcher den Avatar einfrieren liess (Aleric)
- Crashfix beim Inventar im OpenSim (Aleric)
- Verhindert das Löschen des Cachesordners beim Leeren, wenn er wo anders als vorgegeben eingerichtet wurde (Aleric)
- Korrekte Informierung des Sims über die Netzbandbreite -> Einstellungen - Netzwerk (Latif)
- Verbesserte Performance bei leuchtenden Partikeln und Partikelbändern (Shyotl)
- Calls to fixed Function im OpenGL meldet wenn die Shader aktiviert sind (Shyotl)
- Fitted Mesh Änderungen integiert (Latif)
- Aussehenfenster kann in der Grösse geändert werden (Lirusaito)
- Mouselook Verbesserungen (Lirusaito)
- Mouselook UI umschaltung - Wählen welche UI Teile im Mouselook angezeigt werden - Input & Camera-> UI Hidden in mouselook section
- Möglichkeit alt-tab und Mouselook zu benutzen
- Kamerablickwinkel Reset auf Vorgabe, eigene Kamerawinkel werden zurückgesetzt die mit Drücken der ctrl Taste und/oder shift und scrollen geändert wurden(Lirusaito)
- Due Option den Kamerablickwinkel mit dieser Methode zu ändern ist standardmässig aus.
- Wenn man die Kameraeinstellung so verändert hat, dass der Viewer nicht mehr benutzbar ist, verhindert diese Funktion ein nötiges löschen der Usereinstellungen für einen Reset
- Die Auswahl Focus Next/Previous im Radar springt nun nach oben/unten zurück wenn das Ende der Liste erreicht ist (Lirusaito)
- Die Möglichkeit Mediatexturen nachträglich zu ändern wenn sie entfernt oder erneut verwendet wurden (MATBUG-240) (Lirusaito)
- Fix verhindert das Anzeigen von Nullen beim letzten Login, wenn es als Unbekannt angezeigt werden sollte (Lirusaito)
- Fix der Mute Unschaltung in den Kontexmenüs beim Klicken des Avatarnamens in einer Liste (Lirusaito)
- Fix Löschtaste funktionierte manchmal beim Tippen nicht (Lirusaito)
- Neue LSL Funktionen: llScaleByFactor, llGetMinScaleFactor, and llGetMaxScaleFactor (Lirusaito)
- Für Linuxnutzer: Beim Update auf diese Version werden die Grafikeinstellungen resettet... Vorher einen Screenshot machen, damit man die Werte erneut so einstellen kann, wie man sie hatte.

Das Singularity möchte sich bei allen Bedanken, die geholfen haben den Viewer zu verbessern, durch testen der Alphaversionen, Fehlermeldungen und Vorschläge für gute Funktionen...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Viewer, da er auch als 64 bit Version sehr stabil läuft und ein gutes Bild hat... Auch den direkten und netten Kontakt zu den Entwicklern trägt dazu bei.
Und mit der verbesserten Grafikengine ist er auch etwas flotter unterwegs als vorher...

Singularity Homepage mit Download
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
Nicht gut! Garnicht gut! Sad

Er hat sich zweimal nebst Rechner aufgehängt. Ich kam nur noch mit Alt-Druck-b raus.
Auf eine Ahnung hin, bin ich mit Firestorm reingegangen und habe alle geriggten Mesh Sachen abgelegt, bei neuem Test mit Singu lief er. Dann wollte ich ein Mesh Teil wieder anlegen und prompt steht die Kiste wieder.... Der bekommt das alte Ruth-Rigg in den falschen Hals Sad

.. Wenn ich am WE etwas Zeit habe, mache ich mal Klamotten mit dem neuen Rigg. Mal sehen ob das geht...


Update:
Kommt sogar noch „besser“ Sad Ich habe ihn in meiner NPC Testsim probiert. Da wuseln 7 NPCs , teilweise mit Meshklamotten u. ein Full Mesh Ava rum. Sobald einer davon in Viewer Reichweite kommt, steht die Kiste ebenfalls.
Zitieren
Also ich hab ihn grade kurz angetestet, läuft wie geschnitten Brot, bin gespannt, wie er unter Linux rennt ;D

Auch mit Meshes keine probleme ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Statische oder geriggte Meshes (zB. Kleidung, MakeHuman Ava,)?

Bei Statischen habe ich auch keine Probleme. Aber sobald etwas mit Knochen/Armature ist, steht die Kiste. Unabhängig ob mein eigener Ava es trägt oder ein anderer, sobald er in Rezzweite ist.
Bei mir ist es 64Bit Linux

Ich hatte die Probleme eigentlich eher umgekehrt erwartet. Das neue Kleidung mit den zusätzlichen Knochen bei alten Viewern Probs macht.....
Zitieren
Hab keine mesh kleidung . weder in SL oder in OS .. obwohl in SL hab ich welche, aber die ziehe ich selten nur an ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Hab auch 64 bit Linux... Keinerlei Probleme wenn Meshklamotten in Sicht kommen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
Ich habe jetzt mal den Cool VL Viewer 1.26.11 Experimental vom 25.1. probiert. Da ist auch fitted Mesh, also das neue Rigg drin. Das gleiche Chaos auch hier Sad Die Effekte reichen von: Objekt ist unsichtbar über Programmabsturz bis hin zu: Rechner steht.
Auch merkwürdig, ich kann Sachen mit dem alten Rigg hochladen, aber nicht mit dem neuen :/
Jedenfalls mache ich die Schneiderei erstmal dicht, bis ich weiß woran ich bin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Singularity 1.87 erschienen [Stand:121117] LyAvain 50 102.483 22.11.2017, 18:22
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Singularity 1.87 erschienen Bogus Curry 6 10.361 19.07.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Anachron
  Switchen von Frau auf Mann nicht in Singularity nicht möglich Bogus Curry 4 7.838 05.05.2015, 20:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Singularity 1.8.6 ist draussen... LyAvain 16 22.635 07.09.2014, 04:52
Letzter Beitrag: Rebekka Revnik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste