GridTalk.de
Spieleecke von Xenos - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Projekt Foren (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Xenolandia Grid (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=115)
+--- Thema: Spieleecke von Xenos (/showthread.php?tid=5379)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Spieleecke von Xenos - Xenos Yifu - 18.07.2026

(18.07.2026, 22:11)Bogus Curry schrieb: 8mb GRaka ? ähm What ?

Im Jahr 1999 Cool

Ps. Goggle > Zwei 3dfx Voodoo 2 Grafikkarten im SLI-Verbund arbeiten als Scan-Line Interleave (SLI) zusammen, wobei jede Karte abwechselnd die geraden oder ungeraden Bildzeilen berechnet. Dies ermöglichte 1998 extrem hohe Bildraten und die damals atemberaubende Auflösung von 1024 × 768 Pixeln.

SLI-Kabel: Die beiden Karten müssen zwingend über ein kurzes SLI-Flachbandkabel miteinander verbunden werden.2D-Grafikkarte: Die Voodoo 2 ist eine reine 3D-Beschleunigerkarte. Sie benötigen zusätzlich eine separate 2D-Grafikkarte (wie eine Matrox Millennia oder eine Voodoo Banshee), mit der die Voodoo 2 über ein kurzes VGA-Durchschleifkabel (Loop-Cable) verbunden wird.

Das war Hightech vom Allerfeinsten Heart

RE: Spieleecke von Xenos - Bogus Curry - 18.07.2026

Kann mich echt nicht dran erinnern .. aber ist fast 30 Jahre her lol Da bin ich grade ins Internet gehüpft ;D

puhhh ....
Zitat:Eine Beschleunigerkarte mit einem Voodoo2 in 8-MB-Ausführung kostete bei Markteinführung 1998 etwa 450 DM, die 12-MB-Variante etwa 600 DM.

https://de.wikipedia.org/wiki/3dfx_Voodoo_2

RE: Spieleecke von Xenos - Xenos Yifu - 18.07.2026

Jo, verdammt lange her ...
Wenn ich an Preis denke wirds mir heute noch ganz anders.
Eine von den beiden Voodoos kam schon auf 600 DM, also die schon mal 1200 DM, ohne den ganzen Rest.
Aber das sah dermaßen geil aus, muss man erlebt habe.

Jahr später wurde ich schon 40 :o

Und hier der Grund und der Beginn meiner UT Karriere in diversen UT-Clans

RE: Spieleecke von Xenos - Bogus Curry - 19.07.2026

Hey nich ein UTler ;D ja in das Game hab ich auch eltliche Stunden vergamed ;D

Andere haben CS gespielt und ich halt .. UT ;D CS für die kleinen ... UT für die Erwachsendenen lol

RE: Spieleecke von Xenos - Dorena Verne - 19.07.2026

(18.07.2026, 19:56)Xenos Yifu schrieb: Bin gerade am Herumsuchen in uralten Ordnern.
Und finde dann das ...
Ein Hilfeaufruf an die damalige Zockercommunity.
Ob ich Hilfe bekommen habe weiß ich gar nicht mehr.

Im Jahr 1999 Big Grin
Das nenne ich mal ein Rechner der Topklasse seiner Zeit. Cool

Ich hatte früher mal einen K62 mit 500MHZ und eine Nvidia TNT2 Riva mit stolzen 32MB Videoram, jawoll.Big GrinSmile

RE: Spieleecke von Xenos - Xenos Yifu - 19.07.2026

(19.07.2026, 01:23)Bogus Curry schrieb: Hey nich ein UTler ;D ja in das Game hab ich auch eltliche Stunden vergamed ;D

Andere haben CS gespielt und ich halt .. UT ;D CS für die kleinen ... UT für die Erwachsendenen lol

Auch in Clans, wenn ja , in welchem, oder solo?

RE: Spieleecke von Xenos - LyAvain - 19.07.2026

Ich hab auch UT gespielt erst I dann II ... Allerdings in keinem Clan, sondern per Netzwerk in unseren StudiWohnheim... War echt geil... Big Grin
War immer der Flaggenträger, weil ich den besten Orientierungssinn hatte. Darum kann ich auch in SC zwar den Kurs finden, wie ein Navi, aber mit Ballern ist es essig. Wobei ich langsam wieder reinkomme.

Siehste ja oben auf den Screenies, ich bin der mit Flagge. Big Grin
Lieblingsfunktion: Camper und die Gegner weg snipen.

Für den Sturm bei TDW hatten wie einen, der war einfach irre.
Wenn sich einer im TS wagte, auch nur ein Wort zu viel zu sagen rastete der komplett aus.
Nur Standort und Gegner ansagen, mehr nicht.

Als ich ihn das erste mal auf einer LAN traf war alles klar.
Starrer irrer Blick, dicke Brille, immer leicht zuckend.
Der saß dreißig cm vom Monitor weg, ein Standmikro, statt Headset und ein Rechner mit locker 10 Lüfter der Lärm wie ein Heli machte. Big Grin

Aber wenn wir Liga Spiele in ESL und Clan Base hatten war der eine Bank.
Lasen Gegner unsere Aufstellung und der stand drin, war das Geheul groß Big Grin

Die Seniorfragger auf einer LAN in Köln.

Mein Clan Shirt direkt nach dem Wechsel von den Seniorfragger zu TDW.
Das Neue war noch nicht fertig, also wurde es kurzerhand zwangs umgestaltet während der LAN (nach reichlich Bölkstoff) Big Grin

RE: Spieleecke von Xenos - LyAvain - 19.07.2026

Jo, Campen und Sniper war dann auch mein Job, wenn ich mal nicht die Flagge holen war. Unsere Flagge bewachen... Darum ist Scharfschiessen auch das einzige, was ich noch halbwegs kann. Tongue
Ist auch in Fallout so... Gegner auf Abstand, alles super... Gegner direkt vor mir, bin tot...

Das Gerenne wie in dem Video oben ist ja schon grenzwertig. Big Grin
Campen und Snipen hat was, wenn die Funktion frei war habe ich immer zugegriffen.
Nachteil, man wurde in Gegner Clans gehasst wenn die einfach starben und nicht mal wussten von wo der Schuss kam.
Also immer nach dem Schuss schön die Position wechseln. Wink