![]() |
Eure Outfits - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Eure Outfits (/showthread.php?tid=2490) |
RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 07.12.2023 Und nach endlosem Gepfriemele ist der erste Mann fertig! ![]() MichaelMAM01_Vendor700x350 by Leora Jacobus, auf Flickr - alleine der Gürtel mit dem Wams hat 40 Prims! Er ist nämlich allein mit 28 "Perlen" verziert. Jedes davon muß als Skulptie erstellt und millimetergenau in Position gebracht werden! - und auch dem Mann selber zu gestalten war nicht so ohne! Gute Männerskins sind rar! Ich weiß er hat das übliche Dreckrändchen am Hals! Aber DAS Problem ist in SL wie in OS bekannt! unbd ich werd's einfach ignorieren! ... ebenso wie die Augenwinkel- Entzündung! ![]() Meine Mutter pflegte zu sagen: "So genau is too genau!" RE: Eure Outfits - Mareta Dagostino - 08.12.2023 Wow, Mann oh Mann! ![]() RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 08.12.2023 Irgendwie macht das süchtig!! Ich vergesse dabei zu essen und zu schlafen! Habe selbst nie Schiffsmodelle aus diesen 1000- Teile- Bausätzen gebastelt, aber andere dabei beobachtet. Das muß ähnlich sein. Tausend winzige Teile zusammenzupuzzeln und zu beobachten wie dabei etwas großes und schönes entsteht. Alleine schon so eine Sculptmap hochzuladen (buntschillernde Textur) und dann wird plötzlich ein merkwürdig geformter Prim daraus. Der braucht dann "nur" noch 1.) für Größe x y z Werte, 2.) für Rotationswinkel x y z Werte 3.) für Position im Raum x y z Werte und zwar vier Stellen nach dem Komma genau und natürlich noch eine Textur, die richtige und von der noch so 4-5 Werte ... dann isser perfekt! ![]() Gottseidank waren wenigstens die 28 "Perlen" - so eher kleine Pfeilspitzen - die gleichen Sculpts. Da brauchst Du dann von jeder "nur" noch die Rotation und die Position im Raum. Dabei hilft der uralte Loop Rezzer Script von 2006 den ich wieder ausgegraben habe und den man zum Errstellen von Flexiröcken oder Perlenketten benutzen kann. RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 08.12.2023 Falls den Looprezzer einer brauchen - und noch nicht haben - sollte: Einen Würfel rezzen - da rein das Script packen und ein "Object" das ihr vervielfältigt und in einer Ellipse aufgereiht haben möchtet. Dies "Object" sollte bei Winkeln noch 0-0-0 haben. In meinem Falle ware das sowas wie eine Pfeilspitze Dann auf den Würferl klicken und 1 Minute warten: fertig ist der LOOP - Der Script so wie ich ihn benutzt habe lautet: Code: //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// Ihr könnt noch den kleineren und größeren Durchmesser der Ellipse wählen, die Anzahl der Objects und die Winkel x y z in der das Object gedreht werden soll. Beim ersten Versuch hatte ich da alles Nullen, da flogen die kleinen "Pfeile" hintereinander her. Dann habe ich 0 0 270 gewählt also "vector rotOffset = <0.0, 0.0, 270.0>" da zeigten sie nach außen. Das Ergebnis müsst ihr noch verlinken. Am besten in die Mitte (direkt über die LooprRezzBox) eine Kugel setzen und die als Rootprim zuletzt verlinken. Das fertige Produkt habe ich dann dicht unter den zu verzierenden Gürtelteil plaziert und wieder entlinkt. Dann kann die Feiinjustierung losgehen. SO sah das aus: ![]() LoopRezz by Leora Jacobus, auf Flickr RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 26.01.2024 Weil ich nicht im Mittelalterkleid zum Möbelshopping gehen wollte, habe ich meiner AMV- Leora mal ein Makeover gegönnt. Was lag näher, als das im Moda Plaza zu tun, wo ich auch meinen Camelot Laden habe? Basis war natürlich die Helena aus meinem Shop. In der hintersten Ecke dea Athena- Shops bin ich auf das Niam Outfit gestoßen. Im Schuhladen gab es passende Highheels et voil'a! So gefalle ich mir! ![]() AMV_Niamoutfit by Leora Jacobus, auf Flickr RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 01.02.2024 Es geht doch nichts über BOM! Dieses "Monica Blazerdress" (mit einem HUD für sehr viele Muster Karo oder uni - Ärmel, Gürtel, Vorder- und Rückseite einzeln einfärbbar) ist eigentlich mit NIX drunter gedacht, denn alles an Mesh was man drunter ziehen würde, drängt sich an die Oberfläche. Aber nix drunter ist nicht nach meinem Geschmack, also flugs ein paar Texturen hochgeladen und eine Layerjeans und Layertop gemacht. Dazu die uralten Moccasin Boots und voila: ein sportlich elegantes alltagstaugliches Outfit! ![]() BOM_Outfit by Leora Jacobus, auf Flickr Und variabel ist es auch. Wenn ich Lust habe, am HUD eine andere Farbe oder ein lebhaftes Karomuster einzustellen, kann ich das weiße Top blitzschnell passend dazu einfärben. - und dunkelblaue Jeans passt eigentlich zu allem. Übrigens: Das Monica Blazerdess hab ich auch im Athena- Shop am Moda Plaza gefunden. RE: Eure Outfits - Jupiter Rowland - 02.02.2024 Vor allem: Solange das Oberteil die Lenden bedeckt und die Hosenbeine in Stiefeln stecken, sieht keiner, daß das eine Layerhose ist. Bei den meisten Bodys der Ruth2-Familie muß sogar nur der Hintern bedeckt sein. Ich frage mich aber immer wieder, was in den Köpfen derjenigen Leute in SL vorgeht, die Röcke oder Kleider um die Lenden herum vollflächig auf den Meshbody legen, so daß null Platz für Meshunterwäsche bleibt. Besonders bei "Kleidern", die eigentlich etwas längere Oberteile sind. Und erst recht bei Sachen, die es schon vor BoM gab. RE: Eure Outfits - Jupiter Rowland - 02.03.2024 Mal wieder ein Schwung Outfits vom Schwesterchen. Partyoutfit vom 24. Januar (Dereos): Hemd und Rock von Damien Fate, texturiert von Thirza Ember. Strumpfhose von Victoria Clary. Pumps von Klarabella Karamell. Nicht sichtbar: Rubin-Ohrstecker von Marianna Monentes. Partyoutfit vom 26. Januar (Rock-House): Hemd von Damien Fate, texturiert von Remmy Ravenhurst. Jeans-Caprihose nebst Textur von Hyacinth Jean. Stiefel von LyAvain Swansong. Camisole, Slip, Strumpfhose und Schmuck von Marianna Monentes. Partyoutfit vom 2. Februar (Rock-House): Hemd von Damien Fate, texturiert von Cary Bean. Rock nebst Textur von Klarabella Karamell. Strumpfhose von Shinobar Martinek, überarbeitet erst von Suzan von Otter, dann von ihr selbst. Pumps von Klarabella Karamell. Creolen von Poppy Fields. Alle bisherigen Outfits mit demselben Make-up: Lidschatten von Elif Kling, Lidstrich von Eloh Eliot (Teil der Skin), Lippenstift von Cary Bean. Outfit vom 10. Februar: Pullover von Loru Destiny. Jeans nebst Textur von Klarabella Karamell. Stiefel von Taarna Welles. Ohrringe von Marianna Monentes. RE: Eure Outfits - Dorena Verne - 02.03.2024 RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 27.05.2024 Hallo Jupiter ... DAS ist ein besonders schönes Kleid! Wo hast Du das her? |