![]() |
Der Foto/Video/Musik KI Thread - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Technik (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Der Foto/Video/Musik KI Thread (/showthread.php?tid=4849) |
RE: Foto KI | Portraitfotos | 640X960 - Akira - 17.04.2024 (17.04.2024, 15:37)Sylvia schrieb: Aha Ganz einfach so ( klick für gross ): ![]() Ok ist nicht sehr lesbar... Also zuerst schreibt man ein Prompt, das sieht so aus: ![]() Auf Seite sieht man noch die verwendeten Checkpoints und LoRa's Hier die Maschinerie, welche alles verarbeitet: ![]() Vielleicht möchte man dem ganzen noch etwas Zufall in eine bestimmte Richtung beigeben oder lässt ChatGPT den Prompt interpretieren: ![]() Man kann dem Generator auch eine Idee geben, wie er die Person darstellen könnte: ![]() Und dann kommt irgendwie so was raus: ![]() Und dann beginnt die Arbeit beim Feinjustieren. Problembereich sind die Hände ... da haben sämtliche Generatoren Schwierigkeiten mit. Gibt aber auch Mittel und Wege dies zu optimieren. Liebe Grüsse Akira RE: Foto KI | Portraitfotos | 640X960 - Bogus Curry - 17.04.2024 Ich hab auch mal versucht ;D Nachtrag: Hab das Tool von MS benutzt, einfach Bing aufrufen und auf Bilder gehen ;D RE: Foto KI | Portraitfotos | 640X960 - Dorena Verne - 17.04.2024 Jetzt noch den Namen des Tools welches du nutzt, Akira, denke so hilft es wenig weiter. ![]() RE: Foto KI | Portraitfotos | 640X960 - Xenos Yifu - 17.04.2024 Ich wusste es, Bogi issn Hund ![]() Achso, ich versuche mich an dem online Tool NightCafe. ![]() Ps. bin mal gespannt wie gut ich das Model trainieren kann, die Kiste sollte sich schon entscheiden Brille, oder nicht. So sieht es aus wie mega Tränensäcke ![]() RE: Foto KI | Portraitfotos | 640X960 - Akira - 17.04.2024 (17.04.2024, 19:38)Dorena Verne schrieb: Jetzt noch den Namen des Tools, welches du nutzt, Akira, denke so hilft es wenig weiter. Stable Diffusion XL 1.0 ist die Engine Und ComfyUI ist das Frontend. Gibt noch A1111 als Frontend, aber der Trend geht in Richtung ComfyUI. Es ist einiges an Forschung notwendig, gibt auch einige deutschsprachige Anleitungen. Wichtig ist die Grafikkarte Nvidia GTX oder RTX ist von vorteil ( CUDA installation unter Linux beisse ich mir im Moment noch die Zähne aus damit ). Nvidia unter Windows ist fast ein NoBrainer. AMD Graphikkarten gehen erstaunlich gut unter Linux ( Treiber und RocM sind OpenSource ), aber auch wesentlich mehr als nur ein Klick auf ein Installationsscript. Hab's auch auf dem M1 Mac zum Laufen gebracht. ( Nur die A1111-Version ) Liebe Grüsse Akira RE: Foto KI | Portraitfotos | 640X960 - Akira - 17.04.2024 Huhu, Wenn Stable Diffusion mal läuft, kann man sich noch diverse trainierte Modelle, LoRa, Hypernetworks etc. holen gehen: CivitAI - Checkpoints und weiteres Liebe Grüsse Akira RE: Foto KI | Portraitfotos | 640X960 - Xenos Yifu - 17.04.2024 Bier alle, Helm weg, Treibstoff alle, alles Scheiße ... RE: Foto KI | Portraitfotos | 640X960 - Bogus Curry - 17.04.2024 (17.04.2024, 19:38)Dorena Verne schrieb: Jetzt noch den Namen des Tools welches du nutzt, Akira, denke so hilft es wenig weiter. Hab das Tool von MS benutzt, Bing aufrufen und dann auf Bilder ;D RE: Foto KI | Portraitfotos | 640X960 - Manfred Aabye - 18.04.2024 Ich liebe KI´s RE: Foto KI | Portraitfotos | 640X960 - Dorena Verne - 18.04.2024 (17.04.2024, 19:52)Akira schrieb:Boah, habe es unter Win versucht, aber weiter als das Frontend komme ich nicht...(17.04.2024, 19:38)Dorena Verne schrieb: Jetzt noch den Namen des Tools, welches du nutzt, Akira, denke so hilft es wenig weiter. ![]() |