![]() |
|
Xenos Star Citizen - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Projekt Foren (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Xenolandia Grid (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=115) +---- Forum: News (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=117) +---- Thema: Xenos Star Citizen (/showthread.php?tid=5214) |
RE: Xenos Star Citizen - Xenos Yifu - 19.12.2025 So, endlich sind die RAFT und ich wieder vernünftig, seriös *hüstel, angezogen ![]() Arbeitskluft - Xenos Yifu - 19.12.2025 Und die Arbeitskluft passt auch wieder. ![]() So langsam kommt ein bisschen Ordnung ins System nach dem Umzug nach Levski. Gesichtseditor - Xenos Yifu - 19.12.2025 Endlich begreife ich den Gesichtseditor. ![]() So gefällt mir die Kinnpartie wesentlich besser. ![]() .... inWorld RE: Xenos Star Citizen - Xenos Yifu - 20.12.2025 Bin ja mal gespannt, Dienstag kommt meine GeForce RTX 5060 OC. Die unterstützt „Smooth Motion“, quasi eine FPS Verdopplung. Habe Videos dazu gesehen, das wird heftig geil. ![]() Nomad Teach's Special - Xenos Yifu - 22.12.2025 Ich sollte aufhören laufend kleine Schiffe zu kaufen, sonst wird das nie was mit der C2. ![]() Heute wurde es die Nomad Teach's Special. Ein kleiner Frachter mit immenser Reichweite und Stauraum für "Spezialaufträge". Dazu gibt es eine Bergungsvorrichtung, mit der man eben Sachen bergen kann. ![]() Dummerweise wurde es nichts mit ausprobieren, weil mich zwei Angreifer aus dem All pusteten. ![]() ![]() RE: Xenos Star Citizen - LyAvain - 22.12.2025 Jo, der kleine Space Pickup... Cooles kleines Teil mit einem echt geilen Innenraum.
Star Citizen mir fließenden Bewegungen - Xenos Yifu - 05.01.2026 Überall dieselben Stimmen. In Foren, in Kommentaren, in Chats: *Nvidias „Fließende Bewegungen“? Seit dem letzten Patch tot. Funktioniert nicht mehr. Vergiss es.* Je öfter ich das las, desto klarer wurde mir eines: **Ich glaub’s erst, wenn ich es selbst getestet habe.** Also habe ich mich hingesetzt. Nicht halbherzig. Nicht „mal eben“. Sondern richtig. --- ### Mein Schlachtfeld: Mein Rig Windows 11 Pro, frisch und stabil. Game Ready Treiber **591.59**, direkt von Nvidia. Unter der Haube ein **Ryzen 7 5800X**, flankiert von **32 GB RAM**. Sechs Laufwerke – SSDs, NVMe, genug Platz für Welten. Und das Herzstück: **NVIDIA GeForce RTX 5060 Ti OC – 16 GB VRAM.** Angeschlossen an mein Ultrawide-Flaggschiff: **3440 × 1440 @ 100 Hz**. Kein Spielzeug. Das ist ein Arbeitsplatz für Raumfahrer. --- ### Star Citizen – und die erste Entscheidung Bevor man überhaupt über „Fließende Bewegungen“ nachdenkt, muss eine Sache klar sein: **Star Citizen auf DX11 stellen. Punkt.** Warum? Weil „Fließende Bewegungen“ nichts anderes ist als **NVIDIA Smooth Motion** – eine **treiberbasierte Frame-Generierung**, die Zwischenbilder erzeugt, um Bewegungen sichtbar zu glätten. Und die funktioniert nun mal nur sauber mit DX11. Alles andere ist Wunschdenken. --- ### Die harte Grenze Noch wichtiger – und das verschweigen viele: Ohne **RTX 4000 oder 5000** läuft hier **gar nichts**. Keine Experimente. Keine Tricks. Keine Ausnahmen. Ob die 3000er-Serie irgendwann unterstützt wird? Vielleicht. Aber realistisch gesehen: **eher nicht**. --- ### Der entscheidende Moment Nachdem Star Citizen korrekt eingestellt war, ging es an den heiklen Teil: **Die Nvidia App.** Und hier liegt die Falle. Star Citizen wird **nicht automatisch erkannt**. Wer jetzt einfach wild klickt, bekommt exakt eines zu sehen: ? **Einen schwarzen Bildschirm.** Also: Spiel **manuell hinzufügen**. EXE suchen. Eintragen. Reihenfolge einhalten. Dann – und erst dann – **„Fließende Bewegungen“ aktivieren.** --- ### Stille. ### Ein Klick. ### Und dann… Läuft. Nicht ein bisschen. Nicht „geht so“. Sondern **richtig**. FPS satt. Butterweiche Bewegungen. Alles auf **Very High**, ohne Gnade, ohne Kompromisse. Links oben die FPS-Anzeige. Ultrawide 3440 × 1440. Und Star Citizen fühlt sich plötzlich so an, wie es immer sein sollte. --- ### Fazit Manchmal stimmt das Internet. Und manchmal eben nicht. **Nvidias „Fließende Bewegungen“ funktionieren.** Auch nach dem Patch. Man muss nur wissen **wie**. Und genau das wollte ich herausfinden. — **Xenos Yifu** RE: Xenos Star Citizen - Xenos Yifu - 06.01.2026 Was ein Scheiß, ich sitze im Knast ....^^ RE: Xenos Star Citizen - LyAvain - 06.01.2026 Willkommen im Club... War da auch schon drin. Das erste Mal 15 Minuten, Ärger mit ner Raumstation bekommen... Das zweite Mal 4 Std. Und weil ich im Knast weiter Mist gemacht habe (habe einen bestimmten Helm gesucht) kam ich dann auf 24 Std. Höchststrafe. Aber 3 Std. + ist schon was grösseres... Was hast du angestellt? Jemanden erschossen? RE: Xenos Star Citizen - Xenos Yifu - 07.01.2026 Jupp, eine Wache abgeknallt und dem Toten die Klamotten geklaut. :p Aber die haben angefangen, ische schwör.
|